Kann es sein, dass es sich hier zu einem Tummelplatz Radikaler entwickelt hat?

HL liked schon, da ist sie noch gar nicht fertig. Da wird doch noch was kommen :D

Lies dir mal seinen Beitrag genau durch. Was soll man denn da sonst vermuten? Die Alternativen wären weit weniger schmeichelhaft. Erkläre ihm doch einfach, warum er sich selbst disqualifiziert hat.

Selbstgespräche in der Öffentlichkeit haben schon einen gewissen "Charme".

Oje Rajani, warum du schon wieder und warum so viel Text? Lies ihn dir noch mal genau durch, dann wirst du vielleicht ein paar Sachen finden, die beleidigend sind. Warum aber fühlst du dich so sehr angesprochen? Du hast mal geliked und fällst damit ins Raster, aber weniger. Willst du zu ihnen gehören? Ist es dir wichtig, auch mal von anderen geliked zu werden? Ich will mich nicht mit dir auseinandersetzen. Es gibt hier einige, die weitaus schlimmer sind als du. Wenn du noch was meinen willst, versuch es bitte mit weniger Text ~ Text geändert (Mone) ~ und weniger Herablassung und schon ist alles gut.

@wimola, was hat das nun wieder mit dem Thema zu tun? Ich werte es mal als Ausdruck deiner Meinungsfreiheit, die dir gegönnt sein soll. "Selbstgespräche", oje, ich antworte immer nur. Ich reagiere grundsätzlich auf das Geschreibe anderer. Also, nachweisbar eine Falschaussage. Oder beweise mir das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@raha vielleicht magst du mal den Unterschied zwischen Widerspruch zu deiner völlig irrelevanten, unbegründeten, und damit schwachsinnigen Meinung und einer Beleidigung lernen.

Dieter Bohlen ist nicht der größte Komponist aller Zeiten, nur weil er die Wände seines Hauses mit Goldenen Schallplatten dekorieren kann. Der Kerl ist für anständige Musiker ein No-Go, kriegt das auch täglich gesagt, und nimmt das auch so hin.

Nur du willst hier den Meinungs-Nazi machen, dass dir keiner widersprechen darf, da machst du selbst vor @Mone nicht halt, die du ja schon als "Oberzensor" verunglimpft hast. Deine Nuller-Bewertung hab ich gemäß des Vorschlags meines Freundes @HerrLehmann in meine Ordens-Sammlung geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Oje Rajani, warum du schon wieder und warum so viel Text? Lies ihn dir noch mal genau durch, dann wirst du vielleicht ein paar Sachen finden, die beleidigend sind. Warum aber fühlst du dich so sehr angesprochen? Du hast mal geliked und fällst damit ins Raster, aber weniger. Willst du zu ihnen gehören? Ist es dir wichtig, auch mal von anderen geliked zu werden? Ich will mich nicht mit dir auseinandersetzen. Es gibt hier einige, die weitaus schlimmer sind als du. Wenn du noch was meinen willst, versuch es bitte mit weniger Text ~ Text geändert (Mone) ~ und weniger Herablassung und schon ist alles gut.

@wimola, was hat das nun wieder mit dem Thema zu tun? Ich werte es mal als Ausdruck deiner Meinungsfreiheit, die dir gegönnt sein soll. "Selbstgespräche", oje, ich antworte immer nur. Ich reagiere grundsätzlich auf das Geschreibe anderer. Also, nachweisbar eine Falschaussage. Oder beweise mir das Gegenteil.

Niedlich, wirklich.
DU möchtest mir etwas gönnen, etwas so großes, wie Meinungsfreiheit ...?

Die deutsche Sprache ist durchaus vielfältig, man kann sie auch frei nutzen.
Trotzdem verfügt sie über Regeln.
Zeige mir einfach auf, wem Deine "Reaktion auf das Geschreibe anderer" gegolten haben mag,
die ich - durchaus richtig - als Selbstgespräch definiere.

Keine Interpretation Deinerseits, sondern einfach klar und deutlich, wen Du meinst angesprochen zu haben.
Bestimmt habe ich das überlesen ...:love:

@ Mone, es soll hier also keine gesittete Forendebatte stattfinden. TheRockMan darf weiter seinen hasserfüllten Ossi/Wessi-Kram in Bewertungen posten und mit Begriffen wie z. B. Nazi beleidigen, anstatt wie ein richtiger Linker das kommunistische Manifest zu lesen und die Diktatur des Proletariats vorzubereiten. Du wirst ihm wohl nicht Einhalt gebieten.

Alle andern, stellt euch bitte hinten an, ich kriege das hier nicht bezahlt und es wird auch immer offensichtlicher, das der Shitstorm weiter gehen soll. Eigentlich kann ich dann auch aufhören.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt derjenige, der Mone hintenrum "Stasi" Methoden unterstellt.

Ich soll weniger Text schreiben, warum?

Dir ist doch langweilig, also haste genug Zeit, um es zu lesen.

Warum ich mich hier "reinhänge"?

Weil Du mich 1) falsch beschuldigt hast, eine Horde zusammen gerufen zu haben. Dafür hab ich noch keine Entschuldigung bekommen, obwohl ich Dir die Reihenfolge der Likes erklärt habe.

Zusätzlich werden alle, die hier entweder geschrieben oder gelikt haben als Horde, Herde, Mobber, Hetzer, Hater bezeichnet. Plus dies auch noch vorsätzlich machen.
Kein Grund um sich angesprochen zu fühlen?

Solche Kerle wie Dich rauche ich mittlerweile nicht mal mehr in der Pfeife. Sondern pack sie gleich ganz wo anders hin.

Wie heißt es so schön...."Wie man in den Wald reinruft, so kommt es zurück".

Überdenke Deine Art, anstatt immer nur zu provozieren, zu beleidigen und unter die Gürtellinie zu gehen. Dann begegnet Dir Dein Gegenüber auch mit Respekt.

Wenn Du aber Dein Gegenüber immer nur wie Dreck behandelst, wird dies nicht klappen.

Im Gegenteil, nun auch noch zu sagen "halt Dich einfach raus!" Ganz großes Kino.
Nun auch noch anderen den Mund verbieten, weil sie nicht der eigenen Meinung sind. :cool:

"Alle andern, stellt euch bitte hinten an, ich hab heut keinen Bock mehr"

Dann bis morgen, da bist Du sicher auch wieder da, um zu beleidigen.
Denn morgen hast Du sicher auch wieder nichts besseres zu tun.

@ Mone, es soll hier also keine gesittete Forendebatte stattfinden.
Doch, genau diese Debatte soll stattfinden, die dir widerspricht, die dir aufzeigt, dass du dich im Unrecht befindest. Aber das willst du Meinungs-Nazi nicht hinnehmen, willst deine Meinung als die Alleingültige durchsetzen, wie Nazis das eben IMMER tun.

Und genau darum hab ich deine Nazi-NULL in meinen Bewertungen als Orden empfunden. F U !

Zuletzt bearbeitet:
Lieber raha,

mir ist mein Hütchen geplatzt und ich habe mir erlaubt, Dich zu bewerten.

Bis 04.12.2021- ca. 00:23 Uhr - `hüstel - konnte man dort noch lesen:

"Meinen 2. Account wirst du auf der Couch eines Psychiaters finden."

Diesen Satz und einige andere Aussagen auf Deiner Nickpage hast Du ja nun gelöscht, so dass meine Bewertung
(zumindest nach Deiner bisherigen Deutung von Aussagen) glattweg als Beleidigung zu verstehen wäre.

Ich darf also betonen: Ich habe Dich nur zitiert!

@wimola, das soll noch erklärt werden: Dein Zitat ist nicht vollständig. Dort stand bis vor kurzem:
Lieber Extremist, "Meinen 2. Account wirst du auf der Couch eines Psychiaters finden." Frage nach Verfolgungswahn. Getreu dem Motto, Viel (Klassen-)Feind, Viel Ehr, viel Wahn.

Es ging nicht anders, der Typ nervte extrem und glaubte, ich würde ihn mittels eines eingebildeten zweiten Accounts in irgendeiner Form verfolgen. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. So ein Verfolgungswahn ist übrigens tatsächlich recht häufig gewesen unter den Genossen in der DDR. Manch einer hielt sich für so wichtig, dass man glauben konnte, der Bundeskanzler der BRD ließe sich jeden Morgen persönlich berichten, ob Genosse Hinz oder Kunz durch ARD und ZDF schon vom rechten Wege abgebracht worden ist. Sollte manch einer drüber nachdenken hier, natürlich nur wenn er will und seine Freiheit es gestattet.
So, das wars dann. Eine gesittete Forendiskussion soll nicht sein. Danke an die Gutwilligen. Viel Spaß noch, ich hatte ihn gelegentlich hier.

@wimola, das soll noch erklärt werden: Dein Zitat ist nicht vollständig. Dort stand bis vor kurzem:
Lieber Extremist, "Meinen 2. Account wirst du auf der Couch eines Psychiaters finden." Frage nach Verfolgungswahn. Getreu dem Motto, Viel (Klassen-)Feind, Viel Ehr, viel Wahn.

Es ging nicht anders, der Typ nervte extrem und glaubte, ich würde ihn mittels eines eingebildeten zweiten Accounts in irgendeiner Form verfolgen. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. So ein Verfolgungswahn ist übrigens tatsächlich recht häufig gewesen unter den Genossen in der DDR. Manch einer hielt sich für so wichtig, dass man glauben konnte, der Bundeskanzler der BRD ließe sich jeden Morgen persönlich berichten, ob Genosse Hinz oder Kunz durch ARD und ZDF schon vom rechten Wege abgebracht worden ist. Sollte manch einer drüber nachdenken hier, natürlich nur wenn er will und seine Freiheit es gestattet.
So, das wars dann. Eine gesittete Forendiskussion soll nicht sein. Danke an die Gutwilligen. Viel Spaß noch, ich hatte ihn gelegentlich hier.

Kann es sein, dass Klamm sich zu einem Tummelplatz Radikaler entwickelt hat?​

Vielleicht hast Du Dein Thema aus den Augen verloren?

Das „vermeintliche Thema“ - das allein ja schon ausgesprochen tendenziell ist - diente Dir doch nur dazu, Dich über Gott und die Welt zu beschweren, anderen Menschen Untätigkeit, Verzögerungsphasen, Hordenbildung, Mobbing, Beleidigungen, Hass und nun auch Verfolgungswahn etc. zu unterstellen.

Das ist Dir nun hinlänglich gelungen.

Nun sollte es doch aber auch gut sein.

Klamm ist kein Tummelplatz für Radikale.

Manchmal ist die Meinungsfreiheit tatsächlich eine sehr schwere Last

Ich dachte, daß wir eigentlich nicht mehr auf Trolle antworten würden, damit sie keinen Grund mehr hätten, etwas zu schreiben. Daß es sinnlos ist, mit ihr überhaupt noch Beiträge auszutauschen. Einige sind einfach unbelehrbar.
Nun gut, dann schreiben wir weiter – woraufhin „raha“ wieder Boden für ihre „Show“ haben wird.

Zumal hier wirkliche „Hater“, Narzissten und Trolle nicht angemahnt oder entfernt werden. (Kein Wunder, wenn freundliche User immer weniger werden – und Trolle sich immer mehr vermehren! Kein Wunder, wenn der Ton im Forum immer härter wird – anstatt freundlicher.)

@“raha“:
Da Du ja längere Texte so sehr liebst:

Du redest davon, daß es hier im Forum eine „Meinungsfreiheit“ geben sollte – und verbietest anderen den Mund! (Zitat: „Halt dich einfach raus!“)
Du redest von Meinungsfreiheit – und willst bestimmen, wie lang ein Beitrag sein darf! Weil Du zu faul bist zu lesen schreibst Du:

Oje Rajani, warum du schon wieder und warum so viel Text? ….

Wenn du noch was meinen willst, versuch es bitte mit weniger Text ~ Text geändert (Mone) ~ und weniger Herablassung und schon ist alles gut.

Zum Thema „gesittete Forendebatte“:
Zitat:
@ Mone, es soll hier also keine gesittete Forendebatte stattfinden.

Du forderst eine „gesittete Forendebatte“ – und redest ständig von „Horden von „Hatern“, und von „Mobbern“. Du siehst Dich als „Einzelkämpfer“ für Recht und Ordnung. Eine Person, die Recht hat gegen ganze Horden von „unfairen“ Gegnern. (Unfair, weil sie es wagen, eine eigene Meinung zu haben! Nicht gänzlich Deiner Meinung sind! … und wer nicht Deiner Meinung ist – der ist gegen „Meinungsfreiheit“!)

Ich vergesse auch nicht, wie Du von „in Rektum kriechen“ geredet hast (was "Mone" entfernen mußte).
Desweiteren vergesse ich auch nicht, wie Du bei einer Kritik unsererseits von "Dinosauriern" geredet hast und daß Du dachtest, sie wären ausgestorben. (Welches "Mone" auch entfernen mußte!)
So etwas ist also eine „gesittete Forendebatte“?

Zum Thema „Ossi“:
Deine ständige Benutzung von „Angriffen auf die ´Ossies´“ hat sich auch langsam abgenutzt! Die einsame Kämpferin aus der ehemaligen DDR gegen die Horden der bösen „Wessie-User hat sich längst als falsch herausgestellt: Einige der Bösen aus den „Horden“ von „Hatern“ und „Mobbern“ hier sind selber aus der ehemaligen DDR.

Zumal es absoluter Schwachsinn ist, nach über 30 Jahren von „Ossies“ und von „Wessies“ zu faseln. 30 Jahre von hin- und herziehen. Wessies, die in die ehemalige DDR ziehen und umgekehrt! 30 Jahre von „Misch-Ehen“, wo Wessies Ossies geheiratet haben - und umgekehrt.
Wer nach 30 Jahren immer noch ernsthaft von „Ossies“ und „Wessies“ redet lebt in einer fremden Welt! Träumt immer noch von der schönen alten DDR und bereut den Zusammenschluss zu einem vereinten Deutschland. Daher auch die ewige „Böser Wessie“-Karte. Der böse “Klassenfeind“, der eine einzelne unschuldige und gute „Ossie“-Userin in Horden von „Hatern“ und „Mobbern“ angreift.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass hier jemand seine eigenen Beiträge und die der anderen mit zweierlei Maß misst, dann kann man wunderbar diesen Thread zu Rate ziehen.

Wenn Du in ein paar Monaten doch noch Mitglied sein solltest, dann hast Du vielleicht genug Abstand, um zu erkennen, wie sehr Du Dich hier in etwas verstiegen hast.

Hm, ihr habt euch alle schön was zusammengereimt und liebt euch auch gegenseitig. Ein Grund, warum ich keine Likes brauche. Das ist ein Kennzeichen des Shitstorms. Und niemand, auch nur einer, ist drauf gekommen, worum es hier eigentlich ging.
Erst mal: TheRockMan oder soll ich sagen, Pfeife-Raucher, geh mal schnell meine Bewertungen vollhaten, ich denke, das geht schon wieder. Das machst du doch gern, den Retourkutschen in deinen eigenen Klammbewertungen nach.

Und nun, lassen wir mal einen richtigen Linken zu Wort kommen. Sascha Lobo, ein Linker mit Herz und Verstand. Er hat sich mit dem Thema Shitstorm auseinandergesetzt, im Spiegel. Sicher, gegen die Probleme eines Herrn Winkler ist das hier nur ein laues Shit-Lüftchen. Aber es passt trotzdem, alle auf einen, das ist der Shit.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist nicht Freitag. Trotzdem interessant, es fing letzte Woche auch Donnerstag an.
Hm, ihr habt euch alle schön was zusammengereimt und liebt euch auch gegenseitig. Ein Grund, warum ich keine Likes brauche. Das ist ein Kennzeichen des Shitstorms.
Nein, ist es in meinen moderatörlichen Augen nicht.

Allerdings scheinst Du von besonderer Empfindlichkeit zu sein, die sogar meine mir eigene Wehleidigkeit übersteigt. Alle Achtung! 8O