wie ich sehe gibts hier einige "experten" zum thema hörspiel ;-)

ich habe selber früher alles gehört, drei ???, tkkg, alf, fünf freunde und noch so einiges mehr.

jetzt höre ich nur noch drei ??? und jan tenner, welches wohl die besten hörspiel sind die es gibt.

aber jetzt mal zu einer wichtigen frage:
ich hatte früher eine kassette mit einen hörspiel über zwei jungs die im heim wohnten und auch immer mal wieder detektiv spielten. Die zwei haben da glaube ich zusammen auf einem zimmer gewohnt und hatten zusammen ein Nymphensittich (soeinen wollte ich dann auch haben ^^).
So und inhaltsmässig von der folge war irgnedwas mit dass ein freund der zwei, auch ausm heim, von irgendeinem alten typen etwas von einem schatz erzählt bekommt und dann bei der suche danach mit einer verbrecherbande zusammenstösst die ebenfalls etwas suchen. Die zwei detektive lösen das ganze dann irgendiwe.

also ich weiss sehr schlehct erklärt, ist aber lange her und ich will das wieder hören. also wenn jemand weiss wie das heisst und obs das noch gibt, oder wo es das gibt dann bitte mal melden

Sicher das 8)

Deswegen gibts auch direkt mal Infos *g*

Die ??? gibt es nicht mehr in Hörspielforum, aufgrund eines Streites über Gelder - wie immer - sitzt der blöde Fan nämlich auf dem trockenen.
Die Bücher laufen weiter über Kosmos -> die drei ???
Die CDs laufen nun unter dem Namen "die dr3i" wieder mit original Namen Jupiter Jones und Peter Cranshaw.

Somit gibt es 120 Folgen ??? und nun 6 Folge die Dr3i (6.te erscheint morgen offiziell).

Recht interessant ist die Neuvertonung, die Jungs sind recht witzig, wenn man es mag.

So, zu TKKG, hm ich hab alle 153 Folgen im Schrank 8)

@dein Hörspiel, ich weiß grade nicht wirklich was du meinst, ich werde mich morgen aber mal in meinen Katalogen umschauen, dann kann ich dir sagen wie das Hörspiel heißt - wenn es das gibt ^^

lol wenn es das gibt ist gut, bilde mir das sicher nur ein ^^ cih verusch auch gleich nochmal ein wenig zu googlen. wenn ich etwas finde gebe ich bescheid

wie ich sehe gibts hier einige "experten" zum thema hörspiel ;-)

aber jetzt mal zu einer wichtigen frage:
ich hatte früher eine kassette mit einen hörspiel über zwei jungs die im heim wohnten und auch immer mal wieder detektiv spielten. Die zwei haben da glaube ich zusammen auf einem zimmer gewohnt und hatten zusammen ein Nymphensittich (soeinen wollte ich dann auch haben ^^).
So und inhaltsmässig von der folge war irgnedwas mit dass ein freund der zwei, auch ausm heim, von irgendeinem alten typen etwas von einem schatz erzählt bekommt und dann bei der suche danach mit einer verbrecherbande zusammenstösst die ebenfalls etwas suchen. Die zwei detektive lösen das ganze dann irgendiwe.

also ich weiss sehr schlehct erklärt, ist aber lange her und ich will das wieder hören. also wenn jemand weiss wie das heisst und obs das noch gibt, oder wo es das gibt dann bitte mal melden

Ich meine das auch zu kennen, die Funk Füchse vielleicht?

Jan Tenner waren echt coole Hörspiele, da hab ich noch einige Folgen von.

Nicht zu vergesen Masters of the Universe oder wie wir es damal nannten HE-MAN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Funkfüchse waren aber Bömmel, Meikel, Claudia, Bohne und Kemal Jürtigür.

ne das sind nicht die funkfüchse die ich meine, von denen habe ich aber auch ein paar kassetten rumliegen, war auch eigentlich immer ganz witzig.

@cybo wie jetzt die waren doch nur vier die füchse, kemal war doch kein funkfuchs, das war doch nur eine freundin der 4 oder wie jetzt?

[...]

@cybo wie jetzt die waren doch nur vier die füchse, kemal war doch kein funkfuchs, das war doch nur eine freundin der 4 oder wie jetzt?

Kemal ist ein Kerl *g* gesprochen von Andreas Fröhlich, den sollten einige von den ??? /die dr3i kennen.

Offiziell sind es 4 zu Beginn der Serie, aber Kemal wird da total mit einbezogen, also sind es für mich 5 ;)

Funkfüchse? Die fliegen doch bei mir auch irgendwo rum, mal suchen gehn.
Bin im Moment egh wieder im Hörspielfieber höre seit langen mal wieder Scotland Yard.

Ich hab jetzt "Die Dr3i - tödliche Regie"(6) gehört, nun ja, kein wirklicher Volltreffer, aber 3/5 sollte das Dingen noch kriegen.

sag mal cybo vll bring ich hier jetzt ja etwas ganz durcheinander, aber...
das gibt ne folge von funkfüchse die heisst "unglücksrabe aus fernost" (glaube ich) und ist da nicht ein mädchen das kemal heisst.. hmm naja habe das dann falsch zugeordnet, sollte die wohl doch mal wieder raussuchenund nochmal anhören.

sag mal cybo vll bring ich hier jetzt ja etwas ganz durcheinander, aber...
das gibt ne folge von funkfüchse die heisst "unglücksrabe aus fernost" (glaube ich) und ist da nicht ein mädchen das kemal heisst.. hmm naja habe das dann falsch zugeordnet, sollte die wohl doch mal wieder raussuchenund nochmal anhören.

Kemal ist der türkische Freund der vier Funkfüchse, die ihn (in Folge 6, „Kemals letzte Chance“) einmal von einem bösen Verdacht befreit haben. Seitdem ist er immer wieder bei ihren Aktionen dabei und hat sich bald als „fünfter Funkfuchs“ etabliert. Kemal wohnt mit seiner Familie in einem Hochhaus am Rande der „Papageiensiedlung“, in der die Häuser der Familien der Funkfüchse stehen
.

jo, Folge 12 ^^

habe noch ein kleines update zum dem hörspiel das ich gesucht habe.

ich habe heute mal wieder mit meinem bruder geredet und dann gleich mal gefragt ob er sich dran erinnern kann. und siehe da, habe einen hinweis von ihm bekommen, bisschen gegooglt und auch etwas gefunden:

https://cgi.ebay.de/N-K-Die-Detekti...temZ110101974579QQcategoryZ7803QQcmdZViewItem

aber richtig will mir google nicht was erzählen. bräuchte eben mehr infos zu dieser hörspiel reihe. und es muss mindest zwei hörspiel geben weil die folge die ich hatte ne andere war ^^ (oder ich bilde mir wieder irgendwelche sachen ein, so wie das kemal ne frau ist ^^, das alter hinterlässt schon die ersten spuren:ugly: )