Kartenkauf für die BL 07/08: wie und wo?

Wreaker

Shenmue-Freak
ID: 89765
L
20 April 2006
443
18
Moin Klammunity,

als Bayernfan in NRW hat man es wirklich nicht leicht - weder beim Ticketkauf noch bei den Diskussionen um den Verein. Gestern kam ich in den Genuss eines Freundschaftsspieles zwischen Gladbach und Bayern. Bei solch seltenen Anlässen in NRW bei guter Ticketsituation lässt man es sich natürlich nicht nehmen, seine Idole live zu sehen. Dafür nahm ich bei der Heimreise als einzigster Bayern-Fan in Bus und Bahn zwischen hunderten von Gladbachern auch gerne sämtliche Diskussionen und Anmerkungen in kauf, die zugegeben alle auf freundschaftlicher bis neckischer Basis waren. Es hat Spaß gemacht und ich habe Blut geleckt.

Schon immer wollte ich ein Bundesligaspiel der Bayern sehen, doch scheiterte der Versuch nach München zu fahren immer am Geld sowie der Ticketsituation seit der Allianz Arena und in NRW lässt das Gästekontingent sowieso nichts zu. Da kommt man nicht einmal ansatzweise dran. Doch kann man sich ja auch auf eine normale - nicht Nord oder Südtribühne - setzen. Doch sind auch hier die Spiele gegen Bayern immer direkt ausverkauft. Wenn ich davon erfahre, wann der VVK erfolgte, waren die Tickets bereits weg. Ich bin einfach unerfahren wenn es darum geht, Bundesliga Tickets zu organisieren, die Termine zu erfahren und was noch alles dazu gehört.

Daher wende ich mich nun an euch, diejenigen, die hoffentlich mehr Ahnung davon haben und ein Herz für einen Bayern Fan, der seine Mannschaft endlich öfter sehen will. Wie komme ich an Karten für Spiele gegen Bayern? Was muss ich beachten? Wo bekomme ich die Infos her?
Da ich in Wuppertal wohne, kämen für mich folgende Mannschaften in frage, bei denen Bayern auswärts antritt: Leverkusen, Bochum, Dortmund, Schalke. Habe ich was vergessen?

Ich freue mich wirklich über jeden Tipp sowie jede Anmerkung. Gerne können hier auch andere Ticketprobleme besprochen werden, sodass auch "Nicht-Bayernfans" hier Hilfe finden. Und bevor dieser Thread vor "Ach du kacke... Bayern :roll:"-Kommentaren nur so wimmelt: stellt euch einfach mal vor, den FC Bayern gäbe es nicht, würde die Bundesliga noch so attraktiv sein und die Konkurrenz den selben Spaß bringen? Akzeptiert eure Hassliebe ;)

Und damit schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Wreaker

Da ich in Wuppertal wohne, kämen für mich folgende Mannschaften in frage, bei denen Bayern auswärts antritt: Leverkusen, Bochum, Dortmund, Schalke. Habe ich was vergessen?

Leverkusen ist schon ausverkauft. Bayern Spiele musste dich ranhalten. Vergessen haste noch Duisburg. Normalerweise steht bei den Verkauf doch immer, dass Gästefans auch bei der Gastmannschaft bestellen sollen, mein ich mich zu erinnern.

Also Schalke und Leverkusen kannste vergessen.
Da sind die Karten sehr zügig weg.

Bei allen anderen sollte man einfach mal auf die HP schauen wann der Vorverkauf beginnt, und dann pünktlich per Telefon oder Internet bestellen.

Also die Bayern-Heimspiele sind schon alle, bis auf das Spiel gegen Cottbus unter der Woche, komplett ausverkauft.

Frage mal bei Reiseunternehmen in deiner Gegend nach. Manchmal haben die noch Karten.

Ansonsten kann man sich da nochmal genauer umschauen:
https://fcbayern.viagogo.de/

Evtl. solltest du einem FCB-Fanclub in deiner Umgebung beitreten, die bestellen meistens viele Karten bei denen man als Mitglied zugreifen kann.

Eine Liste mit Fanclubs aus deiner Gegend:
https://www.fcbayern.t-com.de/de/ve...EIHBseiBMSUtFICc0MiUnIE9SREVSIEJZIHBseiBBU0Mg

In deinem Wohnort, Velbert, gibt es sogar zwei Fanclubs. Also nix wie anrufen, und dich informieren. So findest du meistens auch Mitfahrgelegenheiten zu den Spielen!

Ja das mit dem Fanclub wär in dem Fall keine schlechte Sache. Entweder du hast Connections und kriegst über irgendwen dann doch ne Karte oder du legst etwas mehr Geld auf den Tisch bei ebay oder so. ;)

Vielen Dank an alle für die Antworten! Mit Duisburg hast du recht, Berbatov. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Mit den Karten bei den Gastmannschaften hast du recht, doch ist das bei Bayern sehr seltsam geregelt und diese werden sowieso nur Mitgliedern verkauft, glaube ich. Leider bin ich keins.

Frage mal bei Reiseunternehmen in deiner Gegend nach. Manchmal haben die noch Karten.
Ich habe hier in der Nähe noch nie gesehen, dass welche Bundesligatickets verkaufen. Selbst wenn, meist nur mit zusätzlichem Verkauf eines Hotelzimmers etc., was ich aber gar nicht nutzen möchte. Das ist immer der Nachteil daran.

Ansonsten kann man sich da nochmal genauer umschauen:
https://fcbayern.viagogo.de/
Danke für den Link! Ich habe mich grade einmal umgesehen, jedoch sind keine Karten aufgelistet. Also habe ich eine Anfrage nach meinen gewünschten Auswärtsspielen da gelassen... was daraus wird weiß ich nicht. Aber ein Versuch wirds wert sein.

Evtl. solltest du einem FCB-Fanclub in deiner Umgebung beitreten, die bestellen meistens viele Karten bei denen man als Mitglied zugreifen kann.

Eine Liste mit Fanclubs aus deiner Gegend:
https://www.fcbayern.t-com.de/de/ve...EIHBseiBMSUtFICc0MiUnIE9SREVSIEJZIHBseiBBU0Mg

In deinem Wohnort, Velbert, gibt es sogar zwei Fanclubs. Also nix wie anrufen, und dich informieren. So findest du meistens auch Mitfahrgelegenheiten zu den Spielen!
Das ist richtig mit den Fanclubs, bei denen habe ich es auch schon letzte Saison versucht. Jedoch sind diese recht inaktiv und planen keine Reisen zu spielen... leider!

Denkt ihr, gegen Duisburg beispielsweise wäre es möglich, an Karten über den "normalen" Weg zu kommen?

Gruß,
Wreaker

Da bin echt gut dran als eingefleischter Paderborn Fan, wenn man bei 70% der Auswärtsspiele eh nur mit 200Mann im Gästeblock steht, braucht man sich keine Gedanken um Kartenknapheit machen 8)

kann euch noch dieses Forum ans Herz legen >>> www.foros.de ;)

PS: Sonntag (bzw. morgen) bin ich in Velbert beim Testspiel von unserm SCP, kannst ja vorbei kommen :D

Leverkusen ist schon ausverkauft. Bayern Spiele musste dich ranhalten.

:yes: Bayern und (ich glaub) Schalke waren sofort restlos ausverkauft ;) Da muss man schon sehr schnell sein und sich Karten sichern, sonst schaut man in die Röhre - oder in den Fernseher ;)

@ Berbatov: Am 02.08. kommen die Jahreskarten *freu*

Und bei den UEFA-Cup Spielen können wir uns dann ja auch wieder zuwinken (du bist doch auch wieder dabei, oder?) ^^