Hobbies...

STL

Well-known member
ID: 216039
L
21 Mai 2006
336
13
Ich habe ein Problem, und zwar bin ich auf der Suche nach einem Hobby ^^ Klingt komisch, ist aber so. Allerdings ist es bei mir nicht so, dass ich keine Hobbies habe, vielmehr habe ich zu viele davon. Wenn man eine Sache nur halbherzig betreibt macht das auch keinen Spaß, erst das Wissen auf einem bestimmten Gebiet macht eine Sache spaßig (meiner Meinung nach). Das ist bei vielen Hobbies allerdings sehr schwierig, daher frage ich euch: Was kann ich tun? Wie entscheide ich mich für ein 'Lieblingshobby' :mrgreen: ?

ja was kannst du denn?

ich hab auch kein richtiges hobby in dem sinne, kenn mich zwar gut mit inet sachen aus... gestaltung und umsetzung usw, aber das mach ich 42 stunden in der woche auf arbeit, also hab ich da zuhause kaum noch bocke ^^

naja zur not hilft da doch fahrrad fahren, bisschen an die grenzen gehen oder so... oder irgendwas adrenalin steigerendes... abends raus gehen und bisschen malen .. ;) ka :mrgreen:

lern ein musikinstrument (trompete z.b.), da kannst du nie genug zeit investieren.

aber wenn du's nur halbherzig betreibst, dann kommt da auch nicht viel bei raus ;)

lern ein musikinstrument (trompete z.b.), da kannst du nie genug zeit investieren.

aber wenn du's nur halbherzig betreibst, dann kommt da auch nicht viel bei raus ;)
da stimm ich dir 100% zu!
informier dich, was bands in deiner nähe für instrumente brauchen und dann fang klein an. aber du musst wissen, dass es nicht grad leicht ist und du teilweise sehr viel zeit investieren musst.. aber wenn du mal drin bist macht es sehr viel spass 8)

Wie entscheide ich mich für ein 'Lieblingshobby'?
Dabei können wir dir wohl kaum helfen.

Dein Lieblingshobby musst du schon nach deinen Interessen auswählen. Was macht dir am meisten Spaß? Wo fühlst du dich wohl? Wo kannst du vielleicht neue Leute kennenlernen?

Wenn du einen Bürojob hast, sollte es vielleicht eher in die sportliche Richtung gehen. Sonst hast du keinen Ausgleich. Also Fitnessstudio, Radfahren, ...

^^
Wird schwierig, ein "Lieblingshobby" zu finden...

Das musst du eigentlich selbst herausfinden.
Probier doch einfach mal'n paar aus und mach das, was dir gefällt. ;)

Ich habe mein Hobby erst mit 28 Jahren gefunden. :roll:

Sportliche Betätigung ist mein Hobby, was auch ziemlich viel Zeit raubt, aber mir auch sehr viel Spaß bereitet. Es fing mit Schwimmen an (Wollte meinen Rücken stärken), 2 Monate verzögert kam dann noch Joggen hinzu und ich bin gerade am überlegen ob ich noch ins Fitnessstudio gehen soll.

Ein 3er Split würde noch genau passen :biggrin:, wobei ich dann aber an meine Grenzen stoßen würde, weil ich z.Z. 2 x die Woche Schwimmen und 1-2 x die Woche Laufen gehe.

Tja, Musikinstrumente spiele ich, Gitarre und Bass seit 8 Jahren, ich gehe auch sehr oft schwimmen, auch im verein, was ich suche ist eigentlich etwas, dass mich auch geistig ein wenig fordert, statt so wie jetzt gerade, stumpfsinnig vorm fernseher hocken und auf mein notebook einhauen, würde ich die zeit lieber sinnvoll nutzen...

Es gibt doch sicher etwas, was du schon jahrelang machst oder?

Bei mir waren es die Pferde (seit 13 Jahren) und dazu kamen dann noch die Tiere allgemein. Mit ihnen beschäftige ich mich als "Haupthobby"!

Ich habe mein Hobby erst mit 28 Jahren gefunden. :roll:

Sportliche Betätigung ist mein Hobby, was auch ziemlich viel Zeit raubt, aber mir auch sehr viel Spaß bereitet. Es fing mit Schwimmen an (Wollte meinen Rücken stärken), 2 Monate verzögert kam dann noch Joggen hinzu und ich bin gerade am überlegen ob ich noch ins Fitnessstudio gehen soll.

Ein 3er Split würde noch genau passen :biggrin:, wobei ich dann aber an meine Grenzen stoßen würde, weil ich z.Z. 2 x die Woche Schwimmen und 1-2 x die Woche Laufen gehe.

Bist du verheiratet, hast du Kinder oder sonstige Verpflichtungen, die alle Hobbies unmöglich machen? Ich kenne Leute, die das auch mit den ganzen Verpflichtungen machen - allerdings nur Männer ;)
Mach doch alles! Irgendwas wird dir irgendwann zu langweilig oder du tauscht das Hobby gegen eine/n PartnerIn:D , dann klärt sich alles von selber. Warum machst du dir so einen Stress?

Hi,
das einfachst ist wenn du mit deinen Hobbies Geld verdienen kannst oder arbeiten kannst.

Ich zum Bleistift Designe und Programmiere ---> mach ich 40 Stunden in der Woche in der Schule

Ich lege als DJ auf bei einem Radio (mit Vinyls) ---> wird nicht langweilig weil ich von zuhause aus auflegen vor einem Internet Publikum.

Ich gehe zum Trainieren ---> ich sehe alte Freunde wieder, macht Spass, hält Fit und macht den Body schön^^

greetz :biggrin: