Also Kelle! Du erwartest doch nicht ernsthaft, daß ich dazu irgendetwas erkläre.Was bitte schön bedeutet es denn für das Wohl des Kindes, wenn Muttern nachts mit irgendwem rumvögelt, das Kind halbwegs zerstört im Kindergarten abliefert, welches anstatt wie Wochen vorher unbeschwert zu spielend, heulend bei meiner Mutter auf dem Schoß sitzt, und nach Papa fragt. Erklär mir mal an dem ganz konkreten Beispiel die Begriffe "Wohl des Kindes" und "soziales Verhalten einer allein Erziehenden".
Können wir uns nicht darauf einigen, daß in dieser Diskussion ein alleinerziehender Elternteil jemand ist, der ein Kind wollte, aber der Partner nicht wollte bzw. 'ne Frau schwanger wurde und der Partner sich mehr oder weniger aus dem Staub gemacht hat? Und diese(r) Alleinerziehende(r) sich liebevoll um das Kind kümmert und nicht des nächtens rumvögelt, rumhurt, sich abschießt oder ähnliches macht? Ginge das? Wäre für diese Diskussion nämlich zuträglicher. Sonsten verlange ich noch eine Erklärung von dir, wie das "Wohle des Kindes" bei deinem Familienbild aussieht, wenn sich die Eltern jede Nacht lautstark streiten und das Kind dann weinend bei deiner Mutter auf dem Schoß sitzt. Und das willst du doch nicht...
Ist doch schon jetzt so, daß der Erzeuger finanziell gradestehen muß. Aber wenn er das nicht leisten kann oder das Geld nicht reicht, dann ist die Gesellschaft über den Staat in der PflichtAlles andere sind privat persönliche Entscheidungen der Erzeuger eines Kindes, für die einzig und allein sie haftbar sind.
Natürlich, ist schließlich auch so ein angenehmes und schönes Leben, mit Hartz IV und Kindergeld sein Kind groß zuziehen. Deswegen macht der Sprung so richtig Spaß.Da kneifen die Eltern nämlich den Arsch zum Wohle der Kinder zusammen, ohne mit Anlauf ins soziale Netz zu springen
Ihr seid so tolle Kerle! Solche "Argumente" kommen ja immer von Leuten eures Schlages