Harry Potter - Quiz

Na kommt schon...
Sind schon wieder fast 2 Tage um und keiner hat ne weitere Idee?
Das letzte war ja schon der richtige Weg.
Also es ist bei weitem nicht so schwer wie beim letzten Mal.
Die Lösung steht so im Buch und ist findbar.
mfg Haumann

Neuer Denkansatz... (Ich bin zufaul im Buch die Seite zu suchen ^^)

Voldemort hat es ihm nicht gesagt, er hat es erfahren, als er Unterricht bei Snape hatte.

Ähm... ich muss kurz überlegen was alles im Buch dran kam.

Mr. Weasley wurde im Zauberministerium von einer Schlange angefallen, hat er sich das dadurch zusammengepuzzled?

War das nicht als Snape wieder in seine Gedanken eindringt und Harry wieder den Flur und die Tür aus seinem Traum sieht?

Da regt sich Snape sich ja ziemlich darüber auf dass Harry nicht versucht seine Gedanken zu "verschließen".
Als Harry ihn dann fragt was im Department of Mysteries ist, antwortet Snpae ihm nicht wirklich. Vielleicht hat Harry daran gemerkt dass es das Department of Mysteries ist.

War das nicht als Snape wieder in seine Gedanken eindringt und Harry wieder den Flur und die Tür aus seinem Traum sieht?

Da regt sich Snape sich ja ziemlich darüber auf dass Harry nicht versucht seine Gedanken zu "verschließen".
Als Harry ihn dann fragt was im Department of Mysteries ist, antwortet Snpae ihm nicht wirklich. Vielleicht hat Harry daran gemerkt dass es das Department of Mysteries ist.

Nagut um dem ganzen endlich ein Ende zu setzen lasse ich das gelten.
Aber nochmal kurz den kompletten Zusammenhang.

Snape ruft in Harry die Gedanken der Tür wieder hervor und da kann sich Harry daran erinnert, dass er die Tür bei seiner Anhörung im Ministerium schonmal gesehen hat. Damals hat Mr. Weasly ihm auch gesagt, das dort das "Ministry of Misteries" ist.
Dann kann er sich daran erinnernt, dass Mr. Weasly genau vor dieser Tür von der Schlange attackiert wurde und da er auch wusste, dass Mr. Weasly für den Orden "die Waffe" bewacht hat, war ihm klar, dass Voldemort dort rein will.

So.
Buddy, du darfst mal wieder.
mfg Haumann

Ah, jetzt fällts mir wieder ein.
Zu gütig von dir :)

Mal wieder etwas einfaches
Was bekommen Harry und Ron an Weihnachten im 5. Schuljahr von Hermine geschenkt?

...
Kurzfassung :
Profezeiung von Sippel Trawlawny an Albus [...] Dumbledore über Harry Potter.

(wenn ich mich nicht irre oder was vergessen habe)

Soweit ich weiß besagt das Etikett
S.P.T (kp wofür das P steht) to A.P.W.B.D. (Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore)
Dark Lord
and (?) Harry Potter

Dumbledore sagt Harry, dass sein Name erst später, nach Voldemorts misslungenem Mordversuch an Harry, draufgeschrieben wurde.

Es hieß ja "The Dark Lord will mark him as equal" (oder so^^)
Daher wusste man erst später auf wen sich die Prophezeiung noch bezieht.

Soweit ich weiß besagt das Etikett
S.P.T (kp wofür das P steht) to A.P.W.B.D. (Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore)
Dark Lord
and (?) Harry Potter

Dumbledore sagt Harry, dass sein Name erst später, nach Voldemorts misslungenem Mordversuch an Harry, draufgeschrieben wurde.

Es hieß ja "The Dark Lord will mark him as equal" (oder so^^)
Daher wusste man erst später auf wen sich die Prophezeiung noch bezieht.

Das ist mal ne Antwort nach meinem Geschmack.
Das P steht für "Patricia", aber deine Antwort ist sonst ja vollständig.^
Du darfst also die nächste Frage stellen.
mfg Haumann

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war eine Woche nicht da und ihr habt hier nix auf die Reihe bekommen...hm..
Naja, dann überlege ich mir gleich vielleicht mal was neues.
mfg Haumann

Nagut, ich stelle nochmal ne Frage, auch wenn sie wahrscheinlich zu leicht ist.

Woher weiß Harry, dass die Halskette, die Katie Bell anfast, von "Borgin and Burks" ist?
mfg Haumann