TheRockMan
Melts at 7800° F
- 25 April 2008
- 8.260
- 4.792
Zunächstmal gilt für mich, daß Israel ein souveräer Staat ist (von der UN anerkannt) und sich deshalb aussuchen kann, wen es im Land haben will und wen nicht, solange das gesetzlich geregelt ist. Jeder andere Staat tut das genauso, auch Deutschland hat da seine Gesetze.
Sudanesen könnten in Deutschland ja politisches Asyl beantragen - immerhin wird der Staatschef des Sudan international per Haftbfehl des UN-Strafgerichts gesucht. Gibt es in Israel kein politisches Asyl? Wenn doch, wer kann das aus welchen Günden beantragen? Wie sieht es mit ner Anerkennungsquote aus?
Daß die Wortwahl des israelischen Innenministers panne ist, darüber sind wir uns schnell einig. Ich hab generell ein Problem damit, wenn Flüchtlinge (aber auch andere)"in Lager gesperrt" werden sollen, und nicht nur wg. der KZs früher.
Du kennst Dich doch in Israel aus. Sind die bei SN erwähnten "70.000 Schwarzafrikaner allein in Tel Aviv" denn alle Sudanesen? Wie, wann und warum sind die nach Israel gekommen?Der Sudanesen, die sich illegal im Land aufhalten?
Sudanesen könnten in Deutschland ja politisches Asyl beantragen - immerhin wird der Staatschef des Sudan international per Haftbfehl des UN-Strafgerichts gesucht. Gibt es in Israel kein politisches Asyl? Wenn doch, wer kann das aus welchen Günden beantragen? Wie sieht es mit ner Anerkennungsquote aus?
Daß die Wortwahl des israelischen Innenministers panne ist, darüber sind wir uns schnell einig. Ich hab generell ein Problem damit, wenn Flüchtlinge (aber auch andere)"in Lager gesperrt" werden sollen, und nicht nur wg. der KZs früher.