[HTML]Text nicht unterstreichen?

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo,

hab irgendwie nen komischen und auch glaub ich einfachen Fehler, aber irgendwie komm ich da nicht ganz klar:LOL: .
Auf jeden Fall wollte ich die Links nicht unterstrichen haben, doch trotz text-decoration: none, wird der Text im Mozilla Firefox unterstrichen....kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

HTML:
 <table bgcolor="#DEDEDE" border="0" width="1024"  cellpadding="0" cellspacing="0">
 <tr>
  <td  height="50" width="150"> <a href="xx"><div align="center" style="color:#000000; font:18px Arial; text-decoration: none">Start</div><a> </td>
  <td width="150"> <a href="xx"> <div align="center" style="color:#000000; font:18px Arial; text-decoration: none"><b>Kat</b> lesen</div><a></td>
  <td  width="210"> <a href="xx"> <div align="center" style="color:#000000; font:18px Arial; text-decoration: none"><b>Kat</b><BR> schreiben</div><a></td>
  <td width="614"> </td>
 </tr>
</table>

Grüße

Matthias

Versuch es mal via CSS!
Hier der CSS-Befehl:

Code:
a:link {
font-family: verdana;
font-size: xx-small;
color: #000000;
text-decoration:none;
}

Einfach oben in deinen HTML-Code einbauen oder eine extra Datei anlegen.

@scaleodisc,
Css ist doch schon drin ("style="color:#000000; font:18px Arial; text-decoration: none"), hab deins auch nochmal reingesetzt aber keine veränderung....
@LasMiranda
thx, hab ich wohl übersehen

ok hat nun doch geklappt,
thx @scaleodisc, musste nur noch statt a:link, a:visited eingeben, da ich ja vorher schon paar mal auf die Links geklinkt hatte.....

PS: Aber eine Frage hätte ich noch...warum hat es den nicht so geklappt wie ich es hatte? da ist doch auch der Css Code der ausgeführt werden sollte vorhanden...

Du must den style Attribut den du im div hast, dem a tag mitgeben dann sollte das gehen.

Somit kannst dir dann auch die <div> tags sparen, und das align="center" direkt den td tags geben.

Zudem glaube ich ist ein a Tag ein Inline Element und ein Div ein Block element. Und Inline Elemente können keine Blockelemenete enthalten.

Bild ich mir zumindest ein das gelesen zu haben auf CSS4You.

Also mir als Browser würde es auch schlecht werden, wenn ich ein <div>-Tag in einem <a>-Tag vorgesetzt bekommen würde ;)

Du brauchst, falls überhaupt, ein <span>-Tag ;)