Hilfe - brauche ein Notebook

dreamlite

¯\_(ツ)_/¯
ID: 136159
L
17 Februar 2007
1.645
150
Hallo,

nachdem ich hier beim Rechner-kauf schon so gut beraten wurde, möchte ich nochmals um eure Hilfe bitten.

Es geht um folgendes:

Da ich dieses WS mein Studium angefangen habe, möchte ich mir auch gleich ein Notebook zulegen, leider kann ich mich absolut nicht entscheiden.

Meine Kriterien:

- Akkuleistung sollte im "normalen" Betrieb mindestens 5 Stunden halten (Zusatzakku ist eine Option)
- Lautstärke sollte beim Arbeiten (nicht Volllast) nicht übermäßig laut sein (~ 35dB)
- Sollte mind. 13" und max. 15" Zoll groß sein
- Er wird hauptsächlich für die Uni (Office) , aber auch zum Arbeiten gebraucht ( Photoshop, CAD ) - werde definitiv keine Games drauf zocken
- Am liebsten wäre mir ein Notebook in weiß (schwarz geht aber auch)
- Budget liegt bei 700-800 Euro (Mit Studentenrabatt, vielleicht etwas mehr ?!)
- Notebook sollte definitiv nicht rund sein, das gefällt mir gar nicht
- Hardware sollte dementsrpechend sein (i3 oder i5 und mind. 4GB Ram sollten drin sein)

Besonders wichtig ist mir das Aussehen :yawn:
Favorit war bisher die s-Serie von Vaio, leider ist der Luftauslass dort etwas fehlplaziert und der ist mir auch ein tick zu laut. Auf jeden Fall sollte es eher in Richtung slim gehen. Vom Style her gefallen mir auch noch das Macbook Pro und Asus u36.

Vielleicht hat ja einer nen Geheimtipp für mich, wäre euch sehr dankbar :pray:

Also ich hätte hier ein sehr guten Pc der eigentlich für all deine Ansprüche genügen sollte.

msi-cx640-i747

Ok erst is 15,6 Zoll groß
hatt ein i7 der zweiten Generation drin
der Akku hält ungefähr 6 Stunden
4gb ram

Naja ob der dir vom Style her gefällt musst du entscheiden meins ist es nicht ganz aber für mich ist es eigentlich am wichtigsten was drinne ist.

Ich werde aber mich noch mal ein wenig schlau machen und mal schauen vieleicht finde ich noch was bessers

Da wäre das MacBook Pro genau das Richtige. Nur leider passen sie nicht ganz zum Budget, wobei ich aber sagen muss, dass sich der Preis aufjeden Fall lohnt, wenn du das restliche Geld vllt noch auftreiben kannst.

Beim Kaufen empfehle ich MeinPaket, weil sie manchmal solche Gutscheine wie 10% - 18% auf alles herausgeben. Bei einem Notebook-Kauf spart man dadurch enorm.

https://www.sparwelt.de/meinpaket-gutschein.html

ich kann dir da Lenovo ans Herz legen.

Habe sehr gute Erfahrungen mit der T-Serie gemacht.
Die Dinger sind für den Business-Bereich, aber auch privat machen die was her.

Für hauptsächlich Office-Anwendungen absolut ok.

Hey,

ich bedanke mich für die Beiträge.

Habe mir nun nochmals viele viele Notebooks angeguckt und bin schockiert, dass bis auf eine Handvoll Modelle, mich optisch kaum was anspricht.

Mit einigen Kompromissen, wird es nun wohl doch auf das Asus U36 hinauslaufen.

Gruß