meinTraktor
Active member
- 25 August 2009
- 33
- 4
Wo soll da der Erfolg sein?
info-cash:
NEWS HOT SPOT:
NEWSTICKER-BANNER IST AUF DER STARTSEITE ONLINE!
Die Technik steht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo soll da der Erfolg sein?
NEWS HOT SPOT:
NEWSTICKER-BANNER IST AUF DER STARTSEITE ONLINE!
Nee, werden sicher die Programmierer sein, irgendwie scheint's ja zu hängen, oder?Ach was, bestimmt sind schon 3 Top-Anwälte beauftragt, diese Geschäftsidee irgendwie patentieren zu lassen. Denn da wo Erfolg ist, da sind die Neider...
Du hast 24 im Domainnamen vergessen.... "Unternehmen" die 4you, cash oder maxx im Namen tragen gelten als besonders seriös. Jeder Brofi weiß das.
Du verstehst glaube die Ironie nicht ganz.Du bist nicht zufällig mal Jodi-Jubler gewesen, und hast nix dazugelernt?...
Die Technik steht.
Das wird jeder 14jährige bestätigen können.![]()

Gilt 15 auch?
@Topic: Ich glaub nicht so recht dran, dass das aufgehen wird. Welcher "Sponsor" (wenn man diese Leute so nennen kann) zahlt 6€ die _Stunde_ und User für einen kleinen Spot?
Hände hoch, wer zahlt so nen Preis?![]()
Doch mal ganz ehrlich, wer nutzt denn diese 20 sek nicht zum wirklich Getränke nachladen oder schnell zur Toilette zu gehen?

Zahlt er ja nicht. Der Sponsor zahlt pro Clip. Die Mindesteinheit ist 10 Sekunden, dafür werden 0,06 Euro fällig. Rechnen wir mit den Daten, die Krainer in seinen Konferenzen nutzt (er rechnet mit Clip an 15.000), so werden für 10 Sekunden für den Sponsor 900 Euro fällig, die in jedem Fall zu berappen sind. Dafür wird die Mail an 15.000 Empfänger verschickt. Dein Beispiel mit der Obstlerei (Prost!) würde dann vielleicht nur an 2.500 User gehen und nur 150 Euro kosten, solche Aktionen vergraulen auf Dauer aber die User, die nix kriegen, weil sie in wenig frequentierten Regionen wohnen, das widerrum drückt die Userzahl und die Argumentation für info-cash.Aber ihr habt da einen kleinen Denkfehler in eurer Rechnung.
Warum muss denn EIN Sponsor 6€ die Stunde bezahlen?
Klar ist das unter aller Sau. Ich habe auch gesagt, dass - wenn info-cash funktioniert - es ein Goldgrube ist. Um zu funktionieren, wie der Krainer es sich vorstellt, und damit es eine Goldgrube wird, braucht es als Minimum 300.000 User, die dann aber auch alle bedient werden, womit wir wieder bei der Kostenfrage sind. 10 Sekunden an 300.000 wären 18.000 Euro; da bekomme ich bei der ARD für ca. 3000 Euro zur teuersten Sendezeit 30 Sekunden Werbung, die etliche Zuschauer mehr erreicht.Man muss eigentlich nur mal die Denke des gängigen ablegen und begreifen, dass dass was momentan für Bannerklicks und Werbeflut gezahlt wird UNTER ALLER SAU ist. Wenn man das mal ablegt, ist diese Geschäftsidee gar nicht so weit her geholt.
Galileo wurde als Trottel abgestempelt, weil er öffentlich das rausposaunte, was die katholische Kirche um jeden Preis verhindern wollte: Nämlich die Tatsache zu verbreiten, dass die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht. Damit wäre den damals von der Kirche künstlich dumm gehaltenen Menschheit klar geworden, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist und sie von den Katholiken nach Strich und Faden verarscht wurden.Aber was sag ich... Galilei wurde ja auch als idiot abgestempelt als er sagte die Welte ist keine Scheibe. Und wer waren denn damals du Idioten würde man heute denken?![]()
Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, halte ich das Projekt nicht für soooo abwägig ( schreibt man das so? ^^ ).
Aber was sag ich... Galilei wurde ja auch als idiot abgestempelt als er sagte die Welte ist keine Scheibe. Und wer waren denn damals du Idioten würde man heute denken?
Nur mal so als Denkanstoß in die Runde...
soul!
Die Sache ist nur, werden sich soviele Sponsoren finden lassen?

Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, halte ich das Projekt nicht für soooo abwägig ( schreibt man das so? ^^ ). Wenn man sich vorstellt, für die Werbepausem beim Superbowl werden für 20 sek Millionensummen gezahlt.
Gut da sprechen wir auch von anderen Zuschauerquoten. Doch mal ganz ehrlich, wer nutzt denn diese 20 sek nicht zum wirklich Getränke nachladen oder schnell zur Toilette zu gehen?
Schön, das hier endlich auch mal einer schreibt, der weiß, wie Werbung im Normalfall funktioniert.![]()
Hmm, komisch, dass noch Buycentral beworben wird, denn Buycentral darf gar nicht per Paid4 beworben, also seit so ca. 9 Monaten, wenn ich mich recht entsinne. So und nun frag ich mich natürlich, warum das gemacht wurde... Grund?...Ich bin jetzt bei 20 Paidmailern. Habe vorher als Suchmaschiene nur Geizhals gekannt. Seitdem ich ca 40 Questionmails mit Buycentral.com Bannern beantworten muss, ist mir auch dieser Name ein Begriff. Ob ich die Preisvergleichsmaschine jetzt benutz oder nicht sei dahingestellt. Doch zumindest ist mir jetzt der Name geläufig.
Hat die Werbung nun ihr Ziel erreicht?
Wo ist der Unterschied zu einem TVWerbespot von Coca Cola?
Ich sage: Keiner...
Die Herangehensweise ist eine andere, der Effekt der gleiche...
Und zum Thema Zielgerichtete Werbung, also da finde ich das Regionale Konzept von Infocash sogar besser. Wenn eine Molkerei in Oberbayern 100 Leute in ihrem Umkreis bewerben kann. Dann ist das für sie doch sicher besser, als wenn sie 300.000 Menschen Deutschlandweit erreicht.
Den von effizienz der Zielgruppenermittlung im TV wollen wir mal gar nict anfangen zu reden, die GfK ist einfach ein schlampenverein
soul!
Exakt. Normalfall.
Es ist in diesem Normalfall auch niemals davon ausgegangen worden, dass derjenige, der ins Fußballstadion geht auch Geld dafür bekommt, dass er die bandenwerbung sieht. GENAU DESWEGEN wird ja die Werbung so verschleiert. Sonst wäre es aufdringlich und würde dich stören!
Werbung MUSS nicht unterbewusst sein, aber sie IST es, weil sie momentan NUR SO toleriert wird.
Im Endeffekt gehts doch bei Werbung nur um eines. Den Namen eines Produktes in den kopf eines Kunden zu bringen. Man nennt dies auch branding in der Fachsprache. Dabei gibt es ganz krass gesagt noch nichteinmal unterschiede ob positiv oder negativ, das handhabt sich ähnlich wie mit den Schlagzeilen. Wichtig ist, dass der Name dir bekannt ist.
Und mal ein ganz simples Beispiel aus aktueller Zeit. Ich bin jetzt bei 20 Paidmailern. Habe vorher als Suchmaschiene nur Geizhals gekannt. Seitdem ich ca 40 Questionmails mit Buycentral.com Bannern beantworten muss, ist mir auch dieser Name ein Begriff. Ob ich die Preisvergleichsmaschine jetzt benutz oder nicht sei dahingestellt. Doch zumindest ist mir jetzt der Name geläufig.
Hat die Werbung nun ihr Ziel erreicht?
Wo ist der Unterschied zu einem TV Werbespot von Coca Cola?
Ich sage: Keiner...
Und zum Thema Zielgerichtete Werbung, also da finde ich das Regionale Konzept von Infocash sogar besser. Wenn eine Molkerei in Oberbayern 100 Leute in ihrem Umkreis bewerben kann. Dann ist das für sie doch sicher besser, als wenn sie 300.000 Menschen Deutschlandweit erreicht.
Den von effizienz der Zielgruppenermittlung im TV wollen wir mal gar nict anfangen zu reden, die GfK ist einfach ein schlampenverein![]()
steht groß im Stop-Motion-Banner auf der StartseiteInfo Cash ist gestartet !!!!

Seitdem habe ich 2 mal 30 Sekunden Werbebloecke bekommen, Gesamtverdienst hierfuer: 0,10 Euro.
Kontra:
Man muss geduldig sein