Handy verloren- alles futsch *update*

Was tust du, wenn du ein hochwertiges Handy auf der Straße findest!

  • Ich gehe zur Polizei/Stadtverwaltung und gebe das Gerät bei der Fundgrube ab!

    Stimmen: 11 8,9%
  • Ich behalte das Gerät und vertick es bei Ebay oder mach es andersweitig zu Geld!

    Stimmen: 8 6,5%
  • Ich behalte das Gerät für den Eigenbedarf!

    Stimmen: 14 11,3%
  • Ich versuche anhand der Kontaktliste den Besitzer irgendwie zu kontaktieren!

    Stimmen: 87 70,2%
  • Ich würde das Handy zerstören!

    Stimmen: 4 3,2%
  • Ich würde etwas anderes tun [Bitte posten!]

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    124

Freesnooze

nicht verfügbar
ID: 305098
L
3 Dezember 2007
4.991
516
*update*
Also erstmal bin ich beeindruckt, dass so viele Antworten gekommen sind. :D

Ich hätte mir gewünscht, dass einer von euch mein Handy gefunden hat.
Aber das scheint leider nicht der Fall zu sein.
Fundbüro und Polizei habe ich schon angerufen - leider ohne Erfolg!

Das mysteriöse daran ist auch noch, dass ich das Handy nur auf 10x2 Metern verloren haben kann, da ich mich nur in diesem Bereich vom Auto in ein Gebäude begeben habe. Leider ist es mir erst eine Stunde später aufgefallen.

Naja das blöde ist auch noch daran, dass ich gestern in einer Großstadt war und meiner Tante beim Aussteigen geholfen habe. Außerdem war es schon dunkel und es hat geregnet (Nein - Handy dürfte nicht kapput sein, da es sich in einem Case und dazu noch in einer Tasche befunden hat, die gegen solch einen Regen resistent ist)
In der Situation muss es mir dann wohl runtergefallen sein. Da ich mehrere Schutzhüllen hatte und der Boden ein wenig mit Laub bedeckt war, hat man es auch nicht gehört.

Jegliche Suche blieb leider erfolglos (auch das Auto habe ich schon auf den Kopf gestellt)

Viele mögen sich jetzt wahrscheinlich denken, dass es einem recht geschiet, wenn man so ein teueres Handy besitzt, aber wie ihr hier (https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=277599) sehen könnt, habe ich zum ersten Mal in ein Handy investiert und nun habe ich das ganze Geld in den Sand gesetzt.:(
Versicherungstechnisch ist da glaube ich nichts zu machen. -.-

Des Weiteren habe ich noch eine Frage bezüglich der IMEI.
Soeben habe ich beim LG Support angerufen und wollte meine Handy über die IMEI Sperren lassen, sodass man trotz neuer SIM das Handy nicht bentzen kann. Das dachte ich zumindest, aber anscheinend ist das nicht möglich. Weiß da jemand etwas geneaueres zu?




Angenommen du schlenderst abends durch die Stadt und plötzlich siehst du in einer abgelegenen Ecke auf dem Boden etwas Dunkles. Beim näheren Betrachten stellst du fest, dass es sich um ein mobiles Elektronikgerät handelt, mit dem man allerlei Dinge machen kann.

Das Handy befindet sich in einem sehr guten Zustand, eine Hülle und eine Tasche sind auch noch dabei (geschätzter Wert: 300Euro). Das Handy ist eingeschaltet und du brauchst nur die Tastensperre zu deaktivieren.
Das Handy hat kein Simlock und es befindet sich "nur" eine Prepaidkarte im Handy.

Was tust du?

- Ich gehe zur Polizei/Stadtverwaltung und gebe das Gerät bei der Fundgrube ab!
- Ich behalte das Gerät und vertick es bei Ebay oder mach es andersweitig zu Geld
- Ich behalte das Gerät für den Eigenbedarf
- Ich versuche anhand der Kontaktliste den Besitzer ausfindig zu machen, um ihn irgendwie zu kontaktieren
- Ich würde das Handy zerstören
- Ich würde etwas anderes tun [Bitte posten!]
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt war ich gerade überrascht, dass 100% das gleiche machen würden wie ich.... :mrgreen:
dabei war ich einfach die erste....:ugly:
Ich würde es auch mit dem Adressbuch versuchen!
 
Dass man solche Fragen überhaupt stellen kann find ich schon einwenig krank ... naja meiner Erziehung nach würde ich ebenfalls versuchen jmd zu erreichen welcher gespeichert ist ... was anders würd mir net mal in Sinn kommn o_O
 
Ich denke mal eh, dass keiner hier jetzt schreibt, dass er es behalten würde.


Ich würd vermutlich erstmal die Kontaktliste durchgehen. (falls ich die Tastensperre wegbekomm) :ugly:
Und wenn das ohne Erfolg ist, dann würd ichs abgeben bei der Polizei oder Fundbüro....
 
Kommt immer auf die Situation an. Zur Zeit würd ich es denk ich mal eher zu Geld machen, genau wie jeder andere der kaum Geld für was zu essen hat.

Hätte ich meinen Essensvorrat gesichert :ugly:, würd ich ebenfalls nach dem Besitzer suchen, ansonsten als Alternative wieder verticken.

Nen Bekannter hat damals mal 5000 Dollar gefunden und war auch so ehrlich und hat es zurück gegeben, hat dafür nicht einmal ein Danke bekommen, find ich auch nicht so toll..
 
Ich würd natürlich erstmal interessante SMS lesen und mir den Speicher angucken :D
Wenn ich mir dann ne Meinung von dem Besitzer gebildet habe, entscheide ich was damit passiert.

Würd den Besitzer ansonsten auch anrufen und erstmal seine Prepaidkarte mit ihm leer quatschen ^^

Wenn er aggressiv wird kann er bei eBay mitbieten :LOL:
 
Ich würde auch versuchen ihn/sie über die Kontaktliste ausfindig zu machen...vielleicht ist es ja eine wunderschöne Frau, die einem nach der Heldentat ewige Treue schwört? ;)
 
Nen Bekannter hat damals mal 5000 Dollar gefunden und war auch so ehrlich und hat es zurück gegeben, hat dafür nicht einmal ein Danke bekommen, find ich auch nicht so toll..

Moin,

dir steht per Gesetz ein Finderlohn zu ;) Findest du bei Wiki unter Finderlohn. Wusste ich früher auch nicht :mrgreen:

Zur Frage:
Ich würd auch die Kontaktliste durchgehen, irgendwie wird da schon der Besitzer herauszufinden sein. Durch Einträge wie "Mum", "Dad", "Oma", mehrmalige gleiche Nachnamen etc. oder einfach mal wen davon anrufen, die müssten die Nr. ja kennen.
Ansonsten auch der Polizei abgeben ;)
 
Ist mir sogar schon mal passiert, hab mal ein eingeschaltetes Handy gefunden. Was es wert war weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht. Ist nicht meins, da stellt sich mir die Frage gar nicht.

Ich habe über das Adressbuch den Besitzer ausfindig gemacht und der hat sich sehr gefreut.

Kurze Zeit später stand dann allerdings die Polizei vor der Tür. Am Anfang habe ich einen Schreck bekommen, aber die wollten nur eine Aussage von mir wo genau und wann genau ich das Ding gefunden habe. Der Hintergrund war, dass das Handy eigentlich in einem Auto lag. Das Auto hatte wohl jemand aufgebrochen und dann das Handy weggeworfen. Hab aber dann nie wieder etwas davon gehört also war ich wohl doch nicht dringend tatverdächtig. ;)
 
Ich hab damals auf eine mStadtfest ein Handy gefunden, das war zu einer Zeit wo noch nicht jeder Hinz und Kunz ein Handy hatte. Sprich die Dinger waren noch extrem teuer. Ich hab dann die Kontaktliste angerufen, bis ich jemanden gefunden hatte, der wusste wem das Handy gehört. Sie wollte ihn dann zuhause anrufen, hat ihm auf den AB gesprochen und gesagt, das ich das Handy habe und ihm meine Nummer gegeben. 2 Tage später bin ich dann zu dem Besitzer in die Bank, hab das Handy abgegeben und dafür einen Meter Merci, einen netten Finderlohn und ein reines Gewissen bekommen. :)
 
Richtig wäre, es gleich zur Polizei zu gehen - bzw. das Fundbüro auf zu suchen...

Warum versucht man die Nummer des Besitzers zu suchen, anrufen kann man ihn ja nicht, er hat ja das Handy nicht mehr ?!

Die neugierde des Menschen bringt uns noch mal um ;)

Und weil es richtig wäre, das Handy gleich ab zu geben, habe ich mich dafür entschieden - ins Adressbuch zu schauen :LOL:

Behalten oder zu Geld machen, würde ich es nicht!
 
Also wir haben auch schon des Öfteren Handies gefunden. Meist haben wir ein paar Stunden gewartet, weil meistens der Besitzer selbst irgendwann anruft. Wenn das nicht der Fall war, haben wir eben im Telefonbuch "Oma" oder sowas rausgesucht. Hatten bisher auch immer Erfolg.

In den letzten paar Monaten haben wir auch diverse Fahrzeugschlüssel AN DEN Fahrzeugen gefunden. Eine Ducati, einen Roller und einen Ford. Immer mit steckendem Schlüssel. Man was wären wir reich, wenn wir das alles behalten würden :). Einfach Zettel dran pappen und irgendwann meldet sich schon der Eigentümer :yes:.
 
Wenns ein iPhone ist, würd ichs behalten. 8)
Ansonsten Bilder anguggen, SMS lesen und dann jemanden ausm Adressbuch anrufen, dass er demjenigen Bescheid sagt.
 
Wenns ein iPhone ist, würd ichs behalten. 8)
Ansonsten Bilder anguggen, SMS lesen und dann jemanden ausm Adressbuch anrufen, dass er demjenigen Bescheid sagt.
Ich hatte auch mal ne Speicherkarte gefunden. Da konnt ich dann keinen Besitzer ausfindig machen, aber viele tolle Fotos und Musik :).
Naja, nun ist sie in meinem Handy *gg*.
 
Also wir haben auch schon des Öfteren Handies gefunden.

In den letzten paar Monaten haben wir auch diverse Fahrzeugschlüssel AN DEN Fahrzeugen gefunden. Eine Ducati, einen Roller und einen Ford. Immer mit steckendem Schlüssel. Man was wären wir reich, wenn wir das alles behalten würden :). :yes:.

Wow,
kommst du soviel rum, oder hats mit deinem Beruf zu tun?
Ich finde nie etwas :LOL:
 
Kommt immer auf die Situation an. Zur Zeit würd ich es denk ich mal eher zu Geld machen, genau wie jeder andere der kaum Geld für was zu essen hat.

ja wenn ich nix zu Essen hätte würd ich es auch in Geld--> Nahrung umsetzen, wäre dann in der Prioritätenliste zuweit oben um "ehrlich" zu sein

aber mit gesicherten Grundbedürfnissen würd ich dann doch dafür sorgen das das Handy zum Eigentümer zurück kehrt
 
Ich würde jemanden ausm Kontakt suchen (schon der fall gewesen), das einemal hatte ichs dem busfahrer beim aussteugen gegeben, ich glaube das war doof, weil ich nicht weis ob der es weitergegeben hat. Daher würde ichs nicht mehr abgeben, sondern selber versuchen Besitzer zu finden.

Ich machs, weil ich hoffe, das es andere auch machen würden, wenn ich mal was verliere. Meist ist das Materielle gar nicht das wichtige, sondern eher die kontaktdaten beim Handy.

Habe just gestern das portmonai vom Nachbarn aufm Heimweg gefunden, glaube der ist froh das ichs gefunden habe und direkt abgegeben habe.
Beim Portmonai ist ja immer der Streß mit neuerstellen von Karten und Ausweisen das schlimme.