Hobbies...

Warum machst du dir so einen Stress?
Ist kein Stress, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dabei wunderbar abschalten ! :roll:

Wie es mit Fitness aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich habe Die mein zweites Probetraining, bin noch am Fitnessstudio suchen. Ich werde sehen was dann passiert.

Zum Thema Freundin/Frau, du wirst lachen, ich finde momentan keine. Entweder bin ich für feste Beziehungen ungeeignet oder ich habe an den falschen Stellen gesucht. Ich habe keine Lust mehr zu suchen, mache mir da keinen Stress mehr, entweder es kommt was oder es kommt nix. Erzwingen kann man das nicht und ich will das auch nicht !

Hi,

Also wenns bei euch in der Näher irgendwelche Pfadfinder gibt, dann geh dahin, kann ich nur empfehlen. Ist, wie ich finde das geilste was es gibt. Bin jetzt ca. 12 Jahre dabei und man erlebt soviel, du lernst soviele Leute kennen und hast ne Menge Spass.

So als kleiner, wenn auch subjektiver, Tipp am rande.

mfg

Knecke

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Musikinstrumente spiele ich, Gitarre und Bass seit 8 Jahren,was ich suche ist eigentlich etwas, dass mich auch geistig ein wenig fordert,
Wenn Dich das nicht geistig fordert, dann machst Du irgendwas verkehrt. Ich spiele seit 31 Jahren Gitarre und seit knapp 25 Jahren Bass. Da gibt das immer mal neue Stücke die echte Herausforderungen sind. Und wenn ich gerade nix passendes zur Hand habe, dann schreibe ich neue Sachen an denen sich selbst geübte Gitarristen locker mal die Finger verknoten :yes:

Aber mal zum Tip zurück, such Dir 'ne Freundin, dass lastet geistig auch aus :yes:

Ist kein Stress, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dabei wunderbar abschalten ! :roll:

Wie es mit Fitness aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich habe Die mein zweites Probetraining, bin noch am Fitnessstudio suchen. Ich werde sehen was dann passiert.

Zum Thema Freundin/Frau, du wirst lachen, ich finde momentan keine. Entweder bin ich für feste Beziehungen ungeeignet oder ich habe an den falschen Stellen gesucht. Ich habe keine Lust mehr zu suchen, mache mir da keinen Stress mehr, entweder es kommt was oder es kommt nix. Erzwingen kann man das nicht und ich will das auch nicht !

Wozu dann die Frage? Dir geht es prächtig, wozu eine Veränderung? Kommt Frau, kommt Entscheidung. Kommt keine Frau, hast trotzdem keine Langeweile und bist relaxt.

lern doch eine neue Sprache (vielleicht gleich die, die Du im nächsten Urlaub gebrauchen kannst) !

oder frage mal bein örtlichen Tieschutzverein an, ob die nicht noch jemanden brauchen, der sich ab und an um die Vierbeiner kümmert !

auch Altenheime sind immer dankbar für Leute, die ehrenamtlich vorbei schauen. Was meinst Du, wie fit viele Bewohner noch sind und was Du da alles lernst - und selber vermitteln kannst !

Liebe Grüße sendet
Susan

Wozu dann die Frage? Dir geht es prächtig, wozu eine Veränderung? Kommt Frau, kommt Entscheidung. Kommt keine Frau, hast trotzdem keine Langeweile und bist relaxt.

Hehe, fast hätten wir aneinander vorbei geredet. Ich habe bis zum 17ten Lebensjahr regelmäßig Sport getrieben. Leichtathletik, Schwimmen (DRLG) und mit dem Mountainbike durch die Bentheimer Wälder jagen.

Dann fehlte die Zeit, als Ausgleich gab es Nikotin und Partys am We, später wurde ich dann richtiger regelmäßiger Raucher. Vor einem halben Jahr habe ich mit dem Rauchen nach 12 Jahren aufgehört, mit dem Party machen schon vor einem Jahr. Was denkste was ich ganz schnell vermisst habe ?

Jop, ich habe mich wiedergefunden !? Ob wirklich, das weiß ich nicht, kann ich dir vielleicht in ein oder zwei Jahren beantworten. Was ich dir sagen kann, dass ich mit mir sehr zufrieden bin. ;)

Ich denke nun ist die mangelnde Kommunikation ausgeglichen und du verstehst meine Zurückfindung, welche auf dem ersten Blick als Veränderung schien.

ich sehe ziemlich oft leute die das den ganzen tag machen:biggrin:
oma.jpg

Lern doch eine neue Sprache die dich interessiert, oder beleg kurse um etwas für deine bildung zu tun, man kann nie genug wissen anhäufen :D

Lern singen.
Bands suchen immer Sänger.
Macht Spaß und kommt gut an ;)

Kannst ja anfangen bei Liedern im Radio mit zu singen, dann bei Karaoke mit singen. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür ob das mies klingt. ;)
Dann kannst dus aufnehmen, also wenn nur du singst - keine Musik. etc und daran dann deine Schwächen feststellen und dich zu verbessern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor 4 Jahren hatte ich nicht wirklich ein richtiges Hobby.

Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt und wir sind mal Sonntags aus Langeweile zu einem Galopprennen auf der Pferderennbahn gegangen.

Und wir fanden das so klasse, dass wir das nun regelmäßig tun. Wir beschäftigen uns mit den Pferdchen und den Jokeys und setzen auch mal 2 € ein. Aber nie mehr. So gehen wir meistens 0 auf 0 vom Platz - haben aber auch schon mal mit 50 € so richtig geil (also für unsere Einsätze) im Plus gestanden. :)

Und wir sind auch schon auf richtig großen Rennen gewesen. Baden-Baden zum Beispiel.

So wurde das zu unserem Hobby. Und wir habens nicht gesucht - es hat uns gefunden.

Erzwingen kann man sowas meiner Meinung nach nämlich nicht.