Ist die BETA-Version von Windows-VISTA empfehlenswert?

Bei allen Vista Versionen (auch bei den Builds) gibt es kein Update man muss sie komplett neu aufspielen...

Welche Version hast du denn jetzt???

Das hatte ich auch vor. Nur dann hat mich ein Freund von den Wolken runtergeholt.. Ich würde lieber noch was warten, da es noch immer sehr viele Bugs gibt...

...und windowsupdates werden gemacht... ohne probleme.... nur es geht kein upgrade auf rc2... logisch
ich weiß zwar nicht, was daran so logisch ist, aber na ja.

Und ein Kauf lohnt sich nicht für XP User. Das ist bissl mehr als nen ServicePack 3. Und auf diese Aero-Gülle kann man sowieso verzichten. Wenn ich Spielereien will, dann spiel ich ein Spiel

Also du solltest die Beta von Windows Vist nicht auf dem Pc aufspielen den du täglich nutzt,
Der name sagt ja schon BETA und Beta versionen sind instabiel es kann zu abstürzen und datenverlust kommen
Wenn du einen 2. Pc hast der keine Wichigen dateinen drauf hast dann kannst du es ohne Probleme machen

Wenn du bis zur Final version nicht warten kansnt kannst du dir das Style packet runterladen
https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15287221.html

Kann mir jemand sagen, warum ich nach der installation die Farbschemas nicht auswählen kann?

Wenn ich es gekauft habe oder auch jetzt habe ich mir immer eine zweite Partition erstellt mir XP noch weil einige Programme werden auch noch nicht auf Vista laufen...

ich weiß zwar nicht, was daran so logisch ist, aber na ja.

Und ein Kauf lohnt sich nicht für XP User. Das ist bissl mehr als nen ServicePack 3. Und auf diese Aero-Gülle kann man sowieso verzichten. Wenn ich Spielereien will, dann spiel ich ein Spiel

logisch daran ist, das es rc2 nicht mehr zum downloaden gibt!

ich finde vista ist nicht wirklich spielerisch gehalten... hast du es schon probiert?

Weil es weiter vorne gefragt wurde RC 1 bzw. RC 2 steht für Release Candidat 1 bzw. 2.

Also eine Version die die Endversion unter umständen werden könnte, sofern sie sich als stabil und ausreichend performant erweißt.

"Build" ist vergleichbar mit einer Versionsnummer.

jaja is klar... hält mich doch aber nich von ab die final zu kaufen... denn die wird bugfrei sein
Das bezweifel ich mal. So komplexe Software wird nie bugfrei sein. Und da ist es egal, was für eine Software das ist.

@NWsimon1702: Mir hat sich bei der Lektüre des Threads nur eine Frage gestellt. Warum will dein Bekannter unbedingt Vista auf seinem Rechner haben. Bzw. was erwartet er sich von Vista, was bei XP für seine Anforderungen nicht ausreicht und die ca. 150€ Upgradepreis rechtfertigen? Für den Verwendungszweck im Eröffnungsposting wäre sogar ein W2k ausreichend.

Es gibt nicht umsonst den Spruch "never touch a running system". Und lt. deinen Aussagen hat er sowieso keine Anwendungen, die unbedingt ein Vista brauchen, vor allem, da es derzeit kaum 64bit-Programme gibt, die die Vorteile der 64bit auch wirklich ausnutzen.
Und die RC-Versionen werden auch nur bis Mai 2007 laufen. Danach muss er es sich eh kaufen (oder wieder XP draufspielen).

anddie

jaja is klar... hält mich doch aber nich von ab die final zu kaufen... denn die wird bugfrei sein

Das is nicht wirklich dein Ernst oder 8O :LOL:

Naja, jedem das seine - n bissl Klickibunti mehr bringt mir auch nix.

Auf der Arbeit verwende ich Linux, zuhause Windows wegen der Spiele.

Und wie schon gesagt wurde:

Wenn ich "arbeiten" will, geht mir das Klickibunti mehr auf die nerven, als das es mir nützt.

Das is nicht wirklich dein Ernst oder 8O :LOL:

Naja, jedem das seine - n bissl Klickibunti mehr bringt mir auch nix.

Auf der Arbeit verwende ich Linux, zuhause Windows wegen der Spiele.

Und wie schon gesagt wurde:

Wenn ich "arbeiten" will, geht mir das Klickibunti mehr auf die nerven, als das es mir nützt.

Das kannst ja bei jeder Windows-Version abschalten. ;)

Um 19:40 Uhr heut wurde bekanntgegeben, das Vista fertig ist und die RTM rausgeht.

Ist hier sonst noch jemand bei der Vista Roadshow? Ich werd am 29.11. in Bochum im Congresszentrum sein.

Ohne den Faden gelesen zu haben, lasst die Finger von Vista.
Vista ist voller DRM, Palladium und ähnlichem Dreck der euch einschränkt ohne Ende.
Ich hab kein Bock mir von meinem Betriebssystem auf die Flossen schauen zu lassen.
Und das selbst MICROS~1 solangsam klein bei gibt sieht man ja schon daran das der neue MSIE die GeckoEngine kriegt (Mozilla, Firefox, ...) und das die Helden mal eben 240 Millionen US$ in SuSE(Novell) investiert haben.
Ich warte nur noch auf das erste MS-Office was dann nativ(!) auf meinem Linux läuft. *g*

EDIT:
Juchu! Einmal einer der Tacheles redet und schon hat er nen roten Punkt! *g*
Mehr davon! Ich steh drauf! ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Und das selbst MICROS~1 solangsam klein bei gibt sieht man ja schon daran das der neue MSIE die GeckoEngine kriegt (Mozilla, Firefox, ...) und das die Helden mal eben 240 Millionen US$ in SuSE(Novell) investiert haben.
Ich warte nur noch auf das erste MS-Office was dann nativ(!) auf meinem Linux läuft. *g*

EDIT:
Juchu! Einmal einer der Tacheles redet und schon hat er nen roten Punkt! *g*
Mehr davon! Ich steh drauf! ^_^

Tja so ist das hier leider...machs wie ich und stör dich net dran.

Und irgendwie hab ich das verpasst, dass der IE7 ne GeckoEngine bekommt...

Hast du dazu zufällig nen Link? Dann wird der ja vielleicht garnicht so unsicher...

Gibts unter Vista eigentlich immer noch ActiveX?

Zuletzt bearbeitet: