Ich bin richtig faul! -.-

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi,

ich habe ein Problem, und zwar bin ich faul, aber RICHTIG FAUL!!!
Ich mache nichtsmehr, das einzige was ich noch regelmäßig betreibe und aufrecht halte sind meine sozialen Kontakte, meine Fitnessstudio aufenthalte und meine Körperpflege, aber da hört es auch shcon fast wieder auf.
Klar das hört sich jetzt für viele von Euch lächerlich an, aber das ist echt kein Scherz mehr.
Ich kann mich zu nichts überwinden, weder lernen, noch Hausaufgabenmachen etc. ich schieb einfach alles immer weiter auf bis es zu spät ist.
Viele denken sich jetzt bestimmt, ja setz dich mal auf den Hosenboden und ab gehts, geht aber nicht!
Vor schweren Klausuren nehme ich mir immer vor zu lernen, ich sitze die letzten 2 Tage nur @home WILL LERNEN aber im Endeffekt sitze ich die Zeit vorm TV, vorm Rechner, schlafe usw...

Ich weiß echt nicht wie ich das in den Griff bekommen soll...
Habt Ihr dieses Problem auch oder könnt Ihr das nicht nachvollziehen, gebt mir mal Tipps, wie ich mich aufraffen kann. :mrgreen:

MFG

Ps: Wer meint das es nur ein Scherz ist, bitte keine roten Popel verteilen, dann einfach missachten oder so.

Ja das kenn ich das hatte ich ne ganze Zeit auch mal . Im Moment gehts eigentlich aber so wie ich mich kenne kann das auch schnell wieder anderssein. Das kommt immer so drauf an was im allgemeinen so los is . Wenn du eh privat stress hast und alles iwie scheisse is dann hat man eh kein bock auf lern und so.

Ich weiß auch nich wie das kommt aber das is echt nen problem. Fitnesstudio geh ich jetzt auch mal wieder ^^ :ugly:

• Like
Reaktionen: php
Das Prob mit dem LERNEN hatte ich auch vor ein paar Jahren...keine Ahnung wie ich das wieder ins Griff bekommen hab...8O

Versuche einfach mal öfters Klassenkameraden zu besuchen und dann werdet ihr auch automatisch was für die Schule machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, du brauchst mal richtig guten Urlaub um einfach mal abzuschalten. Vielleicht bist du aber in der Woche einfach nur zulange auf - müde ists natürlich schwerer. Versuch einfach mal, ein wenig früher schlafen zu gehen, mein persönlicher Tipp ;)

Wenn du beim Lernen nicht voran kommst, dann setz dir ganz klar ne Regel - solange du nicht gelernt hast, bleibt der Stecker draußen. So würde ich das denke ich mal anstellen.

Wenns dann immernoch nicht geht, dann musst du dich wohl zwingen, im Zweifelsfall einfach mal eine Runde um den Block gehen oder so ;)

Kenne das, habe das selbe Problem.

Seit ich in der ausbildung bin, läuft nach der Arbeit nichts mehr. :biggrin:

Willmich nun zusammen reißen, die Ausbildung gut abschließen und dann ABI und Studium neben der Arbeit, aber denke immer noch, hast ja noch 1 einhalb Jahre, bis es dann mit ABI los geht, da haste noch genug Zeit zu lernen.

Nur ich kenne mich, ich werde dann eh nicht lernen und dann vor ne Wand laufen, wenns los geht. :-?

du sprichst mir echt aus der seele! mir gehts auch die meiste zeit so! man sitzt den ganzen tag zu hause und macht gar nichts, obwohl man sich immer wieder bestimmte sachen vornimmt.

brauch auch eine lösung:-?

So ist es. Aber seitdem ich meine Ausbildung habe gehts zumindest etwas wieder Bergauf. Liegt vielleicht daran das man seinen Stress jetzt noch besser am Wochenende wegsaufen kann, da ja auch mehr Kohle da is :mrgreen: , scherz ^^

Vielleicht bist du aber in der Woche einfach nur zulange auf - müde ists natürlich schwerer. Versuch einfach mal, ein wenig früher schlafen zu gehen, mein persönlicher Tipp ;)

EIN GANZ WICHTIGER PUNKT! :mrgreen:
Ich steh morgens auf mach mich fertig, geh in die Schule und schlaf eigentlich erstmal weiter, verschlafen tue ich auch öfters mal, also ganz so gut ist das natürlich auhc nicht!
Trotzdem liege ich abends im Bett und MUSS immer noch alle guten Sachen gucken! :roll: (und irgendwie finde ich immer was!)

Irgendwann lieg ich dann im Bett, kann nichtsmehr und schlaf einfach ein, ist aber keine feste Zeit, liegt so zwischen 12 und 2, ich muss aber immer zwischen 6 und 8 aufstehen. (Also Tagesbedingt. 2x6 ; 2x8 ; 1x7)

sag das mal nem armen schüler :(

das schlimme dabei ist ja, das ich trotzdem noch relativ gut inner schule bin, was mir dann erst recht die motivation (zum lernen) nimmt.

Das mit dem schlafen is auch scheisse. Egal wann ich ins Bett gehe ich könnte jeden Tag bis 14-15 Uhr pennen locker ^^. Und joa Berufsschule is auch noch die Härte. Ab 4-5 Stunde werde ich dann iwann auch wieder Müde, und dann wirds echt schwer wachzubleiben ..

sag das mal nem armen schüler :(

das schlimme dabei ist ja, das ich trotzdem noch relativ gut inner schule bin, was mir dann erst recht die motivation (zum lernen) nimmt.

Dito, ich gehöre zu den Klassenbesten, bin jedes Wochenende feiern, störe den Unterricht, passe nicht wirklich auf, Hausaufgaben habe ich schon Jahre nichtmehr gemacht, also ich habe teilweise wirklich das Glück das mir manche Dinge quasi zufliegen, da ich neue Themen meistens beim 1. mal verstehe.

Trotzdem weiß ich das ich mit dieser Einstellung im Leben nicht weit komme, selbst wenn ich so ein Abi mit 1,0 abschließen würde.

Schlafen tue ich auch wenig,man schaue auf die Uhr, ich schreibe um 23:14 einen Beitrag, obwohl ich um 4Uhr zur Arbeit muss. 8O

Sage mir jeden morgen, wenn ich fast einpenne beim Arbeiten, heute abend gehste früh schlafen, aber bleibe trotzdem so lange auf.

Werde wohl meiner Freundin sagen, sie sollmich quasi zum lernen zwingen, da wir ja in einigen Monaten zusammen ziehen, vielleicht kann sie mich ja etwas ändern, kommt mir ja auch zugute.

Sollten hier aber gute Tipps kommen, werde ich mich dran halten, will mich echt ändern.

ich glaub am schlaf liegts auch nicht. bin auch immer ewig wach und dann inner schule müde, aber nachmittags bin ich eigentlich immer ziemlich munter. wenn ich dann mal was zu tun habe, dann mach ich ja auch mit voller energie.

also es muss ne andere ursache geben.

ich glaub am schlaf liegts auch nicht. bin auch immer ewig wach und dann inner schule müde, aber nachmittags bin ich eigentlich immer ziemlich munter. wenn ich dann mal was zu tun habe, dann mach ich ja auch mit voller energie.

also es muss ne andere ursache geben.

Aber du sagst schon, du bist in der Schule müde, würdest du genug schlafen wärst du wahrscheinlich wach, aber genau so ist es bei mir auch! :LOL:

Aber du sagst schon, du bist in der Schule müde, würdest du genug schlafen wärst du wahrscheinlich wach, aber genau so ist es bei mir auch! :LOL:

naja, es ging doch hauptsächlich um die faulheit am nachmittag oda?
denn wie gesagt, in der schule hab ich keine probleme und trotz meiner müdigkeit und meines laberns mit den banknachbarn arbeite ich eigentlich immer ganz gut mit.
nehmen wir an, ich würde früher schlafen gehen, dann wäre ich ja morgens schon wach. aber dann wäre ich ja nachmittags schon fast wieder müde, dass hätte doch eher negative auswirkungen oder?

Junge junge, das kenn ich;)

Bin gerade in der 13, mache jetzt mein Abi.

Die letzen jahre, habe ich einfach nichts mehr gemacht, garnichts.
Erstaunlicherweise, habe ich eigentlich ganz gute Noten(2,8 )8)
...Wenn ich nach Hause komme, gehts ab auf die Couch, laptop auf und rein ins I-Net.
So später Nachmittag kommt mene Freundin oder ich fahre zu ihr und ab 20 uhr zum bb Train.
Dann nach hause und irgendwann pennen.

So widerholt sich das ziemlich oft.

Ich glaube unsere Generation ist generell was faul^^

Junge junge, das kenn ich;)

Bin gerade in der 13, mache jetzt mein Abi.

Die letzen jahre, habe ich einfach nichts mehr gemacht, garnichts.
Erstaunlicherweise, habe ich eigentlich ganz gute Noten(2,8 )8)
...Wenn ich nach Hause komme, gehts ab auf die Couch, laptop auf und rein ins I-Net.
So später Nachmittag kommt mene Freundin oder ich fahre zu ihr und ab 20 uhr zum bb Train.
Dann nach hause und irgendwann pennen.

So widerholt sich das ziemlich oft.

Ich glaube unsere Generation ist generell was faul^^

In Dir spiegelt sich quasi mein Leben wieder :D
Also bis auf minimale Feinheiten stimmt alles, ich habe z.b. einen Desktop-Pc und kein Laptop, außerdem gehe ich in der Regel früher trainieren!^^

Aber im Prinzip ist es das gleiche!

Wenn du meine Freundin kennen würdest, würdest du dir wünschen, nie wieder aufzuwachen:D