Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Haushaltsfuch ist echt bedenklich

Hallo!

Bin ebenfalls auf diesen Haushaltsfuchs-Shop reingefallen. Habe am Montag 5.8. n Nintendo DS Lite bestellt. Und da ich es nicht abwarten konnte das Ding endlich auszuprobieren, habe ich im Anschluß der Bestellung auch gleich überwiesen. Dumemr FEhler wie ich jetzt weiß. Im I ternet sollt man heutzutage nix mehr über Vorkasse machen. Auch wenn man ein paar Euro drauflegen muss.
Nun habe ich von Haushaltsfuchs nur ne Bestätigung E-Mail bekommen. Seit dem auch kein weiteres Wort.

Habe gestern ne Anfrage gestartet wie denn der Status meiner Bestellung ist. Keine Antwort. Habe heute mehrfach versucht anzurufen. Die Stimme am anderen Ende sagte nur, wie bei euch allen auch schon, dass der Anschluß im Moment nicht erreichbar ist. Daraufhin habe ich mich mit guenstiger.de in Verbindung gesetzt, da ich weiß dass alle Händler, die dort registriert sind auch geprüft sind. (Bin auf Haushaltsfuchs durch guenstiger.de gestoßen.) Die meinten zu mir da es sich um eine Werbeplattform handelt, auf der ich die Ergebnisse meiner Suche gesehen habe, könnten sie nicht intervenieren.... Auch ne nette Sache, wenn über eine Suchmaschine zu einem Shop kommt, OHNE zu sehen dass der Shop nicht bei ihnen registriert ist, und dann keinerlei Unterstützung bekommt. Aber das ist ne andere Geschichte.

Auf jeden Fall bin ich auch der festen Überzeugung, dass diese ganze Haushaltsfuchs-Sache überaus bedenklich ist. Ich verstehe auch nicht warum die auf ihrer Homepage nicht einen Vermerk hinterlassen können, dass sie momentan Schwierigkeiten haben. Wenns denn so ist. Außerdem einfach das Telefon auszustöpseln ist echt feige. Wenn man schon so einen Shop aufzieht soltte man auch dafür gerade stehen. Aber das ist ja ancheinend nicht machbar…

Kurze Frage hinterher. Wo meldet ihr euch genau an, um eure Bestellung zu verfolgen?

Kurze Frage hinterher. Wo meldet ihr euch genau an, um eure Bestellung zu verfolgen?

Innerhalb der Kaufabwicklung wird sich ja registriert. Dann unten links Benutzername + PW und > Mein Konto > Bestellstatus abfragen =)

@ Abendstern2301

Ich werde genau diese 10 Tage noch warten und dann 1 mal noch versuchen Haushaltsfuchs.de zu erreichen , danach gehts ab zur Polizei! =)

Vllt könnte man auch über STRATO neue Informationen bekommen :

könnte ja mal über https://www.denic.de die Domain verfolgen usw.

Denic sagt, die letzte Aktualisierung war am 6.6.08 , Aktualisierung ist natürlich ein schwammiger Begriff und kann vieles heissen =)

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Ach so alles klar. Da ich mich nicht registriert habe, kann ich das dann auch vergessen… :(

Ob man Haushaltsfuchs mit ner Sammelklage Beine machen könnte? Obwohl die Masse der eventuellen Anzeigen wohl ausreichen dürfte!?

Wie gesagt - meine Kohle damals war weg...
"Protronics" hießen die, siehe Link unten! Zumindest gab es den einige Jahre lang, bevor er tatsächlich echt Pleite ging.
Kein Geld mehr pfändbar, ganz unten in der Gläubigerliste etc.
Hatte damals einen Freund/Anwalt eingeschaltet der mir schon im Voraus sagte in 99% der Fälle geht nichts mehr.

https://forum.chip.de/schnaeppchen/...-bildflaeche-verschwunden-konkurs-775213.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei!!!!!

:evil:
Ich habe am 01.08. einen Kaffevollautomaten gekauft, das Geld am gleichen Tag überwiesen.
Dienstag gab es dann eine email das das Geld eingegangen ist und danach nichts mehr.
Alle emails blieben unbeantwortet.
Mich würde ja mal interessieren ob die Leute die am Anfang hier etwas eingetragen haben ihr Ware mittlerweile bekommen haben?
Viele Grüsse
Petra

Habe meine Bestellung jetzt storniert. Ich finde man sollte so einen offenkundig schlecht organisierten Laden nicht auch noch unterstützen.
Frage mich woher die ihre guten Preise kriegen…
Ich geh gleich zum nächsten Laden und kauf mir meinen DS im traditionellen Kauftempel. Das Geld ist mir so n Stress nicht wert. Hoffe nur dass ich dann noch jemals was von meiner Kohle wieder sehe. Euch anderen viel Glück!

Habe meine Bestellung jetzt storniert. Ich finde man sollte so einen offenkundig schlecht organisierten Laden nicht auch noch unterstützen.
Frage mich woher die ihre guten Preise kriegen…
Ich geh gleich zum nächsten Laden und kauf mir meinen DS im traditionellen Kauftempel. Das Geld ist mir so n Stress nicht wert. Hoffe nur dass ich dann noch jemals was von meiner Kohle wieder sehe. Euch anderen viel Glück!

Was heisst storniert, hast du keine Vorkasse gezahlt? Für mich klingt das bei dir nach einer Aufgabe und dass du haushaltsfuchs.de mit dem Geld ( falls du schon gezahlt hast) seine Sache durchgehen lässt.

Naya 130€ kostet doch ein DS...krieg ich sie wenn das ganze Klagen einen Erfolg zeigen sollte ^^

Bei einer Klage bin ich auch dabei.

Meine Bestellnummer ist irgendwas mit 3000.
3333x300,- (möglicher Durchschnitt (armer "abendstern", 1000,-!!!)) macht satte 1.000.000 Euro!
Damit kann man sich schon mal eine Zeit lang in der Sonne bräunen...:doh:

Ich will aus Prinzip einfach keine Ware mehr von denen. Auch wenn sich der Fuchs in die TOP-10 der Internet-Shops hocharbeiten würde :biggrin:. Von denen will ich nix mehr außer mein Geld!
Naja und im Laden kostet n DS 147 Euro. Aber ich bezahl jetzt lieber drauf anstatt das ich meinem DS die ganze Zeit hinterher laufe. Und natürlich lass ich es dem Fuchs nicht durchgehen. Auf mein Geld werd ich schon pochen, aber nicht auf die Ware. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass sie wirklich "nur" technische Probleme haben, müsste das Geld ja zurückkommen. Außerdem, wer weiß was wir geliefert bekommen hätten. Wenn schon die Organisation so schlecht ist… Hat ja bisher keiner geschrieben ob die Sachen funktioniert haben.

Bei einer Klage bin ich auch dabei.

Meine Bestellnummer ist irgendwas mit 3000.
3333x300,- (möglicher Durchschnitt (armer "abendstern", 1000,-!!!)) macht satte 1.000.000 Euro!
Damit kann man sich schon mal eine Zeit lang in der Sonne bräunen...:doh:

Vielleicht sollten wir dann aber nicht mehr warten, sondern morgen jeder Anzeige erstatten. Um so größer sind die Chancen, dass sie nicht wirkl. in die Sonne fliegt.

Ob die 2-3 Leute (Vorposter), die ihre Ware angeblich bekommen haben, wohl FAKE sind? Kann ja gut möglich sein dass Mr. X von haushaltsfuchs.de einfach hier gepostet hat und uns verwirren wollte 8O:-?

Tja, da bleibt erstmal abwarten...

Vllt. handelt es sich ja auch nur um so eine kleine Klitsche, die die Waren erst dann beim Hersteller/Distributor bestellt, wenn sie vom Kunden bei Ihnen bestellt/bezahlt wurden :ugly:

Wenn da mal der Hersteller/Distributor nicht just in Time liefert, dann brennt der Baum... Also noch besteht Hoffnung...

Hm also wenn die Zeit haben sich um Foren zu kümmern und Rachepläne zu vereilten, dann ist denen sowieso nicht mehr zu helfen. Sollte das der Fall sein und wirklich nix mehr an Kohl rüberkommt, muss man ernsthaft über ne Anzeige nachdenken. Aber andersrum gedacht: Wenn die doch seriös sind und nur super Schwierigkeiten haben bei der Abwicklung oder was weiß ich, dann können die den laden gleich wieder dicht machen… Schon allein dieses Forum würde mich total abschrecken bei denen zu kaufen. Habe bei ner anderen Suchmaschine auch schon ne grottenschlecht Bewertung für den Shop abgegeben…

Tja, da bleibt erstmal abwarten...

Vllt. handelt es sich ja auch nur um so eine kleine Klitsche, die die Waren erst dann beim Hersteller/Distributor bestellt, wenn sie vom Kunden bei Ihnen bestellt/bezahlt wurden :ugly:

Wenn da mal der Hersteller/Distributor nicht just in Time liefert, dann brennt der Baum... Also noch besteht Hoffnung...

Nunja :) , wenn die sone Klitsche ^^ wären , dann würde es ja auch die Firma unter dem Namen und der Addresse geben oder nicht? :(:-?