Ich kanns nicht lassen!

Wenn Sie sich einen Wunschroman bestellen könnten, welchen würden Sie wählen?

  • Fantasy

    Stimmen: 3 100,0%
  • Action

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lovestory

    Stimmen: 0 0,0%
  • Horror

    Stimmen: 0 0,0%
  • Politthriller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierstory

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sience Fiction

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mystik

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
Gibts da draußen echt Leute, die genauso wahnsinnig gern "schreiben", wie ich? Bei mir wird jedes Stück Papier bekrickelt mit Ideen und blabla, ich kann mich selbst mit Mühe nur davon abhalten, selbst das Klopapier zu bekrakeln mit spontanen Ideen..... :evil:

Ich würde gern einen Patchwork-Roman schreiben. Wer macht mit? Das sollte ungefähr so funktionieren: Jeder Autor zieht eine Zahl, in der Reihenfolge werden die Kapitel geschrieben. Hauptthema wird ausgelost. Autor mit Nr. 1 schreibt 1. Kapitel, Autor 2 liest 1. Kapitel und schreibt zweites, Autor 3 liest 1. und 2. Kapitel und schreibt drittes, Autor 3 liest 1., 2. und 3. Kapitel und schreibt viertes.... - und in dieser Reihenfolge gehts weiter so. Geplant ist, zu diesem Zwecke eine Homepage einzurichten, die jeder Autor mit Password erreicht.
Und dann sollte das ganze auch veröffentlicht werden.
 
Hallo

Nunja und wie stellst du dir das mit der Veröffentlichung vor?
Kosten und Verkauft etc?
Tja, das hängt von der Qualität ab, quasi vom Gesamtwerk, was letztendlich dabei raus kommt. Im positiven Falle würde ich sagen, wird das Manuskript ins Rennen geschickt, sprich: einigen Verlagen vorgelegt, die Interesse hätten, dieses Buch zu publizieren. Dafür kann man ein halbes Jahr veranschlagen. Sollte das kein Resultat bringen, wird es eben alternativ angeboten: sprich über Internet vermarktet. Selber in Druck geben, das ist zu kostenintensiv! Das käme allerhöchstens infrage, wenn man einen Sponsor findet, der die Kosten übernimmt und dafür sein Werbelabel platzieren darf. Und? Was meinst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet: