[K]ritik An Homepage

- das > vor jedem Seitennahmen entweder entfernen oder durch etwas anderes ersetzen, das sieht nicht so schön aus. Vllt ne kleine Grafik – nen gekipptes Dreieck oder sowas.
Ja, wäre auch meins gewesen, hatte ich auch vor, nur ich erledige erst die Wünsche anderer vor meinen eigenen ^^.. Wird auch noch gemacht..

- die Schrift in den Boxen nen Tick größer machen, kann ja selbst ich nur schwer lesen ;)
ok werde ich auch nochmal nach schauen..

Also einfacher wärs sicher ohne die ganzen Effekte ;)
Ja, nur ich will doch auffallen.. Und wie kann ich sonst auffallen?

Man kann da echt kleinlich sein, auch was das Wort "Programmierung" betrifft, weil PHP ist quasi keine Programmiersprache[...]
Ja das weiß ich auch.. Scriptsprachen nennt man die.. Aber wäre dann nicht auch der Satzgebrauch "Programmier mal deinen Wecker auf 10:00Uhr" auch falsch.. Und da man es meist mit Kunden zu tun hat, die sich KAUM auskennen, sage ich einfach Programmieren..

[...]
Das ist meine Meinung... aber ansonsten: interessante Seite!!!!
Kein Problem, auch Leihen sollen sich hier melden, dann kann mans aus deren Sicht beurteilen lassen.. Gut gut, an den Satzbau und meine Gramatik werde ich nochmal arbeiten (hatte ich eh noch vor).. DANKE :D

bitte noch mehr hover effekte. :ugly:
Hmm, was denn genau und wo? Also ich hatte ja einen im Header, den fanden ja alle übertrieben..
Oder soll ich die Frage eher als Scherz sehen, wegen der TEXT hovers?

Wenn man den Inhalt direkt mit kritisiert, [...]
Kritisieren könnt Ihr alles an der HP.. Wenn jemand das Bild schei*** findet ^^ MELDEN! HEHE..

Kritisieren könnt Ihr alles an der HP.. Wenn jemand das Bild schei*** findet ^^ MELDEN! HEHE..

Wenn du das Bild bei "Über mich" meinst, dann muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben.:mrgreen: Das Bild an sich ist nicht schlimm...nur ist es, wie es aussieht mit einem Handy fotografiert worden. (Wenn mich nicht alles täuscht könnte das ein Sony ericsson gewesen sein?)
Also wenn das Bild eine höhere Qualität hätte, dann fände ich es ok.:p

(Wenn mich nicht alles täuscht könnte das ein Sony ericsson gewesen sein?)

Ganz spontan würde ich sagen mit einem K800i :LOL:

Die ganzen Hover-Effekte wirken m.E. ziemlich übertrieben und dadurch nicht mehr modern/seriös sondern nervig. Auch wenn es irgendwo vorgeschlagen wurde, die Hover-Hervorhebung der Textabschnitte passt m.E. nicht und die meisten Tooltips sind auch einigermaßen sinnfrei. Ich glaube es interessiert wenige, wie oft es deinen Nachnamen gibt ;)
Auch z.B. auf der Startseite ist der Link "über mich" ziemlich selbsterklärend und der Hover stört mehr als dass er etwas nützt.
Die Infos wenn man über die Navi-Links fährt finde ich dagegen ok, zumindest wenn du noch die "{}" weglässt.
Insgesamt ist alles zu verspielt.

Meine Meinung :biggrin:

Ja, nur ich will doch auffallen.. Und wie kann ich sonst auffallen?

Durch alles, aber nicht durch Effekte – außer sie sind eben bedacht und sinnvoll eingesetzt.
Beeindrucken kann man heute immer noch durch ein ansprechendes, modernes, usability optimiertes und barrierefreies Webdesign, zugeschnitten auf die Zielgruppe. ;-) Da muss nicht viel Effekt sein. Hauptsache solide und durchdacht.
Wenn du auftrumpfen möchtest, musst du eben hohen Wert auf die Qualität des Designs legen. Aber die Usability sollte eben nicht drunter leiden.

Wenn du das Bild bei "Über mich" meinst, dann muss ich da auch mal meinen Senf dazu geben.:mrgreen:
Ich habe das Bild grade zum ersten Mal gesehen, weil ich vorher nicht auf die Idee gekommen bin, dass der Content erst sichtbar wird, wenn der Mauszeiger drüber steht ... man kann es mit "Effekten" auch übertreiben :roll:

[...]nur ist es, wie es aussieht mit einem Handy fotografiert worden. (Wenn mich nicht alles täuscht könnte das ein Sony ericsson gewesen sein?)
Also wenn das Bild eine höhere Qualität hätte, dann fände ich es ok.:p
Ehm wie kommt man da drauf das es ein Sony Erricson ist? Oh man, freaks.. :D Ok werde mal schauen..

Ganz spontan würde ich sagen mit einem K800i :LOL:
Freak, wie kommste denn darauf?!?!?!?!

Die ganzen Hover-Effekte wirken m.E. ziemlich übertrieben und dadurch nicht mehr modern/seriös sondern nervig. Auch wenn es irgendwo vorgeschlagen wurde, die Hover-Hervorhebung der Textabschnitte passt m.E. nicht und die meisten Tooltips sind auch einigermaßen sinnfrei. Ich glaube es interessiert wenige, wie oft es deinen Nachnamen gibt ;) [...]
Ja also mir gefällt der hovereffekt bei Bild doch ganz gut! Also den lasse ich.. Mal schauen, dann mach ich mal was mit weniger text hovers..

Rechtsklick -> Eigenschaften [Firefox + FxIF-Plugin]

#Das Bild hat EXIF-Metadaten, wo die Kamera (in diesem Fall das Handy) gespeichert sind :)

Hallo Sascha,

wie kryselchen bin auch ich völlig weiblicher Laie, was das Erstellen von Webseiten angeht, daher überlasse ich dies doch lieber den Professionellen.

Leider kann ich mir folgende Kritik (sowohl negativ als auch positiv) an Deiner Seite nicht sparen:
- Bitte arbeite an deiner Grammatik. Deine Texte sind nicht einfach zu lesen.
- Mich als "interessierter Nutzer" deiner Seite nervt dieser Hover-Effekt. Warum muss sich unbedingt die Farbe des Textes ändern, wenn ich mit der Maus aus Versehen darüber gehe?
- Folgenden Satz auf deiner Start-Seite finde ich etwas anmaßend: "Wenn Sie nun aber wirklich gar keine Ahnung haben, wer ich bin oder was ich mache, dann hier eine kleine Info kurz zusammengestellt:" Wieso soll ich wissen, wer du bist? Du hast doch extra diese Seite gemacht, um das ich mich über dich informieren kann. Du verstehst, was ich meine?

Okay, nun das Positive:
- Mir persönlich gefällt auf der Seite "über mich" der Effekt mit deinem Bild.
- Die Farbzusammenstellung der gesamten Seite finde ich zum Logo "CoolSascha" sehr gelungen.

Gruß, Poo

Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig, oder einfach speichern und dann Rechtsklick -> Eigenschaften -> Dateiinfo.

Das Hover bei dem Bild finde ich auch nicht schlecht, wobei ich es ebenfalls nicht sofort gecheckt habe.

Ein fehler, der offensichtlich mit dem Opera zusammen hängt:

Auf den Seiten "Über mich" und "Kontakt" verschiebt sich die Komplette Box ein paar Pixel (5-10) nach links.

Ist kein schlimmer Fehler, aber sieht nicht sonderlich schön aus, wenn sich das Ding verschiebt. Weiß allerdings nicht obs an irgendwelchem CSS/Html liegt, oder ob das nen Fehler/ ne Fehlinterpretation vom Opera ist

[...]
Auf den Seiten "Über mich" und "Kontakt" verschiebt sich die Komplette Box ein paar Pixel (5-10) nach links.
Ja nur Opera, denn das liegt an der Scrollbar.. die wird nur sichtbar, wenn auch was zu Scrollen da ist.. Im IE ist das nicht so.. Dann im FF habe ich es durch CSS beseitigt.. Opera ist so ne Minderheit, da denke ich, gibts keinen hack um das weg zu8 haben :D

Das es von Sony ist hab ich schon von der Qualität gesehen, da mein altes Sony auch solche Bilder gemacht hat.:biggrin:
Achso.. Ja oder so :D

Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost, aber ich wollte nun nochmal was fragen (und der Post ist ja was nach unten gerutscht..)

Also die Anzeige im IE 6 ist so:

Nun sieht das nach Mist aus..
Das ganze liegt hieran, in CSS:
Code:
.ro {
	margin: 53px 0px 0px 0px;
	padding: 0px;
	background: url(images/bg_right.jpg) top no-repeat right;
}
Nun wenn ich es so mache:
Code:
.ro {
	margin: 0px;
}
Dann klappt die Anzeige im IE6, aber dann ist die Anzeige im FF mist:

[ES GEHT NATÜRLICH NUR UM DEN RECHTEN BALKEN]

Nun, wie kann ich das lösen, das die Website in zumindest FF und IE ab 6 gleich sind???
:mrgreen:

probier das mal aus.
attribute mit _ davor erkennt nur der IE.

Code:
.ro {
margin: 0px;
_margin: 53px 0px 0px 0px;
}

@topfkanne: oh man ich bin manchmal dumm.. Ich glaub echt, ich sollte selfCSS zu ende lesen :D DANKE :D