Handyverträge + Prämien - Bitte um Aufklärung, hab Tomaten auf den Augen

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Es geht gerade speziell um ein Angebot was ich im TV gesehen habe.

Irgendwie Blicke ich nicht ganz durch, wo der Hacken versteckt ist. Zwei Mobilfunkverträge zu je 4,95 und zu jedem Vertrag ein Jamba Paket für je 5€.
Mach nach Adam Riese 19,90€ monatlich, also bei 24 Monaten 477,60 Euro. (Wenn ich nichts übersehen habe).

Als Prämie gibt es eine Playstation 3, ein Notebook und zwei einfache Handys.

Hier mal das Angebot zur Ansicht: https://www.getmobile.de/details/ge...0,Playstation-3-und-ACER-Notebook-gratis.html

Wenn ich die realen Preise mal überschlage (nicht die angegeben), kommt die Playstation auf etwa 350€, das Notebook auf knappe 400€ und die Handys zusammen vielleicht 80€.
Macht zusammen 830€, sagen wir 800€.

Also wo blicke ich nicht durch?

Ahh, hab den Hacken doch noch gefunden:

Es wird eine Nutzungseinheit von einer Minute pro Tag vorausgesetzt. Diese Nutzungseinheit wird angerechnet auf innerdeutsche Gespräche ins Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze sowie auf die Abfrage der eigenen Mailbox (Inland). Ausgenommen sind Service- und Sonderrufnummern sowie Auskunftsdienste. Eine Nichtereichung der Nutzungseinheit von 1 Minute pro Tag wird an Wochentagen (Mo.-Fr.) mit 0,39 EUR / Minute, am Wochenende (Sa.-So.) mit 0,19 EUR / Minute berechnet, das entspricht jeweils dem Preis in die günstigste Zone am jeweiligen Tag. Der Tarif beinhaltet eine Jamba-Flat für 5 EUR pro Monat

Macht also nochmal etwa 240€ versteckte kosten für Kunden die die Karten nicht nutzen.

und dann wahrscheinlich irgendwelche anfallenden ServiceGebühren.
Anschlussgebühr schon mit drin?

evtl versäumst du mal die Kündigung und hängst weiter in dem teuren Vertrag drin... und so weiter.

Ich hab mir auch mal son Angebot angesehen, von wegen 500€ gespart...

hab mir die Preise der Prämien bei guenstiger.de und billiger.de angeguckt und die Dinger waren total überbewertet.
Gespart hätte ich bei dem einen gewissen (ich weiss leider nichtmehr welches Angebot das war) Angebot nix. Rein gar nix, weil die einfach die UVP genommen hatten, alles schön zusammengerechnet und dann hatte man natürlich ne stattliche Summe, um damit zu werben :-?

Ich würde die Finger davon lassen, wenn dus nicht steuerlich absetzen kannst ^^

Ich wußte ja das es irgendwie nicht sein kann, nur hab ich die kleine Nichtnutzungsklausel erst nicht gefunden.
Meine Frau will sich ne PS3 kaufen, deswegen hatte ich mir das Angebot mal angesehen, evtl. hätte man ja ein gutes Geschäft machen können, aber in dem Fall kaufen wir die lieber direkt im Laden.

evtl. ist es aber schon günstiger, weil man die Produkte ja über 2 Jahre bezahlt und somit das Geld über die 2 Jahre noch auf einem Tagesgeldkonto legen kann. Ist alles eine Frage der Rechnerei, auf jeden Fall ist es wichtig sich die AGB in so einem Fall ganz durchzulesen.

Ich habe eins dieser angebote wahrgenommen..
Man muss nur auf die vertragsdetails achten ich habe montlich pro karte 20€ gebühren
Habe 50freiminuten und muss kein mindestumsatz machen
Ich habe damit keine probleme :)
50freiminuten im monat weg dann bleibt das ding inner ecke liegen :D

Ich hab ja keinerlei Interesse an den Mobilfunkverträgen, dem Laptop oder den Handys.
Dachte ich könne was an der PS3 sparen, aber um letztendlich 50€ Gewinn zu machen schließe ich keine zwei Mobilfunkverträge plus jeweils zwei Jamba verträge ab, das ist mir viel zu nervig.

Bei 300€ Ersparnis wäre das natürlich wieder was anderes gewesen. Dafür hätte ich dann die Verträge mit samt den Karten und bereits vordatiertem Kündigungsschreiben im Schrank weggeschlossen :ugly:

Naja es gibt günstige Verträge, wo man am Ende auch wirklich noch gewissermaßen "Gewinn" macht.

Ich selbst habe das schon erfolgreich gemacht, aber nicht bei GetMobile - deshalb kann ich dazu nichts sagen...

hallo!

also soweit ich weiß, gibt es bei sparhandy.de einen "big deal" vertrag, da bekommt man sämtliche gebühren aufs konto überwiesen und eine c,a 100€ teure prämie dazu

(nespresso maschine, 1 tb externe platte, ps2...)

ist schon ganz nett! agb´s sehen da auch sauber aus.

hallo!

also soweit ich weiß, gibt es bei sparhandy.de einen "big deal" vertrag, da bekommt man sämtliche gebühren aufs konto überwiesen und eine c,a 100€ teure prämie dazu

(nespresso maschine, 1 tb externe platte, ps2...)

wenn sich jemand anmeldet um sowas zu sagen sieht das immer nen bisschen nach Werbung aus ... Du hast nicht zufällig was mit dem Laden zu tun ?

Allgemeine Geschäftsbedingungen´s :ugly:

Mittlerweile haben wir uns das Teil so gekauft, schnell und unkompliziert.
Bevor ich nun tagelang nach dem günstigsten Weg suche, geb ich liebr ne Mark mehr aus und spare dadurch viel Zeit.

problem ist was auch mal vor kommen kann ist das die ps3 oder so laptop oder was es dazu geben soll nicht kommt! das du es erst einklagen mußt!
Meine Freundin hat damals bei einem handy anbieter gearbeitet und hat fast täglich anrufe bekommen wo denn ihre geschenke bleiben!

in einem anderen Forum haben wir das Angebot mal durchgerechnet und kamen auf rund 980€ Gesamtkosten, was ein ganzes Stück mehr ist, als die Teile der Zugaben wert sind

daher ist das beileibe kein Schnäppchen