Ist diese Welt eine Bühne?

Holger1969

Well-known member
ID: 518788
L
7 April 2023
132
44
Einst hieß es, "Show must go on" (Queen). Es stellt sich deshalb die Frage, ob diese Welt eine Bühne ist (eine unendliche Geschichte, die ständig weiter erzählt werden muss). Befinden wir uns komplett von A - Z in Illusionen? Es ließen sich unendlich viele Beispiele für Illusionen nennen. Zu den besonders großen Illusionen gehört das Wort Demokratie. Wir bilden uns sein, dass wir durch Kreuzchen setzen eine Legitimation übertragen können. Dies ist jedoch in Wirklichkeit nicht möglich, weil wir selber keine Legitimation haben. Wie wollen wir denn eine Legitimation übertragen, wenn wir sie selber nicht haben?

Da gab es natürlich schon einiges Hick und Hack, siehe unter:


Virtual World >>

William Shakespeare über die Welt​

"Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab."
main-qimg-6920b0d96b876888e2fd776e42e87608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste hilflose Versuch, dein unqualifiziertes Gesülze unters Dummvolk zu streuen. Vergiss es! Hier sind nicht mal mehr die Blödis aktiv, die auf dein Gesülze reinfallen würden.

Wrong stage, Baby! Go Telegram!