Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Was willst du?
Auf meine Aussage bist ja kein bisschen eingegangen.
Also was willst du????

Dein Hass gegen Radikale beschränkt sich aber nur auf Islamangehörige, bzw. Radikalen einer Religion, andere hast du ja leider nicht kritisiert. Und deine Kritik geht nur gegen Islamangehörige, also ich meine "Feststellung" des Islamhass wohl nicht ganz so falsch. Wie du mir Islamistenfreundlichkeit vorwirfst.

Also was willst du????

Was willst du? Beantworte mir nur EINE Frage, dann darfst du mit deiner Krümelpickerei weitermachen (wird auf Dauer aber langweilig werden - du vergrätzt dir mit deinem Stil immer mehr Diskussionsgegener... :LOL: )

Ist es moralisch vertretbar, Opfer mit Tätern gleichzusetzen?

Ja oder Nein?

Nein niemals direkt.
1. Er hat es revidiert, was willst du mehr? Hast dich doch bestimmt auch aufgeregt als der Papst sich mehrmals entschuldigen sollte oder? Also warum soll es der Mufti mehrmals machen (bzw. was soll er überhaupt machen (ausser sterben))?

2. ich würde ein Beispiel bringen, was ich nicht mache, da ich dann als sonst was hingestellt werde. Und das ich den Mufti relativieren etc. auch wenn ich das nicht in diesem Bezug gebracht hätte.

@darkkurt
der nächste der Krümel... mir vorwirft, wird ja immer lustiger.
Ich soll meine Meinung erklären und wenn ich es mache, wie ich es sehe ist es Krümel...? Kommt Leute dann nehmt es hin und fragt nicht nach, wenn es euch dann doch nicht interessiert.
komerzhasi wird für seinen Krümelp. auch nicht kritisiert, aber er vertritt ja auch die richtige (Mainstream) meinung, da ist das was anderes.

:roll: Du bist nicht in der Lage, eine einfache Frage einfach zu beantworten, stimmts?

in meiner Frage findet sich kein Hinweiß auf die Meldung, den Mufti oder den Islam.

Ich will nur wissen, ob die Generalaussage "Opfer sind auch Täter" für Dich moralisch vertretbar ist.

deine Antwort passt da irgendwie nicht: Indirekt würdest du sagen "Ja", ansonsten "Nein"? oder wie soll man deine Antwort jetzt deuten? Prinzipiell "Nein", nur wenns die richtigen Trifft "ja"?

Nachtrag: wenn du bei jeder negativmeldung über den islam oder einen vertreter davon den Finger Hebst und "ihr/die andere Seite/Israel/ Christen (je nach bedarf einzusetzen...) seid doch auch nicht besser" postest, Beiträge sezierst, Quellen mal akzeptierst, mal nicht immer im kleinsten 'rumwuselst - wie sollte man es anders nennen?

Nätürlich gehören zu so einer argumentativer Krümelk***erei mindesten zwei, aber mir fallen mehrere aktuelle Threads ein, die sich auf diesem Niveau bewegen - und komischerweise bist du immer beteiligt - nur deine Spielkameraden wechseln...

Gut, man könnte auch einen anderen Begriff benutzen, aber "Querulant" finde ich dann doch noch etwas unfreundlicher... ;)

Du bist nicht in der Lage, eine einfache Frage einfach zu beantworten, stimmts?
Sorry das ich bei einer solchen Aussage alle möglichen Vorkommnisse in Betracht ziehe. (denn nachher seit ihr ja wieder die die angekommen und mich deswegen festnageln. und ich darf mich wieder rechtfertigen.)

in meiner Frage findet sich kein Hinweiß auf die Meldung, den Mufti oder den Islam.

Ich will nur wissen, ob die Generalaussage "Opfer sind auch Täter" für Dich moralisch vertretbar ist.

deine Antwort passt da irgendwie nicht: Indirekt würdest du sagen "Ja", ansonsten "Nein"? oder wie soll man deine Antwort jetzt deuten? Prinzipiell "Nein", nur wenns die richtigen Trifft "ja"?[/

Nein je nach persönlichen Hintergrund (z.B. alles was auf eine Krankheit zurück zuführen ist). Da sehe ich Ausnahmen.

Ein anderes Beispiel: Ist ein Radfahrer teilschuldig, wenn er es darauf anlegt in der Nacht ohne Reflektoren zu fahren und dann vom auto erfasst wird? Ich meine ja.

Jeden Tag? Dann suche mir mal für die letzten 7 Tage (7 verschiedene hohe Geistliche des Islams die etwas von sich gegeben haben, was für dich so schlimm war, ich habe es extra auf 7 beschränkt damit du nicht so lange suchen musst.)
Ok, mir ist langweilig...
  1. IT'S OK TO KILL GAYS - BRITISH IMAM
    Dazu passt auch, dass 25% der Gewaltverbrechen an Schwulen in Großbrittanien von 2% der islamischen Bevölkerung verübt werden...https://littlegreenfootballs.com/we..._2%_of_Population_25%_of_Anti-Gay_Crimes&only
  2. Somali Islamists declare : "we will slaughter Christians" - "Somalis are 100% Muslim and will always remain so"
    "... Sheikh Nur Barud, vice chairman of the influential Somali Islamist group Kulanka Culimada...stressed that "all Somali Christians must be killed according to the Islamic law. A Muslim can never become a Christian but he can become an apostate. Such people do not have a place in Somalia and we will never recognize their existence and we will slaughter them". The Sheikh concluded his interview by saying "Somalis are 100 percent Muslim and they will always remain so".
  3. IRAN: MEN CAN HIT THEIR WIVES, CLERIC SAYS
    Tehran, 26 Oct. (AKI) - Iranian Grand Ayatollah Makarem Shirazi has issued a fatwa - a Muslim religious edict - saying it is legitimate for men to hit their disobedient wives. Shirazi, one of the leading clerics of the Shiite holy city of Qom, wrote on his website that "the Koran first of all advises a man to try and convince his wife to obey to him in a polite way and through advice, then by refusing to have sexual relations with her and, finally, if all this will have failed to make her reason, with physical punishment."
    Makarem Shirazi advised his readers against "physical punishment which leaves signs and wounds." Women, he axplained, "are masochistic and sometimes they have a crisis and need light physical punishment to get back to normal."
    Das steht in der Tradition von Khomeni, der ja auch keine Sünde darin sah Babys zu vergewaltigen..
    The punishment, the leading cleric said, "must be light and considered an exceptional event, like surgery in case of a serious illness."
    Die neue "Schlag-die-Frau-gesund"-Behandlung! :roll:
  4. Taliban threatens to attack Europe, step up Afghan raids
  5. Bomb kills 14 civilians in southern Afghanistan
    "We want to inform the foreign forces and their slaves that their defeat is inevitable in Afghanistan," the Islamist group's one-legged military commander, Mullah Dadullah, told the agency by satellite phone from a secret location."The Taliban's mujahideen are ready to fight until death and in the coming days will increase their activities and suicide attacks to such an extent that the infidel forces will not get a chance to rest," he said.
  6. Ahmadinejad Calls for Muslim Baby Boom
    He said birth control policies should be scrapped and that women should work less so they can spend more time on the "main mission" of raising children.
    Solche Ansichten hatte in Deutschland auch schon mal einer, der auch dasselbe Judenbild vertrat...
  7. Islamic court says women are not permitted to swim at beach

So, und was bekomme ich jetzt? :roll:

:D
edit:
Nein niemals direkt.
1. Er hat es revidiert, was willst du mehr? Hast dich doch bestimmt auch aufgeregt als der Papst sich mehrmals entschuldigen sollte oder? Also warum soll es der Mufti mehrmals machen (bzw. was soll er überhaupt machen (ausser sterben))?
Schon allein den Papst und diesen Kleinkriminellen permanent gleichzustellen ist eine Frechheit... Nicht nur, dass er bei einer bekannten radikalen Gruppe Mitglied war... Nein, er saß schon im Gefängnis, weil er Antiquitäten geschmuggelt hat und weil er nach einem Verkehrsunfall Polizisten angegriffen hat... Desweiteren wirkt die Rücknahme seiner Aussage sehr schwach, wenn man seine früheren Aussagen bedenkt...

Zuletzt bearbeitet:
@phip
1.
Leider passieren solche "Entgleisungen" durch solche islamistischen Spinner jeden Tag zu Hauf in der Welt.
zitat von komerzhasi, und ich habe gesagt:
letzten 7 Tage (7 verschiedene hohe Geistliche
das hast du leider auch nicht geschafft.
2. es ging nicht um Fundamentalisten. Denn dann kann ich auch mal versuchen von den obigen genannten radikalen Christenorganisationen ähnliche Statements zu finden. Sind dann die Christen auch potientelles "Opfer" für Allgemeinerungen wie sie hier schon für den Islam geschrieben wurden?

Desweiteren wirkt die Rücknahme seiner Aussage sehr schwach, wenn man seine früheren Aussagen bedenkt...
Das ist das übliche geschwaffel aus dem Westen was auch komerzhasi schon in richtung nordkorea losgelassen hatte (in Bezug auf fehlschlag). Wenn er sich entschuldigt (bei Nordkorea den Atomwaffentest auf nächstes Jahr verlegen wollte) dann sind sie schwächlinge, wenn er sich aber nicht entschuldigt dann ist er das größte ... Ja was denn nun? was wollt ihr?

?
Tja, was kann ich dafür, dass komplette Länder wie Somalia und Iran von Fundamentalisten regiert wird... Aber dann erkläre mal der geistlichen Führung in Teheran, dass sie eigentlich keine "geistliche Führung" ist, weil sie ja fundamentalistisch ist... Verquere Logik... :roll:

Das ist das übliche geschwaffel aus dem Westen was auch komerzhasi schon in richtung nordkorea losgelassen hatte (in Bezug auf fehlschlag).[...]
Es ist Tatsache, dass er ein Krimineller war/ist und in seinen Reden die Attentate des 11.9. verherrlicht hat...

Also das
1. ist zu kritisieren, das muss verhindert werden. aber auch die 75% die von anderen Personen mit anderem religiösen Hintergrund verübt werden (egal ob Islamangehörige, Christen, Juden etc.)
2. ist eine islamistische fundamentalisten Gruppe, in wie weit sie in der Übergangsregierung integriert ist weiß ich jetzt nicht
3. kritisierbar
4. Taliban, islamisten organ.
5. Taliban, siehe hier drüber
6. was ist gegen ein Babyboom zusagen?
7. kritisierbar

Wegen sowas muss ich jetzt die Christen auch alle über ein Kamm scheren? Ich fühle mich von ihnen bedroht, in Angst versetzt. Aber das zählt natürlich nicht, nicht wahr? Ich darf ja natürlich in dem Zusammenhan nicht von radikalen Christen sprechen

Es ist Tatsache, dass er ein Krimineller war/ist und in seinen Reden die Attentate des 11.9. verherrlicht hat...
noch mehr ein Grund darauf nicht allzuviel Wert zu legen. -> Entgleisung

Aber schön wie ihr mich auf meinen kleinen Vergleich mit dem Papst, der nur verdeutlichen sollte das es für mich eine Entgleisung ist. Indem ich die Messe ebenfalls als entgleisung gegenüber den Muslimen als entgleisung ansehe. Sorry meine Meinung, aber die darf man wohl nciht haben, in Papst-Deutschland, wir sind Deutschland!?

Du bist doch lachhaft... Kritisierbar... Das beinhaltet keine Wertung ... :roll:

Taliban.... Islamistenorganisation... Und, was willst du damit sagen? Wären die Afghanen nicht befreit worden, würden die Steinzeitislamisten doch jetzt noch die offizielle Regierung stellen...

Zu 6) Was ist gegen einen Baby-Boom zu sagen... :roll:

Und ja, wenn die USA zum Gottesstaat werden würde, müsste man Angst haben... Aber wie gut, dass die Demokratie in den USA sehr gute Selbstheilungskräfte hat und schon ein paar Jahre überdauert...

Sorry meine Meinung, aber die darf man wohl nciht haben, in Papst-Deutschland, wir sind Deutschland!?

Verfolgungswahn??? :sing:

(kann mir mal einer verraten, warum ich das böse "Q-Wort" nicht mehr aus dem Sinn bekomme? :shifty: :xx:)

Was wollte ich sagen? Achso: Darf man deiner meinung nicht mehr wiedersprechen? Ich wüsste es ziemlich genau, wenn dir irgendwas verboten worden wäre... :mrgreen:

Dein Problem ist lediglich, das viele User hier deine Meinung nicht als evident betrachten und es wagen, dir zu wiedersprechen...

also wenn ich meine Meinung nicht sagen sollte, nur damit ich irgendwelche Beleidigungen aus dem Wege gehen kann. Werde ich weiterhin meine Meinung hier äussern.

Ich musste mich für meine Meinung hier den ganzen Tag rechtfertigen, es wurde jedesmal irgendwas versucht, mir irgendeinen islamisten Hintergrund etc. in die Schuhe zu schieben, jeder kleiner hinweis, wurde zu irgendetwas negativem rangezogen. Wenn das eure "Diskussionstrategie" ist, dann ok.

Ich werde trotzdem mich dazu äussern, egal wie euch das "ankotzt" etc.

Wenn man nun nicht mal seine Meinung sagen darf, ohne dafür beleidigt zu werden, ist das schon ziemlich arm für manche Leute hier.

[...]

Wenn man nun nicht mal seine Meinung sagen darf, ohne dafür beleidigt zu werden, ist das schon ziemlich arm für manche Leute hier.

Du solltest erst einmal über deine eigene "Diskussionsstrategie" reflektieren und dann darüber nachdenken, ob du wirklich ungerecht behandelt wirst... :roll:

Wieso was sollte ich denn überdenken?
Das ich nicht alles so mit einander vergleichen darf, wie ich es mir vorstelle, weil es einige anders sehen? Oder was meinst du damit?

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das komerzhasi einen Link veröffentlichte, und indirekt eine Frage in den Raum stellte, ob dies wieder nur als eine Entgleisung anzusehen ist, oder wie er meint, das man langsam angst bekommen sollte.

Und was ist nun so falsch daran das es für mich "nur" ein entgleisung ist, und dieses "Statement" vegleiche mit der Rede vom Papst, die für mich ebenfalls eine Entgleisung ist.

Wenn nun von mit "gefordert" wird mich zu rechtfertigen, dann mache ich dies, wenn ich dann der krümelpickerei "betitelt" werde, dann ist es euer Pech, für mich bleibt trotzdem diese Erklärung. wenn daraufhin fast jedes Wort von mir unter die Lupe genommen wird, und irgendwie in einen islamstischen Hintergrund gerückt wird. Dann rechtfertige ich mich auch dazu.

Ich finde es nur beschämend, wenn ich dann etwas bringe, wo einige sich mal selbst rechtfertigen müssen, das ich dann gleich beleidigt werde etc.

[...]
Ich finde es nur beschämend, wenn ich dann etwas bringe, wo einige sich mal selbst rechtfertigen müssen, das ich dann gleich beleidigt werde etc.

Habe ich da etwas übersehen?

Und: Eine Entgleisung bedeutet doch, dass derjenige davor auf dem richtigen Weg war, oder verstehe ich das falsch...?
Wenn man den Gedanken weiterspinnt und du die Aussage des Mufti nur als Entgleisung ansiehst, muss man doch davon ausgehen, dass du mit seinen früheren Aussagen sympathisierst... (der 11.9. sei "Gottes Werk gegen die Schinder")

Sieht so eine aufrichtige Entschuldigung aus?
Die Antwort des Scheichs auf die Frage von Journalisten, ob er zurücktreten werde, fachte die Debatten um seine Person jedoch weiter an. "Zunächst müssen wir die Welt vom Weißen Haus befreien", erklärte Hilali. Die Äußerung, die er im Anschluss an das Freitagsgebet vor der Moschee in Sydney machte, rief spontanen Applaus von Unterstützern hervor.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, das komerzhasi einen Link veröffentlichte, und indirekt eine Frage in den Raum stellte, ob dies wieder nur als eine Entgleisung anzusehen ist, oder wie er meint, das man langsam angst bekommen sollte.

Es ist eben keine Entgleisung weil sich solche und ähnliche Statements täglich in islamistischen Kreisen wiederholen.

Das Du dazu natürlich eine Quelle "verlangst" war mir klar ...
Da Du ja zu den Medien allgemein ein kritisches Verhältnis hast, solltest Du Dich [wie ich Dir geraten habe] am besten selbst vor Ort ein Bild der Lage machen.
Dazu muss man gar nicht soweit reise ... Palästina, Iran, Irak oder Syrien sind nur wenige Flugstunden entfernt.

Du bist immer ganz locker und schnell am Vergleiche ziehen und Gegenüberstellen - frei nach dem Motto: "Die anderen sind auch nicht besser".
Das ist ja grundsätzlich in Ordnung.

Nur sollte man Unrecht nicht relativieren nur weil andere Menschen ebenfalls Unrecht begehen.
Genau diese Fähigkeit Unrecht anzuprangern, unabhängig ob die betroffene Gruppe gerade in Dein Täterbild passen, ohne gleichzeitig relativierende Vergleiche zu bringen, fehlt Dir einfach.

Du kritisierst die radikalen Christen die in Afrika einen Gottesstaat errichten wollen und Gewalt gegen Menschen propagieren.
Super ! Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.

Kritik aber an islamischen Irren kommt Dir aber nicht über die Lippen ...
Wo ist also Deine Objektivität ????

Statt dessen ergehst Du Dich in Krümelkackereien über Details (Stichwort -> "er hat doch bestimmt aus der Scharia zitiert") nur um keinerlei Kritik üben zu müssen.

Ich hab mit dem Papst genau so wenig am Hut wie mit dem Dalai Lama oder einem muslimischen Gross-Mufti.
Ich wiederhole mich nochmal ... egal welcher Vertreter welcher Religion sich unmenschlich und menschenunwürdig benimmt und die Macht seines Standes ausnutzt ist für mich Abschaum.
Predigt ein katholischer Priester Hass gegen Andersgläubige ist er genau so ein ekliges Schwein wie ein muslimischer Geistlicher, der mit seinen Predigten Menschen zu Selbstmordattentaten anstiftet.

Zum Thema "Organisationen mit religiösem Hintergrund" ...
Religion ist Religion.
Wenn ein Hamas-Führer sich auf den Willen Allahs beruft um Tod und Terror zu rechtfertigen ist das Deiner Meinung nach kein wirklicher Muslim sondern ein Politiker mit muslimischem Hintergrund ???
Wenn in Deutschland ein CSU-Politiker die Vertreibung von Ausländern fordert, ist er Deiner Meinung nach ein kein wirklicher Christ sondern nur ein Politiker mit christlichem Hintergrund ???

Denk mal drüber nach.

Kritik aber an islamischen Irren kommt Dir aber nicht über die Lippen ...
Wo ist also Deine Objektivität ????
Dann hast du wohl dieses überlesen:
Der Mufti entscheidet sich nun anhand diesen Paragraphen, seine Meinung zu etwas loslassen zu muessen, was ich nicht teile (nun habe ich mich das erste mal dazu geaeussert).
Ich habe es für dich nochmal vorgekramt und ein bisschen hervorgehoben, scheint wohl in deinem hormonischen Ausschweifungen untergegangen zu sein.

Und ich muss doch nicht jedesmal Kritik ablassen wegen irgendeinem Statement, oder?

Nur sollte man Unrecht nicht relativieren nur weil andere Menschen ebenfalls Unrecht begehen.
Habe ich das unrecht relativiert, indem ich sage das es für mich ein Entgleisung ist.

Religion ist Religion.
Also sind als Moslems, wegen Al-Qaida etc.erstmal Radikale Islamisten???
Dann sind für mich ab nun alle Christen wegen den radikalen christlichen Gruppierungen in Afrika, radikale Christen. Und du ebenfalls.:roll:

Ich habe etwas gegen Verallgemeinerung von allen, aufgrund von ein paar wenigen. Die einfach nur Irre sind, die gibt es im Islam, Judentum, Christentum und was weiss ich wo noch überall, auch unter den Atheisten etc. Deswegen sind aber nicht gleich alle unter Generalverdacht.

[...]
Habe ich das unrecht relativiert, indem ich sage das es für mich ein Entgleisung ist.

[...]
Dezidiert nochmals die Frage: Du stimmst also den Aussagen dieses Muftis eigentlich zu, bis auf jene, die du explizit als Entgleisung deklarierst...? Andernfalls passt das Wort Entgleisung ja nicht... Denn man kann nicht "von der Bahn abkommen", wenn man sich schon früher nicht auf dem richtigem Weg befand!

:roll: Ich habe nur den Begriff von komerzhasi aufgenommen, sorry.
Leider kenne ich nicht das gesamte Leben des Mufti's, und ich habe auch ehre damit umschreiben wollen, das dies eine "Entgleisung" eines Einzelnen im islamischen Lager war. Mehr nicht.

Soll ich aber wegen so einer entgleisung, vor angst lieber gleich sterben oder doch lieber von der Meinung geprägt sein, "Kämpfe gegen den Islam", sie wollen die "Weltherrschaft"!!

Dann hast du wohl dieses überlesen:

Ich habe es für dich nochmal vorgekramt und ein bisschen hervorgehoben, scheint wohl in deinem hormonischen Ausschweifungen untergegangen zu sein.

Und ich muss doch nicht jedesmal Kritik ablassen wegen irgendeinem Statement, oder?

Wie gesagt ... Deine Kritik fällt recht "spärlich" aus wenn man bedenkt, wie Du Dich sonst so aufführst aber egal.

In meinen Augen schon, da es trotz einer "Entgleisung" ein fast nicht zu überbietend menschenverachtender Inhalt ist.

Also sind als Moslems, wegen Al-Qaida etc.erstmal Radikale Islamisten???
Dann sind für mich ab nun alle Christen wegen den radikalen christlichen Gruppierungen in Afrika, radikale Christen. Und du ebenfalls.:roll:

Ich habe etwas gegen Verallgemeinerung von allen, aufgrund von ein paar wenigen.

Vergiss es ! :ugly: [edit by darkkurt]
Wer solche Sachen schreibt hat wirklich einen an der Klatsche !

Einerseits versuchst Du mir seit Ewigkeiten Verallgemeinerungen zu unterstellen [und findest nix weil ich niemals pauschalisiere bzw. versuchst es in dem Du Sachen auseinanderreisst !], die Du Dir in den Abgründen Deines Hirns zurechspinnst und kommst dann mit sowas ! *rofl*
Ich krieg mich gleich wirklich nicht mehr ein! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Du solltest wirklich mal ne Lerngruppe aufsuchen und Dir beibringen lassen, Deine Schwäche des verstehenden Lesens nicht durch geistig dünnes Interpretieren zu kompensieren.

Wenn Du was zu sagen gehabt hättest, hättest Du den kompletten Textblock genommen :

Religion ist Religion.
Wenn ein Hamas-Führer sich auf den Willen Allahs beruft um Tod und Terror zu rechtfertigen ist das Deiner Meinung nach kein wirklicher Muslim sondern ein Politiker mit muslimischem Hintergrund ???
Wenn in Deutschland ein CSU-Politiker die Vertreibung von Ausländern fordert, ist er Deiner Meinung nach ein kein wirklicher Christ sondern nur ein Politiker mit christlichem Hintergrund ???

und darauf geantwortet.

Aber nein ... wieder einmal musst Du Dich ohne Grund noch lächerlicher machen. :ugly:

Ich werd Darkkurts Ratschlag annehmen und meine Energien anderweitig verbraten als sie hier in hoffnungslosen Diskussionen mit Dir zu verschwenden.
Such Dir nen Helfer für Deine Probleme.