Soviel dazu, dass ich erst lesen, dann mein Gehirn einschalten und dann posten sollman sollte nie von sich aus gehen Wannabe
me schrieb:Ich denke, dass es weniger Menschen gibt die gerne faul zuhause rumhängen als das es Menschen gibt die Aufgrund von mangelnder Kompetenz nichts finden. Denn wer gammelt schon gerne zuhause rum. Das wird die Ausnahme sein.
Eigentlich war das auch die Information die du mitnehmen solltest aus dem Posting. Die Menschen, die faul sind, sind eher die Ausnahme. Denn der Mensch strebt nach beschäftigung. Und ohne Geld (und davon hat ein Hartz IV-Empfänger nicht so viel) ist es schwer sich seine Zeit sinnvoll zu vertreiben. Der Rest des Textes war eigentlich nur um das zu verdeutlichen, da du ja scheinbar der Meinung bist, dass alle Hartz IV-ler körperlich fitte Menschen sind, die einfach nicht arbeiten wollen um für dich aufzukommen.
Also mal unabhängig davon, ob ich Alkohol in der Berechnung für angemessen finde oder aber auch nicht, gehe ich mal auf die Bildung ein. Denn man muss nicht gucken was wo anders falsch geht um etwas anderes zu begutachten, man muss die Sache an sich ansehen.
Für was soll man denn unter Bildung geld ausgeben? In sämtlichen Buchhandlungen kann ich kostenlos die Bücher im Laden lesen. Die großen Buchhandlungen bieten hierzu sogar recht komfortable Leseecken an. Diese sind auch meist gut besucht, weil man zuhause oftmals nicht so schöne Leseecken hat. Das heißt, dass man sich vom Buchwerk her sehr gut gratis in unserer Gesellschaft weiterbilden kann. Gilt im übrigen auch für Unterhaltungsliteratur.
Weiterführend bekommt man Weiterbildungsangebote vom Amt bezahlt (die nicht vom eigenen Geld bezahlt werden, sondern halt vom Amt). Sprich, für die persönliche Weiterbildung gibt es vom Staat externe Gelder, sind also nicht in meinem persönlichen Bedarf eingerechnet. Exestieren aber dennoch. Und nun komm nicht mit Kindern. Die Berechnungsgrundlage hier bezieht sich auf einen einzelnen. Für Kinder gibt es eine extra Berechnung, die meines Wissens nach auch keinen Alkohol mehr enthält.