Politiker beschäftigen sich aber beruflich mit wichtigen Angelegenheiten für das Land und haben deshalb einfach mehr Zeit sich mit wichtigen Sachen differnziert auseinander zu setzten... Wenn nicht einmal jeder Politiker die EU-Verfassung durchgelesen hat, dann kann man das wohl kaum vom einzelnen Bürger verlangen... Deshalb werden dann Entscheidungen weniger nach Faktenlage entschieden, sondern aus dem Bauch heraus...
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass "direkte Demokratie" Deutschland derzeit brutalst an die Wand fahren würde, da nie und nimmer den Banken geholfen werden würde...
Durch die Wahl werden Verantwortlichkeiten auf andere übertragen, da man überhaupt nicht die Zeit bzw. das Vermögen hat über alle wichtigen Entscheidungen fundiert mitreden zu können...
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass "direkte Demokratie" Deutschland derzeit brutalst an die Wand fahren würde, da nie und nimmer den Banken geholfen werden würde...
Durch die Wahl werden Verantwortlichkeiten auf andere übertragen, da man überhaupt nicht die Zeit bzw. das Vermögen hat über alle wichtigen Entscheidungen fundiert mitreden zu können...