ICQ 6.0 - Wer hat es?

Gibts auch bestimmt für andere Versionen aber der Vorteil bei ICQ 6 ist, dass man nur 1 Fenster hat und nicht mehr tausend einzelne :LOL:

Das ist aber nichts neues, hatte ich bei der Version 5.1 auch schon. Wirklich viel Änderungen habe ich sowieso nicht gesehen, außer dass es halt paar neue Smilies und andere unnütze Dinge gibt :mrgreen:.

Du hattest Tabs bei 5.1? Mit irgendeinem Addon? Üblich war das afaik nicht. Und auch sonst gabs doch einige Neuerung.. Neue Sounds, und alles son bischen "flashiger".

Bei ICQ 6 scheint es eine Sicherheitslücke zu geben!

Ich habe heute abend von einem auch hier im Forum angemeldeten User eine Nachricht bekommen, und seitdem hat sich ICQ sofort aufgehangen. Wenn ich neu starte und versuche mich einzuloggen kommt immer wieder diese Nachricht und schon bleibt die Scheiße wieder hängen.

Ich habe schon nach dem Verlauf gesucht und leider ist dieser auch unauffindbar (messages.mdb). Ich habe auch mal so nach Dateien mit dieser Endung gesucht - leider gibt es keine mehr...

Jetzt habe ich mal n bisschen rumgestöbert und bin hier rauf gestossen (genau die gleiche Nachricht bekomme ich auch immer von dem Typ):

ne aber im RR-Board hat einer was besseres rausgefunden.
man muss nur mit einem alternativen clienten wie z.b. qip eine nachricht mit folgendem inhalt senden "%020000000s" und icq6 stürzt ab, da angeblich bestimmte speicher angesprochen werden und icq6 das falsch interpretiert.
bei mir gehts

Jo, funktioniert bestens.
Allerdings schon fast wieder zu gut. ICQ 6 stürtzt dann nämlich bei jedem Login wieder ab. Ist dann was für Leute, die man gar nicht mag.

Der komplette Thread dazu ist hier zu finden.

Ich habe gelesen das man diese Problem nur beheben kann indem man ICQ deinstalliert bzw sein Konto abmeldet, ich hoffe der ein oder andere von euch hat eventuell noch eine andere Lösung. Ich finde das echt nicht mehr lustig :evil:

Zuletzt bearbeitet:
was soll ich mit dem icq 6 müll? Verbraucht viel platzt... ich nehem miranda... das einzig wahre!

Das einzig wahre ist Warsteiner. Instant Messanger sind Geschmackssache, ich nutze auch Miranda, aber es gibt viele andere Alternativen, die in bestimmten Bereichen einfach besser sind als Miranda. Dafür ist mein Miranda halt so wie ich es will (fast ^^) und werbefrei.

Hast du eine Neuinstallation denn schon probiert? Ist der Fehler dann weg?

Nein ich habe meinen Account komplett vom Computer entfernt und mich dann neu angemeldet. ICQ kann installiert bleiben, man muss halt nur mit der rechten Maustaste auf sein Profil klicken vor dem einloggen und dann auf löschen... Dann geht wieder alles, ausser das halt alle Einstellungen und so weg sind :ugly:

Der User cocakiller der mir gestern abend freundlicherweise das ICQ geschrottet hat, hat mir folgendes auf meine gestrige PN geantwortet:
Ist ein ICQ6 Bug

Einfach in der History Datei löschen

Scheint wohl auch eine Lösung zu sein ;) Allerdings finde ich es echt zum kotzen das manche Idioten so ewtas bei mir ausprobieren müssen, da im Verlauf wirklich wichtige Sachen waren :evil:

Allerdings finde ich es echt zum kotzen das manche Idioten so ewtas bei mir ausprobieren müssen, da im Verlauf wirklich wichtige Sachen waren
Meinst du er hat das mit Absicht gemacht?

Ganz davon abgesehen würde ich wirklich wichtige Dinge noch mal separat speichern und nicht in irgendeinem Programmordner lassen. ;)

Meinst du er hat das mit Absicht gemacht?

Naja sollte wohl mehr ein Scherz sein ;) Jetzt kann ich mittlerweile auch darüber lachen, aber trotzdem mies das mit dem Verlauf. Und aus Versehen verschickt doch wohl niemand über einem alternativen ICQ Clienten zufälligerweise nur die Nachricht "%020000000s", die zufälligerweise ein Bug ist, der alles crashen lässt... Aber das ist nicht mehr so schlimm, er wusste wohl nicht was da alles für Nebenwirkungen auftreten können, und entschuldigt hat er sich natürlich auch.

Ganz davon abgesehen würde ich wirklich wichtige Dinge noch mal separat speichern und nicht in irgendeinem Programmordner lassen. ;)

Hehe ich wusste irgendwie schon dass das hier kommen würde, klar sichere ich meine Daten, aber nicht alle paar Stunden bzw jeden Tag :D Oder brennst du etwa jede angekommene Mail oder Nachricht sofort auf CD? :mrgreen:

Ich habs, mittlerweile hab ich mich dran gewönt, was mich nur immer noch nervt ist, dass man von QIP Usern nix geschickt bekommen kann :(