Hilf auch mit den Losekurs steigen lassen!

@hans super idee,
nur leider sehe ich hier einen gedanken fehler,

wenn du mit einem schneeball system dem losepreis entgegensteuern möchtest,´musst du gerade die grossen mit ins boot bekommen.
Diese sind allerdings schwer greifbar und die werden auch nicht mitmachen.

Ende vom lied ,die 100 oder 200 kleinen sitzen auf ihren losen und irgendwann sind alle so gefrustet das sie ihr lose verschleudern.

Jedes system hat einen hacken,der hacken hier sind 100 user gegen 250000 ,also sehe ich hier das kind in den brunnen gefallen.
Aber es gibt eine Möglichkeit den Preis zu steigern,mitlerweile ist er ja bei fast 30 Cent .

Nur die Möglichkeit ,ist eine sehr mühevoller weg und die meisten hier intressiert es nicht,also werden klammlose dahinsteuern wo ich es vermute ganz nach unten auch andere währungen werden dafür sorgen und profitieren extrem davon.

gruss
tuker1965

Leider muss ich Dir komplett zustimmen was den Losepreis angeht. Bei den anderen Währungen seh ich das aber nicht ganz so: schau Dir mal die Sache mit den Downies an. Erst ist der Preis unglaublich gestiegen, weil es wegen der Equinox-Lösung eine große Nachfrage gab und jetzt, nachdem alle das Ding hatten ist der Preis wieder im Keller. Es sind halt leider alles Phantasie-Währungen ohne Gegenwert und die "Inflation" durch die Ausgabe immer neuer Lose, Downies usw. ist exorbitant... Glaube also nicht, dass es den anderen Währungen besser ergeht. Solltest Du welche wissen, dann würden die mich sehr interessieren.

Leider muss ich Dir komplett zustimmen was den Losepreis angeht. Bei den anderen Währungen seh ich das aber nicht ganz so: schau Dir mal die Sache mit den Downies an. Erst ist der Preis unglaublich gestiegen, weil es wegen der Equinox-Lösung eine große Nachfrage gab und jetzt, nachdem alle das Ding hatten ist der Preis wieder im Keller. Es sind halt leider alles Phantasie-Währungen ohne Gegenwert und die "Inflation" durch die Ausgabe immer neuer Lose, Downies usw. ist exorbitant... Glaube also nicht, dass es den anderen Währungen besser ergeht. Solltest Du welche wissen, dann würden die mich sehr interessieren.

Hast ja recht betty aber bedenke,alle währungen hängen massgeblich an klamm fest,alles wird grösstenteils in lose getauscht.
Ausserdem versucht auch downies ,dem verfall entgegenzusteuern,mal schaun wie lange die das durchhalten können.gg
Jedenfalls der Druck von Downies hat auswirkungen auch auf den losepreis.

gruss
tuker1965

gruss
tuker1965

Also an sich wfind ich die Idee ja gut. Jedoch ist wirklich der haken, dass nur 1er da sein muss, der ne Menge Lose hat und euch deutlich unterbietet. Denn das muss er gar nicht lange durchhalten. Ich denke das 2 Wochen reichen würde, sodass die hälfte hier wieder abspringt. Außerdem glaube ich kaum, dass es reicht, die Verkäufer hier einzufangen. Denn wenn irgendjemand, der gerade Lose los werden möchte einen Thread aller "Kaufe Klammlose 35ct/Mio" sieht, wird er sich wohl kaum zurückhalten. Meiner meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten, den LP zu steigern:
1. Es gibt einen Mindestpreis, unter dem die Mio Lose nicht verkauft werden darf
2. Der "Losebug" (sei es nun ein Bug, oder betrügerische Absicht) muss behoben werden, sodass wirklich jede Menge Lose vernichtet werden. Einhergehen muss dieses jedoch mit der freigabe der Gesamtlosemenge und da gibt es ja eine gewisse Person, die sich sträubt...

Trotzdem viel Glück meinersetis, und sollte ich irgendeinmal Lose verkaufen wollen, werde ich mich an euren Richtpreis halten.

Naja, dieser Mindestpreis liese sich doch per PN/Mail/Messenger oder auf externen Seiten leicht umgehen, also wird das keine Nutzen bringen denke ich. Außer eben, dass die Verkaufsthreads im Forum zurückgehen...

Eine kurzfristige Steigung des Losepreises ist durchaus möglich. Ich selber habe selber schon solche Aktionen gestartet (offiziell als auch nur per PM ausgemacht) - der größte Erfolg war ein Anstieg in 14 Tagen von 44cent auf 55cent...dann hatten diejenigen, die das machten (incl. mir) ihre Lose weg, das Interesse und Engagement schwand und der Preis sank wieder...

Man sollte das dann lieber alles besser und über einen größeren Zeitraum koordinieren.

Eine kurzfristige Steigung des Losepreises ist durchaus möglich. Ich selber habe selber schon solche Aktionen gestartet (offiziell als auch nur per PM ausgemacht) - der größte Erfolg war ein Anstieg in 14 Tagen von 44cent auf 55cent...dann hatten diejenigen, die das machten (incl. mir) ihre Lose weg, das Interesse und Engagement schwand und der Preis sank wieder...

Man sollte das dann lieber alles besser und über einen größeren Zeitraum koordinieren.

siehst du es klappt..wir müssen nur noch paar Großverkäufer hier einfangen wie z.B Money4ad und der con Computer-Biehl..also macht mit mehr als Probieren kann man es nicht

vom gedanken her eine sehr löbliche aktion, aber gerade mal einen monat bei klamm und schon den losepreis retten wollen.. ?
ich halte meine gedanken mal bewusst zurück, aber irgendwie "seltsam" find ich das schon.. :roll:

Dann kontaktiere 1-2-z.de auch gleich ;) Der verkauft auch immer > 1mrd. Lose ;)
Leider habe ich noch nicht die Absicht Lose zu verkaufen, wenn ja werde ich mich hier melden :)

Zu deinem Prinzip nochmal etwas:
Ich finde 4Wochen etwas lange, 1Woche könnte schon reichen!

Dann kontaktiere 1-2-z.de auch gleich ;) Der verkauft auch immer > 1mrd. Lose ;)
Leider habe ich noch nicht die Absicht Lose zu verkaufen, wenn ja werde ich mich hier melden :)

Zu deinem Prinzip nochmal etwas:
Ich finde 4Wochen etwas lange, 1Woche könnte schon reichen!

4 Wochen sind zu kurz...außerdem bringt es nichts, den Preis kurzfristig anzuheben...ihr müsst immer um 1cent teurer sein, als der Mainstream - die Leute kaufen trotzdem bei euch. Dann sieht das der Mainstream und steigt ebenfalls um den 1cent. Dann seid ihr wieder dran...wieder um 1cent rauf...zu große Sprünge funktionieren nicht - und staffelt eure Verkäufe...sonst ist nach 2 Wochen wieder Schluss weil alle ihre Lose erfolgreich verkauft haben und das System wieder zusammenbricht...

4 Wochen sind zu kurz...außerdem bringt es nichts, den Preis kurzfristig anzuheben...ihr müsst immer um 1cent teurer sein, als der Mainstream - die Leute kaufen trotzdem bei euch. Dann sieht das der Mainstream und steigt ebenfalls um den 1cent. Dann seid ihr wieder dran...wieder um 1cent rauf...zu große Sprünge funktionieren nicht - und staffelt eure Verkäufe...sonst ist nach 2 Wochen wieder Schluss weil alle ihre Lose erfolgreich verkauft haben und das System wieder zusammenbricht...

ich denke 1-2 cent reichen..dnn aber 4 wochen lassen

Es reicht bereits 1cent über dem Mainstream...und dann aber im Losepreis-Thread die Erfolgserlebnisse posten. Ich hab z.B gestern 60 Mio für 25 Euro verkauft --> fast 42cent/Mio...das kann jeder nachlesen in meinem Verkaufsthread.

42 cent das ist schonmal nicht schlecht!

Aber ein cent und dann 4 wochen lang und dann nochmal ein cent... dann brauchen wir ja fast ein jahr bis der preis wieder bei 50 cent /mio
ist!

Aber ein cent und dann 4 wochen lang und dann nochmal ein cent... dann brauchen wir ja fast ein jahr bis der preis wieder bei 50 cent /mio
ist!

Infos: habe mla eine PN an 1-2-3-z geschrieben mit dem Link hier her und ein paar Worten Money4Ad bekommt nachher auch noch eine PN

sogr wenn wir 2 Cent erhöhn und dann 3-4Wochen lassen ist das gut ich denke 4 Wochen sind angebracht um den Kurs stabil zu halten

ich bitte alle User meldet euch und macht mit-!

Infos: habe mla eine PN an 1-2-3-z geschrieben mit dem Link hier her und ein paar Worten Money4Ad bekommt nachher auch noch eine PN

sogr wenn wir 2 Cent erhöhn und dann 3-4Wochen lassen ist das gut ich denke 4 Wochen sind angebracht um den Kurs stabil zu halten

ja das ist i.o. dann müssen wir aber ne menge lose ansparen um dauerhaft genügend lose im vorat zu haben!

ist!

Nein, nein, ihr habt falsch verstanden...ihr seid immer um 1cent höher als die anderen...ich rede jetzt mal von mir: ich verkaufe z.B jetzt um 38cent - die meisten haben so 36 bis 37cent. Und bei mir wird gekauft. Wenn ihr alle jetzt auch 38cent anbietet, dann werde ich auf 39cent steigen und bei mir wird trotzdem noch gekauft werden. Dann steigen alle auch auf 39cent (natürlich gibt es Ausreißer mit 35cent oder so), aber der Mainstream bleibt bei 39cent und ich geh auf 40cent...usw...

Richtig, wir brauchen genug Leute und genug Lose...weil damals ging uns nach 2 Wochen die Lose auf. Wir hatten zwar einen schönen Gewinn ;) Aber es sollte ja auch auf Dauer mehr sein ;)

Nein, nein, ihr habt falsch verstanden...ihr seid immer um 1cent höher als die anderen...ich rede jetzt mal von mir: ich verkaufe z.B jetzt um 38cent - die meisten haben so 36 bis 37cent. Und bei mir wird gekauft. Wenn ihr alle jetzt auch 38cent anbietet, dann werde ich auf 39cent steigen und bei mir wird trotzdem noch gekauft werden. Dann steigen alle auch auf 39cent (natürlich gibt es Ausreißer mit 35cent oder so), aber der Mainstream bleibt bei 39cent und ich geh auf 40cent...usw...

so hört sich das schon besser an :) ich denke das müsste klappen!