Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe es gestern im Videotext gelesen. Wirklich schade.![]()
wie ich sehe gibts hier einige "experten" zum thema hörspiel ;-)
aber jetzt mal zu einer wichtigen frage:
ich hatte früher eine kassette mit einen hörspiel über zwei jungs die im heim wohnten und auch immer mal wieder detektiv spielten. Die zwei haben da glaube ich zusammen auf einem zimmer gewohnt und hatten zusammen ein Nymphensittich (soeinen wollte ich dann auch haben ^^).
So und inhaltsmässig von der folge war irgnedwas mit dass ein freund der zwei, auch ausm heim, von irgendeinem alten typen etwas von einem schatz erzählt bekommt und dann bei der suche danach mit einer verbrecherbande zusammenstösst die ebenfalls etwas suchen. Die zwei detektive lösen das ganze dann irgendiwe.
also ich weiss sehr schlehct erklärt, ist aber lange her und ich will das wieder hören. also wenn jemand weiss wie das heisst und obs das noch gibt, oder wo es das gibt dann bitte mal melden
Ich meine das auch zu kennen, die Funk Füchse vielleicht?
Jan Tenner waren echt coole Hörspiele, da hab ich noch einige Folgen von.
Die Funkfüchse waren aber Bömmel, Meikel, Claudia, Bohne und Kemal Jürtigür.
[...]
@cybo wie jetzt die waren doch nur vier die füchse, kemal war doch kein funkfuchs, das war doch nur eine freundin der 4 oder wie jetzt?
sag mal cybo vll bring ich hier jetzt ja etwas ganz durcheinander, aber...
das gibt ne folge von funkfüchse die heisst "unglücksrabe aus fernost" (glaube ich) und ist da nicht ein mädchen das kemal heisst.. hmm naja habe das dann falsch zugeordnet, sollte die wohl doch mal wieder raussuchenund nochmal anhören.
.Kemal ist der türkische Freund der vier Funkfüchse, die ihn (in Folge 6, „Kemals letzte Chance“) einmal von einem bösen Verdacht befreit haben. Seitdem ist er immer wieder bei ihren Aktionen dabei und hat sich bald als „fünfter Funkfuchs“ etabliert. Kemal wohnt mit seiner Familie in einem Hochhaus am Rande der „Papageiensiedlung“, in der die Häuser der Familien der Funkfüchse stehen
)Wer kennt denn noch Captain Blitz?![]()
Ich hatte genau eine Folge - und die habe ich heute wiedergefunden *g*