Harry Potter - Quiz

Hat es etwas mit dem Satz:

NERHEGEB Z REH NIE DREBAZ TILT NANIEDTH CIN (Original - Rückwärts)

NICHT DEIN ANTLITZ ABER DEIN HERZ BEGEHREN (Vorwärts)

zutun?

Zuben_Elgenubi schrieb:
Hat es etwas mit dem Satz:

NERHEGEB Z REH NIE DREBAZ TILT NANIEDTH CIN (Original - Rückwärts)

NICHT DEIN ANTLITZ ABER DEIN HERZ BEGEHREN (Vorwärts)

zutun?

Haste das selber gefunden oder nachgelesen?
Aber, ja darauf geht es hinaus.
Ich nehme diese Antwort mal was Lösung an, damit es ein Ende findet.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
Warum macht der Spiegel das?
Weil es auf ihm geschrieben steht und er der "Spiegel des Begehren" ist.

Ich muss aber sagen, dass ich es im englischen besser finde, weil das Wort "Desire" viele Bedeutungen haben kann und nicht nur "Begehren" mit dem es übersetzt wurde.

Aber das entscheidene wo immer viele drüber wegsehen und was auch ein Punkt dieser Frage war, ist doch was einem Gegenstand eine Eigenschaft gibt und dass ist meistens sein NAME!!

Damit gebe ich mal an Zuben_Elgenubi ab. Stell ne neue Frage.
mfg Haumann

Ich habe ehute morgen das I. Buch angefangen zu lesen und dann bin ich auf den Thread hier gestoßen und habe mich an die Stelle erinnert wo der Satz erwähnt wurde.

Ok, Frage:

3. Schulajhr, Lupin zeigt der Klasse wie man Irrwichte bekämpft. Lupin dachte der Irrwicht würde sich in etwas anderes verwandeln, als er sich schließlich bei Harry verwandelte. An was dachte Lupin?

Zuben_Elgenubi schrieb:
Ich habe ehute morgen das I. Buch angefangen zu lesen und dann bin ich auf den Thread hier gestoßen und habe mich an die Stelle erinnert wo der Satz erwähnt wurde.

Ok, Frage:

3. Schulajhr, Lupin zeigt der Klasse wie man Irrwichte bekämpft. Lupin dachte der Irrwicht würde sich in etwas anderes verwandeln, als er sich schließlich bei Harry verwandelte. An was dachte Lupin?

Er glaubte, dass der Irrwicht bei Harry zu Voldemort wird.

@Haumann: Die Lösung deiner Frage war für mich zu simpel um sie als Lösung zu nennen^^
Da kommt doch kein Mensch drauf :p

BuddyJesus schrieb:
@Haumann: Die Lösung deiner Frage war für mich zu simpel um sie als Lösung zu nennen^^
Da kommt doch kein Mensch drauf :p

Darum habe ich ja gesagt, dass es nicht auf wissen bzw. Inhalt ankommt :mrgreen:
Naja, aber nun gehts hier hoffentlich bald weiter!!
mfg Haumann

Okay, da hier keine neue Frage geposted wurde, übernehme ich das einfach mal.

Warum setzt sich Trelawny beim Weihnachtsessen nicht mit an den Tisch?

Mockingbird schrieb:
Okay, da hier keine neue Frage geposted wurde, übernehme ich das einfach mal.

Warum setzt sich Trelawny beim Weihnachtsessen nicht mit an den Tisch?

Es sitzten schon 12 Leute am Tisch und sie wäre die 13. was eine Unglückszahl ist.
mfg Haumann

Dann mach ich mal eine "Haumann-Frage" :p
Wie heißt Malfoys Mutter, und wieso hat sie diesen Namen?

Ok, ich gebe zu es sind zwei Fragen, aber da die erste so einfach ist, zählt sie nicht :mrgreen:

BuddyJesus schrieb:
Dann mach ich mal eine "Haumann-Frage" :p
Wie heißt Malfoys Mutter, und wieso hat sie diesen Namen?

Ok, ich gebe zu es sind zwei Fragen, aber da die erste so einfach ist, zählt sie nicht :mrgreen:

Also Narzissa wurde ja schon gesagt.
Der Name kommt vom lateinischen Wort "Narcissus", was übersetzt "der schöne Jüngling" wäre.
Macht man daraus ein weibliches Wort und macht aus dem c ein z wie es im englischen oft üblich ist, wird daraus "Narzissa".
Es heißt also "die schöne Junge" oder sowas ähnliches.
Sie wird in den Büchern also große schlanke Blondine mit heller Haut beschrieben und das ist eine Art "Idealbild" einer Frau.

Man kann noch weiter gehen und an die "Narzisse" als Blume denken, die weiße oder gelbe Blüten hat und ihr Haar wird ja auch immer in einer blonden fast weißen Farbe beschrieben. Weiter ist die Narzisse eine dünne relativ hohe Blume, was auch der körperlichen Beschreibung von Narzissa entspricht.

Der Blumenname hat aber den gleichen lateinischen Ursprung im Wort "Narcissus".
mfg Haumann