Kauft ihr euch neue Spiele?

Wann kaufen Sie neue Spiele?

• Wenn es ein langerwarteter Titel ist auch sofort... Preis egal!

Stimmen: 12 21,1%
  • Nur wenn ich wirklich auf ein Spiel hinwarte zahle ich diese astronomischen Preise zum Start...

Stimmen: 18 31,6%
  • Ich habe soviel Disziplin und spiele ein anderes Spiel bis der Preis fällt.

Stimmen: 14 24,6%
  • Ich kaufe mir Spiele nicht... (Heft-CD, Downloadz,o.a.)

Stimmen: 13 22,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Kaufe mir die neuen GTA-Spiele. Die kosten auch mal beim erscheinen um die 70€, aber so oft kommt ja nicht ein neues GTA raus. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wo ich auch mal so viel ausgebe, wenn das Spiel erscheint.

mfg compton

Manchmal kauf ich mir die Spiele auch direkt... Aber die sind meist auch recht günstig gewesen... Z.B. Oblivion vorbestellt für 39€, und es wurde noch runtergesetzt (meine, auf 35€)... Wollte mir eigentlich Gothic 3 kaufen, ABER bei den Bugs hab ich mir gedacht, warte, bis es billiger ist und halbwegs Bugfrei daher kommt

Mehr als 60€ habe ich nie ausgegeben (das waren PS2-Spiele)... Naja... Grübel... Habe mir für's SNES NBA Jam gekauft... Das hat 145 DM gekostet (und war schon runtergesetzt von 160 DM)

entschuldige bitte, dass ich mir nicht jedes Kackspiel kaufe und ich nur gute Spiele kaufen möchte.
Was ist schon dabei wenn ich für mich selbst mal ein Spiel teste ohne direkt 40 Euro ausgeben zu wollen. Ist es kacke fliegt es von der Platte ohne es noch zu vervielfältigen oder so ;)
Habe genug ORIGINAL-Spiele hier stehen 8)

es geht nicht um GENUG Originale., sondern um deine Kopien ..

mit deinem Post alleine könnte man schon die Behörden einschalten und dann mal schauen, was bei dir zu Hause abgeht :evil:

solche Typen hasse ich wie die Pest ..

kopieren, hinten rum dann immer wieder maulen, dass man ja nur kopiere, weil die Preise ständig steigen ... das die aber steigen, um an einem Titel densleben Gewinn zu fahren, wie früher, und darin dann auch die nicht verkauften wegen der Kopien eingerechnet werden, das bedenken kleinen feige Raubkopierer nicht ...

also, kopier mal weiter, mal sehen, wann sich hier mal jemand in den Thread verirrt und sich um solchen Mist kümmert :evil:;

Hi,
ich spiel eh nur wenige Spiele.
Das wäre:
WarCraft III Frozen Throne und World of WarCraft ^^
die beiden hab ich mir gekauft.. wenn mein char auf 60 in wow is werde ich mir burning crusade kaufen.. das wars dann aber auch für ne weile an Spielen die ich kaufe

Das nächste wird wohl StarCraft 2 oder das neue Diablo sein (ja, es wird eins geben ;) )

Als TOP PC Spiele noch 69,99 DM gekostet haben, habe ich auch noch Computerspiele gekauft. Jetzt spiele ich nicht mehr, weil mir der Mist einfach zu teuer ist.

:mrgreen: Ich kaufe mir auch nur selten Spiele wen sie noch extrem teuer sind. Meistens warte ich noch 2 Monate und dan kauf ichs. (falls es mich dan noch intressiert:biggrin: ) Oft leihe ich mir die Games auch bei Freunden aus so kann ich auch zocken.

Ich kaufe mir keine Spiele mehr. Damals hab ich noch einige gekauft, aber mitlerweile kann ichs mir nicht mehr leisten. Aber das macht ja auch nix, hab ich mir halt andere beschäftigungen gesucht und deswegen zocke ich nur noch manchaml zur Abwechsung CS:S, aber das reicht eigentlich auch :)

[...]

kopieren, hinten rum dann immer wieder maulen, dass man ja nur kopiere, weil die Preise ständig steigen ... das die aber steigen, um an einem Titel densleben Gewinn zu fahren, wie früher, und darin dann auch die nicht verkauften wegen der Kopien eingerechnet werden, das bedenken kleinen feige Raubkopierer nicht ...
Jaja, daran liegt es... :roll:

also, kopier mal weiter, mal sehen, wann sich hier mal jemand in den Thread verirrt und sich um solchen Mist kümmert :evil:;

Lass mich raten... Das wird nie geschehen... 8)

och phip

genauso, wie es nie geschehen wird, dass die KriPo mitten im Laden einen hopps nimmt, weil er nach gebrannten SPielen fragt, ud prahlt, dass er schon genug davon hat

mittlerweile einmal im Laden bei mir erlebt, weil der von der KriPo gerade wegen Ladendiebstahl da war
und zweimal auf dem Flohmarkt, Beamte in zivil

naja .. weil sowas nie passiert ..

und meine Meinung steht, Kopierern sollen die Hände abfaulen ...

Tja, wer so dumm ist und in einem Geschäft nach gebrannten Cds frägt, dem kann man nicht helfen... Ich frage ja auch keinen Dedektiv wie ich am besten Klauen kann... ;)

Ich persönlich habe mir noch nie raubkopierte Spiele gekauft, und ich werde es auch nicht machen... Aber der eigentlich kriminelle ist ja nicht derjenige, der dafür Geld ausgibt, sondern der, der damit Geld verdient (ist meine Ansicht)... An der tschechischen Grenze (etwa 300 Meter vom Grenzhaus entfernt) werden alle neue Filme und teils auch Spiele für ein paar Euros verscherbelt... So richtig kann das also nicht verfolgt werden, denn anscheinend wird das (leider) stillschweigend akzeptiert... Bevor man also kleine Fische aus dem Internet "hopsnimmt" sollte man lieber solche Vietnamesenstände (deren Besitzer richtig große Schlitte fahren) in Angriff nehmen...

Die Frage ist auch immer: Kann man den wirtschaftlichen Schaden, den Raubkopierer verursachen wirklich hochrechnen? Ich kenne Menschen, die haben auf ihrem Mp3-Player tausende Lieder (viele wahrscheinlich noch nie angehört...)... Wer will da behaupten, dass da der Schaden für die Industrie in die Tausende geht? Soviel Geld würde diese Person nie für Musik ausgeben!

Das ist natürlich alles nur reine Spekulation, aber ich sehe da schon einen Unterschied, ob jemand Musik aus dem Internet lädt, oder ein Auto klaut (auch wenn die Werbung einem etwas anderes weißmachen will)... Sonst müssten ja fast alle Chinesen als kriminell angesehen werden...
Früher hat ja auch keiner von Raubkopie gesprochen wenn man sich Lieder aus der Hitparade aufnimmt... Und es ist schon ein wenig lächerlich, dass man mit spezieller Software Internetradios nach den neuesten Hits durchschnüffeln lassen kann und dann in klarer Qualität aufnehmen lassen kann... Aber naja, wenns legal ist... ;)

Aber wenn man sich ein Spiel kauft, hat man eh die meiste Freude daran... Oblivion spiele ich jetzt seit 70 Stunden und ich habe erst 3 von 16 Toren geschlossen... Einen billigeren (medialen) Zeitvertreib gibt es wohl kaum... ;)

phip

das Problem liegt darin, dass man, um nicht jeden direkt zu kriminalisieren, den eigenen Bedarf straffrei stellt

fährst du also rüber, und hast dann für dich alleine nur eine Kopie je Titel erworben, kann es sein, dass die dir weggenommen, wegen der Einfuhr der Kopie, aber bestraft wird es nicht

führst du aber dann gleich mehrere Kopien eines Titels mít, wird das strafrechtlich verfolgt

fertigst du alleine für dich eine Kopie an, ist das straffrei (zumindest vom Gesetz her) kann aber, wenn verfolgt, zu einer Schadensersatzklage der Firmen führen

die Gesetze dazu sind leider sehr verschwommen geworden, nach der letzten Novelierung
es ist selbst für uns, die wir damit täglich zu tun haben, sehr schwer geworden, alles darüber zu wissen ...

kannst dich aber gerne mal dazu einlesen, fängst beim Urheberschutzgesetz an, liest dann die jeweiligen Querverweise zu BGB STPO und Co, wenn du dann fertig bist, dann weist du mehr ...
aber vorsicht, das Wissen dazu füllt mehrere Bücher *g*

Dann sollte aber mal schleunigst ein Bierdeckel-Urheberrecht gemacht werden... :mrgreen:

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt, wenn das Schengener Abkommen auch für Tschechien gilt..

Ich glaube, das schwerwiegendste Problem ist: Bei Kleidung beispielsweise erkennt man den Unterschied zwischen Original und Fälschung höchstwahrscheinlich an der Qualität, aber bei Musik/Spielen ist das nicht der Fall ...

Ich glaube, das schwerwiegendste Problem ist: Bei Kleidung beispielsweise erkennt man den Unterschied zwischen Original und Fälschung höchstwahrscheinlich an der Qualität, aber bei Musik/Spielen ist das nicht der Fall ...

das stimmt, denn bei der Kleidung hat man nachgesteuert und nur das Aussehen kopiert, dann teilweise im Namen oder so extra einen Fehler reingesetzt, um den Kunden zu schützen

denn so kann man das nicht als Produktkopie an der Grenze abnehmen

bei Musik, das ist das große Problem
denn die Zeiten der netten gebrannten Kopien sind schon lange vorbei, die pressen mittlerweile die CDs im großen Stil, so dass man das eben leider kaum sieht, wenn man nicht aus dem Bereich kommt und die CDs auch im Original kennt ...

Ich kauf mir immer nur dann die Spiele wenn ich wirklich darauf gewartet habe. Das war letztens Runaway 2. Sonst schau ich immer. Mehr als 40€ würd ich sonst nicht für ein Spiel ausgeben.

Wenn man ein Spiel unbedingt gleich haben will, dann kauft man das natürlich gleich.
Außerdem will man doch auch die komplette orginalversion + karton haben, und nicht nur eine "billige" ZeitungsCD

kommt immer darauf an :)

bei HL² hab ich sofort zugeschlagen und beim episode1 add-on auch :)
ich wusste das es einfach nur genial ist und ich wurde auch nicht enttäuscht :)

im normalfall spiel ich die spiele erstmal an und wenn sie mir gefallen kauf ich sie mir auch. mal sofort weil ich der meinung bin der preis ist gerechtfertigt mal erst etwas spaeter weil es halt nicht unbedingt gerechtfertigt ist ;)

ich bin der meinung das gute software auch gut bezahlt werden muss.
anderesseits muss man dem verbraucher und potenziellen kaeufer auch die moeglichkeit geben das produkt ausgiebig zu testen. wo man unter umstaenden wieder im bereich des inzwischen illegalen oder einer tiefen dunklen grauzone ist.

anhand eines klappentetes und eines spielberichtes auf einer webseite und/oder in einer spielezeitschrift naja daran erkennt man nicht ob das was man da evtl haben will auch gut ist. es sind entscheidungshilfen aber mehr auch nicht und ich hab keine ahnung warum ich gerade soviel dazu schreibe