Klamm co2 frei hosten

koeln-tom

Well-known member
ID: 345206
L
15 März 2009
2.618
84
Gerade ist ja der Trend hin zum Umweltschutz und Co2 reduzierung.

Ich persönlich fände es super klamm.de co2 frei zu hosten z.B Server mit Ökostrom.


Oder wird dies schon gemacht?
 
Könnte man das nicht deutlicher präsentieren?

Ich wusste das zum Beispiel auch nicht bzw. habe nirgends einen Beitrag dazu gesehen...:roll:

Ansonsten finde ich das gut!:p
 
LUFT ANHALTEN!!!!! 8O 8O

Zellatmung stellt gefährliches CO[sub]2[/sub] her. Das darf nicht ausgeatmet und somit an die Umgebung abgegeben werden.
 
öhm, und was bringt das ganze dann eigentlich?

klicken dann die ganzen Ökofreaks mehr?

und überhaupt, das Siegel erzeugt einen noch höheren Stromverbrauch ...
-einerseits dadurch, dass ein zusätzliches, sinnfreies Bild zu 300k Betrachtern geschickt werden muss
-und andererseits dadurch, dass die Grafikkarten von 300k Betrachtern ein Bild zusätzlich rendern müssen, welches noch nichtmal irgendwelchen finanziellen oder informationellen Nutzen für Betreiber oder Betrachter bringt :roll:

wenn einem das Thema Strom wirklich so wichtig ist, dann kann er auch seinen Computer auslassen, raus in die Sonne gehen (ohne stromfressendes Handy/Smartphone/Iphone) und einfach ein paar Wale wieder ins Meer schieben :boohoo:
 
Dein Beitrag hat schon mal mehr Strom verbraucht (DB etc.) als das zukünftige Bild. Plus den erhöhten Sauerstoffbedarf, den ich beim Lesen brauchte plus diese Antwort, zu der ich mich gezwungen sah. Vom Kaffee ganz zu schweigen.
 
ach Mist, ich sollte wohl mal Seminare bei den Grünen besuchen, aber ich hab Angst, dass ich dann keine Tiere mehr essen darf :(
 
Mal doof frage, Co2 freie Server bedeutet doch nicht nur Öko Strom oder? Schließlich gehört da viel mehr, was halt auch Co2 kostet. DIe Produktion/Transport des Server, Bau des Rechenzentrum...
Oder gibts da schon Firmen, die Pro Server ein oder mehrere Bäume pflanzen?

Die Frage ist ehrlich gemeint [FONT=&quot] [/FONT]
 
an sich ne gute Sache, auch eine gute Idee mit dem Anpflanzen der Bäume...

<ironie>
...aber ich denke, der Methanausstoß aller Klamm-User ist Umweltschädlicher, als das CO², das bei der Erstellung des Stroms, für den einen Server entsteht :p
</ironie>
 
Finde ich gut, dass Klamm jetzt grün gehostet wird. Und ich bin gespannt, wo ich in Zukunft mehr darüber erfahren kann.
 
wenn es dich wirklich interessiert, schau mal hier

*edit*
das ist zwar ein Verein der diese Siegel vergibt, aber dort findest du nähere Informationen über "grünen Strom"