Info-cash.eu

Ach was, bestimmt sind schon 3 Top-Anwälte beauftragt, diese Geschäftsidee irgendwie patentieren zu lassen. Denn da wo Erfolg ist, da sind die Neider...
Nee, werden sicher die Programmierer sein, irgendwie scheint's ja zu hängen, oder?
... "Unternehmen" die 4you, cash oder maxx im Namen tragen gelten als besonders seriös. Jeder Brofi weiß das.
Du hast 24 im Domainnamen vergessen.

Du bist nicht zufällig mal Jodi-Jubler gewesen, und hast nix dazugelernt?...
Du verstehst glaube die Ironie nicht ganz.
Obwohl ich denke, dass der's voll ernte meint. Ich seh's auf jeden Fall ironisch.

Gilt 15 auch?:ugly:

@Topic: Ich glaub nicht so recht dran, dass das aufgehen wird. Welcher "Sponsor" (wenn man diese Leute so nennen kann) zahlt 6€ die _Stunde_ und User für einen kleinen Spot?:roll:

Hände hoch, wer zahlt so nen Preis?:mrgreen:

Hm ich bin jetzt kein Befürworter der ganzen Infocash Geschichte.
So werde ich nämlich sicher von den Ketzern hier sonst gleich gebrandmarkt wenn ich das sage was ich sagen will ;)

Aber ihr habt da einen kleinen Denkfehler in eurer Rechnung.
Warum muss denn EIN Sponsor 6€ die Stunde bezahlen? Ich meine ein STandart Werbespot im TV wird in 30 Sekunden ausgestrahlt. Die Message kurz verpackt. D.h. doch, hier werden sich um eine Stunde eben auch sagen wir mal 100 Sponsoren breit machen.
Die Sache ist nur, werden sich soviele Sponsoren finden lassen?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die lokale Obstlerei bei Bayern das für gut empfindet, wenn sie mit nur 3 weiteren Firmen eine gesamte Stunde des Werbeplatzes bezahlen müssten.

Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, halte ich das Projekt nicht für soooo abwägig ( schreibt man das so? ^^ ). Wenn man sich vorstellt, für die Werbepausem beim Superbowl werden für 20 sek Millionensummen gezahlt.
Gut da sprechen wir auch von anderen Zuschauerquoten. Doch mal ganz ehrlich, wer nutzt denn diese 20 sek nicht zum wirklich Getränke nachladen oder schnell zur Toilette zu gehen?
Man muss eigentlich nur mal die Denke des gängigen ablegen und begreifen, dass dass was momentan für Bannerklicks und Werbeflut gezahlt wird UNTER ALLER SAU ist. Wenn man das mal ablegt, ist diese Geschäftsidee gar nicht so weit her geholt.

Aber was sag ich... Galilei wurde ja auch als idiot abgestempelt als er sagte die Welte ist keine Scheibe. Und wer waren denn damals du Idioten würde man heute denken? :roll:
Nur mal so als Denkanstoß in die Runde...

soul!

Aber ihr habt da einen kleinen Denkfehler in eurer Rechnung.
Warum muss denn EIN Sponsor 6€ die Stunde bezahlen?
Zahlt er ja nicht. Der Sponsor zahlt pro Clip. Die Mindesteinheit ist 10 Sekunden, dafür werden 0,06 Euro fällig. Rechnen wir mit den Daten, die Krainer in seinen Konferenzen nutzt (er rechnet mit Clip an 15.000), so werden für 10 Sekunden für den Sponsor 900 Euro fällig, die in jedem Fall zu berappen sind. Dafür wird die Mail an 15.000 Empfänger verschickt. Dein Beispiel mit der Obstlerei (Prost!) würde dann vielleicht nur an 2.500 User gehen und nur 150 Euro kosten, solche Aktionen vergraulen auf Dauer aber die User, die nix kriegen, weil sie in wenig frequentierten Regionen wohnen, das widerrum drückt die Userzahl und die Argumentation für info-cash.

Man muss eigentlich nur mal die Denke des gängigen ablegen und begreifen, dass dass was momentan für Bannerklicks und Werbeflut gezahlt wird UNTER ALLER SAU ist. Wenn man das mal ablegt, ist diese Geschäftsidee gar nicht so weit her geholt.
Klar ist das unter aller Sau. Ich habe auch gesagt, dass - wenn info-cash funktioniert - es ein Goldgrube ist. Um zu funktionieren, wie der Krainer es sich vorstellt, und damit es eine Goldgrube wird, braucht es als Minimum 300.000 User, die dann aber auch alle bedient werden, womit wir wieder bei der Kostenfrage sind. 10 Sekunden an 300.000 wären 18.000 Euro; da bekomme ich bei der ARD für ca. 3000 Euro zur teuersten Sendezeit 30 Sekunden Werbung, die etliche Zuschauer mehr erreicht.

Aber was sag ich... Galilei wurde ja auch als idiot abgestempelt als er sagte die Welte ist keine Scheibe. Und wer waren denn damals du Idioten würde man heute denken? :roll:
Galileo wurde als Trottel abgestempelt, weil er öffentlich das rausposaunte, was die katholische Kirche um jeden Preis verhindern wollte: Nämlich die Tatsache zu verbreiten, dass die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht. Damit wäre den damals von der Kirche künstlich dumm gehaltenen Menschheit klar geworden, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist und sie von den Katholiken nach Strich und Faden verarscht wurden.
Aber, den Krainer mit Galileo zu vergleichen - da kannste auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen...

Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, halte ich das Projekt nicht für soooo abwägig ( schreibt man das so? ^^ ).

Nein, schreibt man nicht so, immer noch vom Weg abgekommen und nicht falsch gewogen. ;)

Nur mal so als Denkanstoß in die Runde...

soul!

Solche Argumentationen kommen immer mal wieder von Leuten, die ganz "tolle" neue Ideen haben.

Ich würde sie aber eher mit Leuten vergleichen, die aus Blei Gold herstellen wollten und nicht mit Galileo Galilei.

Die Sache ist nur, werden sich soviele Sponsoren finden lassen?

Das ist sogar der Knackpunkt. Die Vergütung wurde eh vom Hern Ing. ausgewürfelt, dafür wird er ganz sicher nicht viele Kunden finden.

Egal, wie es präsentiert wird, es bleibt Zwangswerbung.

Zuletzt bearbeitet:
DER BEWEIS : Herr K. ist ein Betrüger

Für alle die wirklich noch an die Story glauben, nicht rechnen können und / oder von Werbung k.A. haben und / oder Herrn K. auch nur ansatzweise Glauben schenken :ugly:

AUSSAGE von Herrn K.
Gestern am 27.08.2008 schrieb Herr K. in den FAQ auf info-cash.eu als Antwort auf die Frage eines Mitglieds folgendes :

"Das wäre bei einem Tagesumsatz von etwa 40.000 Euro bei derzeit 35.000 Mitgliedern der Fall. Diesen Tagesumsatz betrachten wir als realistisches Ziel das in einem Jahr, also Mitte 2010, erreicht werden könnte." Quelle : https://info-cash.eu/FAQ.php

NACHRECHNEN
40.000 € pro Tag ! 40.000 € mal 365 Tage macht ... in etwa 14.600.000 € pro Jahr... übersetzt : 14,6 € Mio. (vierzehn komma Sechs millionen euro in einem Jahr)

NACHDENKEN
... mh ... für ein 1-Personen-Start-UP-Unternehmen schon recht optimistisch für das erste Geschäftsjahr. Aber wir wollen ja alle irgendwann mal Millionär werden, oder nicht ? :ugly:

Wenn da bloß nicht diese eine kleine gemeine Sache wäre ...

DIE REALITÄT
Jaaaaaaa ... und die sieht nun mal leider ein klein wenig anders aus ! :mrgreen:

Damit einige der Klamm-User mal eine Vorstellung haben, wieviele Menschen wirklich TV sehen : https://www.ard.de/intern/basisdate...0von_20unterhalt/-/id=55078/qkhq1v/index.html

Im Jahr 2007 waren es also ca. 6 bis 12 Mio. Zuschauer pro Sendung.

Jetzt wirds spannend : Die Werbe-Umsätze von ARD + ZDF im Jahr (!) 2007 : https://www.ard.de/intern/basisdate...ard_20und_20zdf/-/id=54904/1cdloh1/index.html

Im Jahr 2007 waren es also ca. 100 bis 180 Mio. € Umsatz (netto).

DER VERGLEICH
Wenn man mal nur ganz grob das in ein Verhältnis setzt -auf ein paar Mio. kommt es jetzt mal nicht an und alle weiteren Faktoren lasse ich jetzt auch weg. z.B. gibt es ARD / ZDF auch schon so einige Jahrzehnte und die "Technik" funktioniert dort sicherlich geringfügig ^^ besser, zuverlässiger dazu kommen noch Dinge wie Professionalität, Seriosität, Erfahrung etc. ... aber man vergleicht im Forum ja gern mal Äpfel mit Birnen oder gleich mit Melonen oder besser gar Kürbisen ^^ aber zurück zum Ergebnis

ARD / ZDF - FAKTEN im Jahr 2007
mindestens 6 Mio. Zuschauer mit einem Umsatz von mindestens 100 Mio €

Info-Cash PROGNOSE für das Jahr 2010
ca. 0,035 Mio Zuschauer mit einem Umsatz von 14,6 Mio €

Herrn K. behauptet somit, dass Info-Cash 25 Mal mehr Umsatz pro Zuschauer machen kann, als ARD / ZDF.

Meine Meinung
Jetzt schaut euch bitte alle mal ganz in Ruhe die letzten Zahlen an. Alle die das gelesen haben und immer noch für Info-Cash werben und Herrn K. Glauben schenken : Glaubt bitte weiter an Wunder oder kauft in Zukunft einfach mehr Hundefutter :mrgreen: Da Info-Cash nun scheinbar gestartet ist, schreibt doch bitte, wenn Ihr eine Auszahlung auf euer Giro-Konto erhalten
oder euer Geld tatsächlich als Sponsor bei Info-Cash mit einer Werbebuchung verbrannt habt.

Ansonsten muss ich ehrlich gestehen, halte ich das Projekt nicht für soooo abwägig ( schreibt man das so? ^^ ). Wenn man sich vorstellt, für die Werbepausem beim Superbowl werden für 20 sek Millionensummen gezahlt.
Gut da sprechen wir auch von anderen Zuschauerquoten. Doch mal ganz ehrlich, wer nutzt denn diese 20 sek nicht zum wirklich Getränke nachladen oder schnell zur Toilette zu gehen?

Genau das ist doch Unterschied. Die Unternehmen sind doch nicht blöd und buttern Millionen in Fernsehwerbung, ohne dass vorher genaue Studien durchgeführt werden. Das ist alles Psychologie und Werbung spielt sich nunmal zum grossen Teil im Unterbewusstsein ab. Das ist doch kein Zufall, dass im Supermarkt immer zuerst die Gemüseabteilung kommt und vor der Kasse nochmal die kleinen Süssigkeiten.

Es geht doch gerade darum die Werbung während eines bestimmten Events den Leuten nebenbei in die Köpfe zu hämmern. Ich geh doch ins Stadion, um ein mir ein Fussballspiel anzugucken und nicht um mir die Bandenwerbung anzugucken. Ich nehme die Bandenwerbung aber zwangsläufig wahr. Ich gehe ins Kino, um mir einen Film anzugucken oder schaue TV, um mir etwas bestimmtes anzugucken. Und die werbung nehme ich dann unbewusst auf.

Aber kein Mensch setzt sich vor den Fernseher und sagt sich:" Oh toll, ich mach mir heute mal einen schönen Abend und gucke 2std Werbung." Aber genau so, soll das Prinzip Info-Cash funktionieren. Hinzu kommt, dass ich im TV eine bestimmte Zielgruppe anspreche, welches ich bei Info-Cash nicht habe. Und unterm Strich, wenn ich dafür bezahlt werde Werbung anzugucken, dann ist es eh kontraproduktiv, weil ich gerade versuche die Message zu verdrängen.

Schön, das hier endlich auch mal einer schreibt, der weiß, wie Werbung im Normalfall funktioniert. ;)

Wann geht´s denn nu los mit initcash? Ich warte auf die Werbefilme. Natürlich Fullscreen. 24 fps / beste Quali. Werbewirkung ist nicht nur Inhalt sondern auch mit Technik zu tun.

Und nochmal, vielleicht hab ich mich in vorherigen Post umständlich ausgedrückt.

Vergleicht mal den Preis den ihr als Werbebucher zahlen müßt:

pro7.de / Initcash

Vorgabe
1 Zuschauer 10 Sekunden Spot (Bei Pro7 isses nen Video ad)
Is nen bisserl Rechnerei..

BTW: Ich find den Memberbereich bei Initcash etwas schmucklos, schön wäre es, wenn der User diesen nach seinen Wünschen gestalten könnte.
Ich würd so gern beim Betreten Musik hören.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das hier endlich auch mal einer schreibt, der weiß, wie Werbung im Normalfall funktioniert. ;)

Exakt. Normalfall.

Es ist in diesem Normalfall auch niemals davon ausgegangen worden, dass derjenige, der ins Fußballstadion geht auch Geld dafür bekommt, dass er die bandenwerbung sieht. GENAU DESWEGEN wird ja die Werbung so verschleiert. Sonst wäre es aufdringlich und würde dich stören!
Werbung MUSS nicht unterbewusst sein, aber sie IST es, weil sie momentan NUR SO toleriert wird.

Wenn ich jetzt aber Geld dafür bekomme mir ein bestimmtes Produkt anzuschauen, ja und da habt ihr recht, da fängt das bisherige Schema an zu bröckeln.

Im Endeffekt gehts doch bei Werbung nur um eines. Den Namen eines Produktes in den kopf eines Kunden zu bringen. Man nennt dies auch branding in der Fachsprache. Dabei gibt es ganz krass gesagt noch nichteinmal unterschiede ob positiv oder negativ, das handhabt sich ähnlich wie mit den Schlagzeilen. Wichtig ist, dass der Name dir bekannt ist.

Und mal ein ganz simples Beispiel aus aktueller Zeit. Ich bin jetzt bei 20 Paidmailern. Habe vorher als Suchmaschiene nur Geizhals gekannt. Seitdem ich ca 40 Questionmails mit Buycentral.com Bannern beantworten muss, ist mir auch dieser Name ein Begriff. Ob ich die Preisvergleichsmaschine jetzt benutz oder nicht sei dahingestellt. Doch zumindest ist mir jetzt der Name geläufig.
Hat die Werbung nun ihr Ziel erreicht?
Wo ist der Unterschied zu einem TV Werbespot von Coca Cola?
Ich sage: Keiner...

Die Herangehensweise ist eine andere, der Effekt der gleiche.

Und zum Thema Zielgerichtete Werbung, also da finde ich das Regionale Konzept von Infocash sogar besser. Wenn eine Molkerei in Oberbayern 100 Leute in ihrem Umkreis bewerben kann. Dann ist das für sie doch sicher besser, als wenn sie 300.000 Menschen Deutschlandweit erreicht.
Den von effizienz der Zielgruppenermittlung im TV wollen wir mal gar nict anfangen zu reden, die GfK ist einfach ein schlampenverein ;)

soul!

...Ich bin jetzt bei 20 Paidmailern. Habe vorher als Suchmaschiene nur Geizhals gekannt. Seitdem ich ca 40 Questionmails mit Buycentral.com Bannern beantworten muss, ist mir auch dieser Name ein Begriff. Ob ich die Preisvergleichsmaschine jetzt benutz oder nicht sei dahingestellt. Doch zumindest ist mir jetzt der Name geläufig.
Wo ist der Unterschied zu einem TVWerbespot von Coca Cola?

Die Herangehensweise ist eine andere, der Effekt der gleiche...
Hmm, komisch, dass noch Buycentral beworben wird, denn Buycentral darf gar nicht per Paid4 beworben, also seit so ca. 9 Monaten, wenn ich mich recht entsinne. So und nun frag ich mich natürlich, warum das gemacht wurde... Grund?

Antwort: Der Grund ist sicherlich der, dass "Forced-Traffic" und das sind Paidmails nun mal, fast Null Wirkung zeigen, eben weil es Forced-Traffic ist. Es wird nur sinnlos Werbebudget verbraten, ohne das ordentliche Sales/Leads entstehen.

Wo BuyCentral noch beworben wird, würde mich auch interessieren. 8O

@soulution,

Dir den Unterschied zwischen einem Preisvergleich und einer Brause zu erklären, dürfte nicht ganz leicht sein.

Sind dir denn die beworbenen Shops auch noch im Gedächtnis und wirst du dort einkaufen, wenn du mal was brauchst?

Die Shops zahlen, damit dort eingekauft wird, weil das nicht funktioniert hat, dürfen Paid4 Seiten BuyCentral schon laaaange nicht mehr bewerben.

BuyCentral stellt quasi nur die Plattform dazu, jetzt habe ich doch versucht, den Unterschied zu erklären. ;)

Und zum Thema Zielgerichtete Werbung, also da finde ich das Regionale Konzept von Infocash sogar besser. Wenn eine Molkerei in Oberbayern 100 Leute in ihrem Umkreis bewerben kann. Dann ist das für sie doch sicher besser, als wenn sie 300.000 Menschen Deutschlandweit erreicht.
Den von effizienz der Zielgruppenermittlung im TV wollen wir mal gar nict anfangen zu reden, die GfK ist einfach ein schlampenverein ;)

soul!

Es gibt regionale vergleichbare TV-Werbeplattformen z.B. Center-TV für Großstädte und Umgebung. Die suchen händeringend nach lokalen Werbekunden.

Anbei:
Preise für Kinowerbung (eignet sich hervorragend für regionale Dienstleistungen)
https://www.fdw.de/sites/site1g.html

Dann rechnet mal schön, was 10 Sekunden Werbung pro Zuschauer kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Normalfall.

Es ist in diesem Normalfall auch niemals davon ausgegangen worden, dass derjenige, der ins Fußballstadion geht auch Geld dafür bekommt, dass er die bandenwerbung sieht. GENAU DESWEGEN wird ja die Werbung so verschleiert. Sonst wäre es aufdringlich und würde dich stören!
Werbung MUSS nicht unterbewusst sein, aber sie IST es, weil sie momentan NUR SO toleriert wird.

Du hast wirklich kein Wort verstanden, nech? Und dadurch, dass du manche Worte in Grossbuchstaben schreibst, wird auch nicht richtig. Oder willst du die völlig falschen Aussagen nochmal hervorheben. Denn das ist schon mehr als nur Käse, was Du das schreibst. Macht aber auch kein Sinn, Dir das zu erklären.

Aber schonmal überlegt, warum soviele Leute im Free-TV gucken, wenn sie das doch auch alles im Pay-TV ohne soviel Werbung bekommen würden?

Im Endeffekt gehts doch bei Werbung nur um eines. Den Namen eines Produktes in den kopf eines Kunden zu bringen. Man nennt dies auch branding in der Fachsprache. Dabei gibt es ganz krass gesagt noch nichteinmal unterschiede ob positiv oder negativ, das handhabt sich ähnlich wie mit den Schlagzeilen. Wichtig ist, dass der Name dir bekannt ist.

Nee, eben nicht. Das ist nunmal nicht so einfach, wie Du dir das vorstellst. Kennst du die Renault-Werbung, die vor 10 Jahren alle Preise abgeräumt hat? Die Werbung kannte jeder, aber es war eines der schlechtestens und uneffektivsten Werbespots, die je gedreht wurden.

Und mal ein ganz simples Beispiel aus aktueller Zeit. Ich bin jetzt bei 20 Paidmailern. Habe vorher als Suchmaschiene nur Geizhals gekannt. Seitdem ich ca 40 Questionmails mit Buycentral.com Bannern beantworten muss, ist mir auch dieser Name ein Begriff. Ob ich die Preisvergleichsmaschine jetzt benutz oder nicht sei dahingestellt. Doch zumindest ist mir jetzt der Name geläufig.
Wo ist der Unterschied zu einem TV Werbespot von Coca Cola?

Na, wenn du da keinen Unterschied siehst, dann Gute Nacht. Aber wohl immer noch der gleiche Denkfehler: Einfach eine zu simple Vorstellung von Werbung.

Und das mit der Zielgerichteten Werbung hast Du auch noch nicht verstanden oder? Wenn man dafür bezahlt wird, um Werbung zu gucken. Dann hat sich das Thema "Zielgruppe" erledigt. Zielgerichtete Werbung hat NIX mit regionaler Werbung zu tun. Das gibts bei jedem Lokalsender und jeder Lokalzeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat eigentlich die Bezeichnung "Ing" in Österreich zu bedeuten? Ich dachte immer, dass steht für Ingenieur. Weiss jemand zufällig, auf welchem Gebiet der Herr Krainer diesen Tiel erworben hat. Würde mich echt mal interessieren, welcher Technische Berufszweig in Österreich so schlecht läuft, dass man mit Hundefutter sein Geld verdienen muss.

Info Cash ist gestartet !!!!
steht groß im Stop-Motion-Banner auf der Startseite

Wo sind denn nü de Filmsche?

Muss man bei Youtube nach diesen selber suchen, diese dann gucken und dann per mail info-cash mitteilen, wieviel sekunden man welche Werbung geschaut hat? :ugly:

Häh?
https://www.ciao.de/info_cash_de__Test_8541338

Seitdem habe ich 2 mal 30 Sekunden Werbebloecke bekommen, Gesamtverdienst hierfuer: 0,10 Euro.
Kontra:
Man muss geduldig sein
:D

Zuletzt bearbeitet: