Inaktivenlöschung abschaffen?

Inaktivenlöschung abschaffen! Gute Idee? Schlechte Idee?

  • gute Idee

    Stimmen: 31 44,3%
  • schlechte Idee

    Stimmen: 28 40,0%
  • mir egal

    Stimmen: 11 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Im Regelfall sind Backups vorhanden. Sicherlich kann man verlorene Refs nicht wiederherstellen, weil man dann neue bestehende Downlines zerstört. Aber prinzipell kann man Guthaben zumindest für einen gewissen Zeitraum nachvollziehen.

Ich will es dennoch nochmal sagen, 99 Prozent von inaktiven Usern sind nicht plötzlich krank geworden oder ins Koma gefallen, nein diese haben sich einfach bei zu vielen Anbietern angemeldet und werden dann eben bei dem ein oder anderem inaktiv bzw. haben einfach keine Lust mehr.
Das ist auch alles kein Problem, solange man nicht von mir verlangt diese Accounts heilig zu stellen und zu schützen.

Woher willst du eigentlich wissen, daß 99% der inaktiven User nicht krank sind? Klar wird es welche geben, die einfach keine Lust mehr haben. Und das werden auch nicht wenige sein. Aber es wird mehr User geben, die durch Krankheit inaktiv werden, als die Webbis denken. Das diese ihren Account danach nicht zurück haben wollen, hat wahrscheinlich ein anderen Grund. Die wissen, der Account ist komplett gelöscht. Daß es irgendwo noch Backups geben könnte, das wissen die nicht. Den Webbi anschreiben ist dann ja auch Quatsch, weil gelöscht ist eben gelöscht. Also heißt das für die, da ja alles unwiderruflich gelöscht ist, daß sie sich neu anmelden müssen und von vorne anfangen. Dazu hätte ich dann ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.
Wie gesagt, ich würde es für einen guten Kompromiss halten, die Inaktivenlöschung nicht ganz abzuschaffen, aber doch die Zeiträume, bis es dazu kommt, zu verlängern.

@ NebelvonAvalon, deine Geschichte mit dem dummen Webbi war gut. War der wirklich so dämlich die Mails einzeln zu verschicken?:ugly::mrgreen:

Liebe Grüße
Sonnflora
 
Also als normaler User wäre ich schon dafür die Inaktivenlöschung abzuschaffen.
Bei mir ist z.B. bald das Problem , dass ich zum Bund muss . Meine ganzen Accounts würde ich natürlich gerne behalten. Ich kann dann aber höchstens am Wochenende mal reinschaun und ich glaube kaum das ich mit dem nachbestätigen der Mails nachkomme. Ich bin echt mal gespannt , welche Accounts nach 9 Monaten übrig geblieben sind . :ugly:
 
also bei primus mache ich es auch so: praktisch keine Inaktivenlöschung v.a. nicht nach dem eigentlichen Sinn der Inaktivenlöschung. Ich lösche halt nur die Datenbankleichen, aber das sind User, die haben wirklich schon ewig nichts mehr gemacht und werden auch mit der Löschung (ist so eine Art Sperrung) angeschrieben. Der User wandert in eine Extra Tabelle (eine Art Friedhof) und hat die Chance der Kündigung zu widerrufen. Von ungefähr 2000 Usern, welche kürzlich gelöscht wurden (4 Monate keine einzige Aktivität also kein Login, keine Mailbestätigung), hatten sich dann bisher 3 User gemeldet, dass sie ihren Account inkl. Guthaben doch behalten möchten.

Es wurden Primerabeträge im 4stelligen Eurobereich gelöscht, also die Idee mit dem thailand Urlaub von bad_boy ned mal so schlecht *g*

V.a. als frischer paid4dienst kann man durch ständige inaktivenlöschungen seine payrate auch künstlich hochheben, wie das ja auch mit Minusmails, kompromisslosen doppelaccountlöschungen, Löschen von Dauerurlaubern etc. der Fall ist. beides Handeln hat immer seine Vor- und Nachteile!
 
Woher willst du eigentlich wissen, daß 99% der inaktiven User nicht krank sind?

Das behaupte ich einfach mal so. :p Ihr müßt nicht mit den Betreibern streiten, um einfach mal so zu streiten. Es ist mehr als unwahrscheinlich, das 3000 User auf einmal Krank sind und noch unwahrscheinlicher isses das manche von denen 1 oder sogar 2 Jahre krank sind. Ich hab heut mal bei mir im Forum geschaut und da einige Wünsche von Usern gefunden.

Zitat eines Users aus meinen Forum, da geht es darum, wie man die Payrate erhöhen könnte.

Dazu mal ein paar Vorschläge von mir:

-> Forenvergütung reduzieren (auch Kleinvieh macht Mist)

-> Paidbannervergütung evtl anpassen (entsteht durch 10 Klicks auch so viele Einnahmen, dass 50 Punkte gedeckt sind?) ansonsten nur noch 2 Punkte pro Klick oder so

-> Paidbanner multiklickbar machen (bis 5-max. 10 Stück gleichzeitig), dann wird auch mehr geklickt.

-> sehr viel mehr Paidbanner zum klicken anbieten (zum Teil gibt es Dienste wie Expertenmail, Mailzeit oder Falkenpaid, da sind 300-400 Banner zum Klicken da und die haben auch Payraten von über 1ct.)

-> Aktivitätsplicht einführen (muss ja nicht bei übertriebenen 90% liegen wie bei machen anderen) aber wenn die Hälfte der User sowieso inaktiv ist...

-> prüfen ob kürzung der Refebenen (die bei Ewock ziemlich gut vergütet sind) etwas bringen würde (das kannst ja nur du machen @ewin) und wenn es was bringen würde eine Umfrage starten und die Refebenen anpassen. z.b. von den ersten 5 Ebenen jeweil 1% abziehen und die letzten 3-4 ganz weg. Dadurch würden einige User ein paar Refs verlieren, aber (wenn es dadurch eine höhere Payrate gibt) würde sich das wieder ausgleichen)
Nabend,

Ich habe in den letzten Tagem mal 2 Paidmails über Ewock versendet und muss leider feststellen das die Bestätigungsraten nicht gerade den super Service von Ewock entspricht.
Beide Mails haben die Rate von 30% nicht überschreiten können was ich sehr schwach finde.

Deshalb möchte ich vorschlagen das Ihr mind. einmal im Quartal eine Aktivitätsprüfung durchführt und alle User löscht die eine bestimmte Grenze nicht überschritten haben.

Diese Maßnahme werden sicher den Usern (höhere Pay ->) und Sponsoren (sind zufriedener) gefallen.

MfG Mukor

Ist echt cool, ich find bei mir im Forum noch mehr solcher Userwünsche. Man merke an, das die inaktiven Löschungen von den aktiven Usern gefordert wurde. ;) Ich hab auch noch gefunden wieso wir das aktiviti Gewinnspiel eingeführt hatten, das waren auch wünsche von Usern. Wie doch die Meinungen auseinander gehen. ;) Achso es sind noch ein paar mehr solcher Meinungen bei mir im Forum und im Archiv, die sind zwar etwas Älter, aber das Thema ist das selbe........

Hab noch schnell mal bei m ir im Klamm Account geschaut

· 10 Referrals waren die letzte Woche aktiv
· 0 Referrals sind schon ca. 2 Wochen inaktiv
· 73 Referrals sind schon länger als 4 Wochen inaktiv

von 80 Refs sind noch ganze 10 aktiv. Die anderen bringen mir als "Aktiver" absolut überhaupt nichts, könnte man also auch löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und wenn lukas die nun löscht, die Refebenen nicht anpasst und du dadurch dann ncitmal mehr 10 aktive refs haben würdest? Was würdest du dann sagen? Ich glaube dann wärst nciht erfreut, auch wenns nur 10 Refs sind...

Nun du behauptest es einfach, das ist es. Also es gibt Krankheiten, die einen Jahre beschäftigen... Und wie gesagt, es gibt User die nach Jahren wieder aktiv werden!

Hmm nun wenn du einfach öfters den mailempfang ausstellen würdest bei inaktiven, würde doch der selbe effekt auftreten wie bei ner löschung, das die bestätigungrate steigt... Und selbst bei einer Löschung könnte das bei 30% bleiben, wenn alle anderen halt nur 1 bestätigen um nicht gelöscht zu werden...


Und nochmals, ich sehe das ganze so, auch wenn ich ein Aktiver User bin, kannst ja dir mal meine Bestätigungsrate angucken!! Ich weiß wie es ist, wenn man mal länger krank ist. Mirgehts momentan auch nicht gut (naja inzwischen wieder), ich bin auch aktiv, weil ich mich halt ablenken will, aber andere wären halt dann nciht online. Und bei mir ist es jetzt schon mehr als ein Monat!
 
Der User wandert in eine Extra Tabelle (eine Art Friedhof) und hat die Chance der Kündigung zu widerrufen.

Das mit dem "Userfriedhof" finde ich ne gute Idee.

Ich bin nur bei einer handvoll, von mir auserwählten Diensten, angemeldet und überall 90% aktiv.
Als ich mal für unabsehbare Zeit ins Krankenhaus mußte, habe ich alle Webbis um Sonderurlaub gebeten, der überall genehmigt wurde.

Da bei mir auch die Möglichkeit des Komas besteht, würde ich ein Userfriedhof begrüßen.
(Ich weiß, hört sich makaber an, aber ihr habt die Worte Koma und Friedhof hier in den thread geworfen).

z.Z. habe ich grad das Problem, dass ich bei einem Dienst meinen account verkaufen möchte. Von 650 refs sind etwa 300 aktiv. Ob oberhalb oder unterhalb der Klickrate, weiß ich nicht.

Der Webbi sagt, er hätte keine Zeit für Inaktivenlöschung. Außerdem schaden sie dem System nicht.

Aber mir schaden sie.

Wie soll ich jetzt diese DL anbieten?

"Super DL mit 650 refs (aber leider nur die Hälfte davon aktiv)?"

Da fragt sich doch jeder Interessent, warum so viele inaktiv sind?
Schlechte pay, keine Sponsoren, Webbi kümmert sich um nix...oder was?
Was ja auch dem Ansehen des Webbis schadet.

Würde ich jetzt aber die DL so anbieten können...

"Super DL mit 350 aktiven refs"

...würde ich wahrscheinlich mehr Erlös bekommen, als beim ersten Text.

Also schreibe ich den Webbi an, mit der Bitte, meine DL von den Inaktiven zu bereinigen. Er sitzt dann ne Stunde dran und hat nix davon. Kein Wunder, wenn manche Webbis dafür Geld verlangen bzw prozentual am Erlös beteiligt sein wollen.

Nur...was kann ich dafür, dass die inaktiv sind? Hätte er sie regelmäßig gelöscht, würden wir garnicht erst in diese Situation kommen.

Ergo, ab ins Friedhof mit den Inaktiven und alle sind glücklich.

Gruß

CashButterfly
 
hmm und wenn lukas die nun löscht, die Refebenen nicht anpasst und du dadurch dann ncitmal mehr 10 aktive refs haben würdest? Was würdest du dann sagen? Ich glaube dann wärst nciht erfreut, auch wenns nur 10 Refs sind...

Nun du behauptest es einfach, das ist es. Also es gibt Krankheiten, die einen Jahre beschäftigen... Und wie gesagt, es gibt User die nach Jahren wieder aktiv werden!

Hmm nun wenn du einfach öfters den mailempfang ausstellen würdest bei inaktiven, würde doch der selbe effekt auftreten wie bei ner löschung, das die bestätigungrate steigt... Und selbst bei einer Löschung könnte das bei 30% bleiben, wenn alle anderen halt nur 1 bestätigen um nicht gelöscht zu werden...


Und nochmals, ich sehe das ganze so, auch wenn ich ein Aktiver User bin, kannst ja dir mal meine Bestätigungsrate angucken!! Ich weiß wie es ist, wenn man mal länger krank ist. Mirgehts momentan auch nicht gut (naja inzwischen wieder), ich bin auch aktiv, weil ich mich halt ablenken will, aber andere wären halt dann nciht online. Und bei mir ist es jetzt schon mehr als ein Monat!



Wenn er die Löscht und diese nicht hoch springen sollte man sich, genau wie bei jedem kleinen Paid4dienst drüber unterhalten, denn hat ein Mailer kein Referhaltungsmodul setz ihr ihn gleich in die Blacklisten ;) .

Nun du behauptest es einfach, das ist es. Also es gibt Krankheiten, die einen Jahre beschäftigen... Und wie gesagt, es gibt User die nach Jahren wieder aktiv werden!

Ja das behaupte ich und kann es bei den meisten meiner Klammrefs sogar beweisen.
Ich habe am Anfang Freunde und Bekannte hier geworben. ;) Davon ist nicht einer krank, sondern die haben ganz einfach keinen Bock mehr darauf. :p und das teilweise schon seit mehr als 2 Jahren ;) . Also nichts Krank sondern ganz schlicht und einfach keine Lust. Das die keine Lust mehr hatten, hatte teilweise was mit den Captcha-Popups zu tun und eben auch so einfach keine Lust mehr drauf.

Du kommst mit Koma und Krankheit nicht an bei mir, ich sagte bereits es ist absolut unwahrscheinlich, das ca 3000 ( bei ewock zb.) krank sind oder ins Koma gefallen sind. Es sind ganz schlicht und einfach Leute, die keine Lust mehr hatten, nicht mehr und nicht weniger und wenn jemand keine Lust hat ist es sein gutes Recht, aber mein Recht isses auch diese Leute nach einer gewissen Zeit aus dem System zu löschen.
 
Naja so gesehen, wieso sollen die hochrutschen? Schließlich hast du die ja nicht geworben, könnte man doch so argumentieren...