Ich will schnell abnehmen!

die diskussion ist schon älter und ich hoffe, dass von all den tipps etwas geholfen hat. :D
ist viel wahres dabei. aus eigener erfahrung kann auch ich sagen, dass, egal wie viel man abnehmen möchte, eine dauerhafte umstellung notwendig ist. und viel bewegung. dazu gibt es auch wirklich tolle blogs im internet. ich habe mal die freeletics ausprobiert und das ist megaanstrengend, aber effektiv. Da ich ein fan von kurzem aber intensivem training bin, kann ich dir auch hiit-training ans herz legen. einfach mal googlen, da findet man viel dazu im netz. da es aber hieß, dass es nicht sooo anspruchsvoll sein soll: ich habe letztens gelesen, dass man auch durch hypnose sein gewicht reduzieren kann. aber wie und ob das tatsächlich funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich das nicht ausprobiert habe...ich kenne allerdings leute, die durch hypnose mit dem rauchen aufgehört haben...also vielleicht klappts dann ja auch mit abnehmen? oder hat vielleicht jemand damit schon mal erfahrungen gemacht? das würde mich ja jetz auch interessieren.... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine Ernährung radikal auf Paleo umgeschaltet. Es ist ein bisschen wie eine Low-Carb Diät, da jegliches Getreide verboten ist. Außerdem nimmt man viel Fett zu sich, vor allem gesättigte Fettsäuren. Damit kann man zwar nicht wirklich schnell abnehmen aber definitiv bleibt man dabei gesund. Fühle mich besser seit der Umstellung. Weniger Heißhunger und kein Fress-Koma mehr nach dem Mittagessen.

Schnell abnehmen kann man immer aber wenn du effektiv abnehmen willst, dann solltest du es langsam angehen. Sport und gesunde Ernährung

Hallo
Probiere es doch mal mit low-carb.
Das hilft wirklich schnell
Mit freundlichen Grüßen

Pitti67

Tipps

Hallo,
eine Bekannte von mir hat mit der Blutgruppendiät viel abgenommen. Durch die Bestimmung deiner Blutgruppe kann herausgefunden werden, welche Ernährung für dich die richtige ist. Wenn du dich daran hälst tust du deinem Körper etwas gutes und kannst abnehmen.

Hallo,
eine Bekannte von mir hat mit der Blutgruppendiät viel abgenommen. Durch die Bestimmung deiner Blutgruppe kann herausgefunden werden, welche Ernährung für dich die richtige ist. Wenn du dich daran hälst tust du deinem Körper etwas gutes und kannst abnehmen.

Bleiben lassen. Die Blutgruppendiät ist nur für Vampire und einige Mückenarten aus der Familie der Saugetiere geignet. :ugly:

Bei mir hat es geholfen, auch eine gesunde Ernährung umzustellen (Clean Eating) und gleichzeitig 5 bis 6 (kleine) Mahlzeiten zu essen. Außerdem fahre ich fast jeden Tag 20 km Rad. Habe so schon 7 kg in etwa 2 1/2 Monaten abgenommen. :)

Eine gute 80/20 Kombination macht es aus - also davon sind wohl 80% Ernährung aber eben auch Sport kommen dann dazu - also was mir mal einen guten Start geliefert hat, war das Worseg Concept, istn Shake zum trinken, das habe ich gemacht viel verloren aber dann darf man sich auch nicht hängen lassen und es muss weitergehen - Disziplin gehört in jedem Falle dazu.

Hallo! Also Sport ist sehr wichtig beim abnehmen, am besten auf eine Mischung aus Ausdauer und Krafttraining achten. Wenn du dich im Fitnessstudio angemeldet hast, kriegst du von Experten deine Anweisung. Ansonsten würde ich noch Yoga empfehlen, das dehnt ziemlich gut :) Ja und wenn man dann gut trainiert hat auch unbedingt auf die Ernährung achten. Am besten auch Proteinpulver kaufen und dir Proteinshakes machen. Und am besten den Zucker weglassen, der ist nämlich überall drin und den braucht der menschliche Körper nicht in so einem Ausmaß. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen! :)

Ich nehme seit knapp einem halben Jahr etwa 1 kg pro Monat ab, in dem ich bei meiner täglichen Ernährung den Faktor Zucker reduziere.

Keine Fertiggerichte, nur selbst und frisch kochen, Naschen stark reduzieren und bei den verbleibenden Süßigkeiten auf Produkte mit Zuckerersatzstoffen ausweichen. Fruchtzucker aus Obst ist für mich OK. Dabei viel trinken; ausschließlich Wasser.

Du nimmst nicht ab, weil du keinen Zucker zu dir nimmst.
Du nimmst ab, weil du durch das Weglassen des Zuckers (und den Folgeerscheinungen) weniger Kcal zu dir nimmst.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, auch wenn es am Ende für die Abnahme keinen Unterschied macht.

1 Kg auf 30 Tage ist relativ gesund. Du bist damit wohl ca. 200 kcal im Minus pro Tag. Wenn das in etwa deinen sportlichen Aktivitäten entspricht (ich erinnere mich an Trampolinspringen) ist das wohl so ziemlich die perfekte "Diät" mit möglichst kleiner Gefahr für den berühmten "Jojo-Effekt".

Das ist richtig, aber mein primäres Ziel war gar nicht das abnehmen, dies war nur ein positiver Nebeneffekt. Ich habe lange Zeit sehr viele Süßigkeiten gegessen, über den Tag verteilt und abends vor dem Fernseher auch ganz gern.

Dieses dauerhaft hohe Zuckerlevel machte mir mit der Zeit Angst, da der Körper das sicher nicht ewig einfach so weg steckt und ich wollte nicht so gern Mitte vierzig an Diabetes erkranken. Übergewicht hatte ich eigentlich kaum, waren im Höchstfall knapp 10kg über meinem Idealgewicht.

Also es ist für mich keine Diät, sondern ein kleiner Schritt zu einer gesünderen Ernährung. Wobei meine Haupternährung nach wie vor ausgewogen und gesund ist, nur gönnte ich mir früher viel Süßkram nebenbei.
Ich wollte es hier nur erwähnen, da es eine von vielen Möglichkeiten ist abzunehmen, die auch ohne Sport funktionieren kann. Wobei ich mit Sport sicher viel schneller Gewicht verloren hätte.

PS: Das mit dem Trampolinspringen hat nicht lange gehalten. Als der Sommer vorüber ging, war das Wetter der ausschlaggebende Faktor, diesen "Sport" einzustellen. Aber nett, dass Du dich daran erinnerst ;)

Ich wollte es hier nur erwähnen, da es eine von vielen Möglichkeiten ist abzunehmen, die auch ohne Sport funktionieren kann. Wobei ich mit Sport sicher viel schneller Gewicht verloren hätte.

Ist denke ich wichtig zu erwähnen.
Ich bin da kein Profi aber viele sagen ja "ich will (schnell) abnehmen, ich esse jetzt nichts ungesundes mehr".
Und dann erwarten sie nach 2 Wochen 10kg weniger zu haben.

Ich denke das wichtigste ist es, eine gute gesunde Ernährung mit effektivem passendem Sport zu kombinieren.

Oder habe ich da was falsch verstanden? 8O

Sport ist immer sehr gut und hilft natürlich beim abnehmen enorm. Durch eine stärkere Muskulatur werden zudem mehr Kalorien als Grundumsatz verbraucht.

Wichtig ist immer, dass man seinen (möglichst exakten) Umsatz an Kalorien pro Tag kennt. Unterschreitet man diesen, nimmt man ab. Liegt man darüber, so nimmt man zu. Da gibt es natürlich noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Aber im Groben trifft das so vereinfacht zu. Gesunde Ernährung ist rein auf die Abnahme bezogen relativ egal, sollte aber im Optimalfall genau wie Sport dazukommen.

Viel wichtiger ist es seinen Umsatz nicht all zu sehr zu unterschreiten. Denn dann versaut man sich seinen Stoffwechsel und bekommt ein Problem. Der Körper schaltet auf Sparflamme und beim beenden der Diät kann man genau das auf der Wage sehen. Um dem entgegenzuwirken gibt es Diäten wie "Intervallfasten, Kalorien zählen und die 5:2-Diät".

Um abzunehmen einfach mal 1 Woche Buchinger oder Rohkostfasten im Monat machen und zusehen das man in den Wochen jeden Tag so 15000-20000 Schritte geht.

Ich bin da kein Profi aber viele sagen ja "ich will (schnell) abnehmen, ich esse jetzt nichts ungesundes mehr".
Und dann erwarten sie nach 2 Wochen 10kg weniger zu haben.
Mal ehrlich, ist das ein Wunder? Auf jeder Zeitung liest man "8 Kilo in 14 Tagen abnehmen, ohne was dafür zu tun", "Die Wunderdiät", "Mit 10 Minuten am Tag 5 Kilo in einer Woche abnehmen" etc.... Dazu ständig Erfolgsberichte von Menschen, die berichten, nur durch ein paar Minuten Sport pro Woche abzunehmen, dass sie dabei dann fast ausschliesslich Diätdrinks zu sich nehmen, vergessen die dabei.

Und mich wundert nicht, dass viele tatsächlich meinen, es wäre so einfach abzunehmen, wie es ganz einfach war, vorher die Kilos zuzunehmen.