[Hilfe] Suche Handy mit guter MP3 Funktion und genügend Speicher

Freesnooze

nicht verfügbar
ID: 305098
L
3 Dezember 2007
4.991
516
Hallo zusammen,

nachdem mein altes Nokia Handy nach zwei Jahren mehr und mehr auseinander fällt, habe ich mich entschlossen in ein neues Handy zu investieren.
Diesesmal hätte ich neben der SMS und Telefonfunktion gerne noch ein paar Extras dabei. Das Handy soll auf jeden Fall meinen MP3 Player ersetzen können!

Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit folgenen Features:

:arrow: gute MP3 Funktion
:arrow: genügend Speicher (evtl. auch erweiterbar)
:arrow: sollte eine vernünftige Verarbeitung aufweisen, vor allem die Tasten
:arrow: Bluetooth
:arrow: einfache Datenübertragung per Drag and Drop vom PC zum Handy
:arrow: Klinkenstecker 3,5 mm, damit ich auch meine eigenenen Kopfhörer nutzen kann. Möglichkeit eines Adapters wird auch akzeptiert!
:arrow: einfache Bedienung (Im MP3 Modus gerne auch mit extra Play/Pause und Next/Previous Tasten)

Nicht unbedingt zwingend der restliche Schnickschnack alias Kamera (wobei es ja eigentlich kein Handy mehr ohne gibt), UMTS, ...

Bei meiner Suche ist mir folgendes Modell ins Auge gefallen.
:arrow: https://www.amazon.de/Ericsson-W980...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245601104&sr=1-1

Preislich habe ich mir den Rahmen bis 200 Euro gesetzt. Wenn ihr mich überzeugen könnt, zahle ich vielleicht aber auch mehr! :ugly:

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen! :D

LG Viewty :D aus Erfahrung, weil ich das habe ;)

wennste aber nur eins für Musik willst, mit gutem Speicher, ist auch gut verarbeitet, kann ich dir das Nokia 5200 empfehlen :D find ich auch ganz gut.

LG Viewty :D aus Erfahrung, weil ich das habe ;)
Meinst du das LG GC 900 Viewty smart ?
Ist mir dann doch etwas zu teuer im Preis.^^
wennste aber nur eins für Musik willst, mit gutem Speicher, ist auch gut verarbeitet, kann ich dir das Nokia 5200 empfehlen :D find ich auch ganz gut.
Schade, dass es dort nur eine 2,5mm Klinkenbuchse gibt. Und auch sonst spricht mich dieses Handy leider nicht an...
Danke trotzdem für den Hinweis.

Was mich ja total beeindruckt, ist ja das neue Nokia 5530 XpressMusic.
Allerdings gibt es hier viele verschiedene Aussagen betreffs Erscheinungsdatum:
:arrow: "Juli"
https://www.golem.de/0906/67767.html
:arrow: "August"
https://www.chip.de/news/Neue-Nokia-Handys-E72-und-5530-XpressMusic_36898594.html

Juli wäre mir ja lieber.^^
Bei Nokia bekommt man leider auch keine genauen Informationen.:yawn:
Wenn es beim Preis von 240 Euro bleibt, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert...

Nokia 5300, oder ein Nachfolger davon.
Ich bin mit dem vollkommen zufrieden, es geht aber glaub ich maximal eine 2GB Speicherkarte da rein.

Drag & Drop vom Pc zur Karte ist kein Problem, vom Handy zum Pc weiß ich es nicht, weil ich das noch nie gemacht hab :ugly:

Also ich habe das Nokia 5800 XpressMusic.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Es hat 8 GB Speicher, kann man aber auch erweitern.
3,5 Klinke hat es auch.
Die Bedienung ist einfach und intuitiv.
Ansonsten haat es noch WLAN, Bluetooth, UMTS.
Und eine sehr Gute Kamera/Video mit der man Aufnahmen guter Qualität auch bei schlechten Lichtverhälnissen machen kann.

Also ich habe das Nokia 5800 XpressMusic.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Ja das habe ich mir heute in einem großen Elektronikfachmarkt :)ugly:) angeschaut. Die Bedienung mit dem Doppelklicken ist wohl Gewöhnungssache. Aber neu kostet es bei Amazon 270€.

Das 5530 soll um die 240€ kosten und sieht meinem Geschmack nach etwas besser aus. Außerdem gibt es anstatt der vier "Favoritenadressen" 20 Stück, was ich auch persönlich bevorzuge.
Nachteil ist, dass es kein UMTS und GPS besitzt. Aber das ist für mich auch nicht relevant.
Einziges Problem: Keiner weiß, wann es auf den Markt kommt.^^

Hi, hab meiner Frau vor paar tagen den hier zugelegt:

Mobistel EL580

8GB MicroSDHC reingesteckt, hat sogar ne ordentliche Kamera... Preislich bist bei 120-130 dabei.

Ja den Akku muss ich schon öfter laden, kommt halt drauf an ob du die ganze Zeit musik hörst oder so, auf jeden Fall öfter als bei meinem alten Nokia 3200 :ugly:
Ja möchte es gerne als MP3 Player nutzen. ;)
Hi, hab meiner Frau vor paar tagen den hier zugelegt:

Mobistel EL580

8GB MicroSDHC reingesteckt, hat sogar ne ordentliche Kamera... Preislich bist bei 120-130 dabei.
Irgendwie schrecken mich die Amazonrezensionen etwas ab...:ugly:

Irgendwie schrecken mich die Amazonrezensionen etwas ab...:ugly:

Wenn du es genau liess was die Leute schreiben sind es 2 Sachen:

1. Die Vergleichen ein 120€ Handy mit dem Iphone (natürlich versagt hier das günstige)

2. Anfängliche Macken (Firmware von 06/2008 ) sind längst behoben. Mit unserem Handy kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

Allerdings ist es preislich etwas höher angelegt. :think:

Schaue auf Ebay. Da kriegst die Handys aus Vertragsverlängerungen günstiger..

Muss das handy jetzt sein? Zum 1.1.2010 gilt von der EU der "Einheitsstecker" fürs Handy. Hältst du es nicht 4-5 Monate aus? Die Handys mi den alten Steckern werden dann sicherlich fast verschenkt...

Zuletzt bearbeitet:
Muss das handy jetzt sein? Zum 1.1.2010 gilt von der EU der "Einheitsstecker" fürs Handy. Hältst du es nicht 4-5 Monate aus? Die Handys mi den alten Steckern werden dann sicherlich fast verschenkt...

Du meinst den Stecker für das Aufladekabel? Die Frage ist nur, ob ein Update dann Pflicht ist? Es könnte ja auch sein, dass Nokia z.B. zu diesem Modell keine neuen Geräte mehr herstellen lässt.
Im Allgemeinen wird es sowieso günstiger werden, aber dann könnte man ja wieder ab 2010 nen halbes Jahr warten, weil es dann ja wieder günstiger wird.:mrgreen:

*hmmm*Außerdem gibt es bis dahin wieder 100 Neue Handys, die in meinen Rahmen fallen. :ugly:

Das Problem allgemein ist ja auch noch, was man heute kauft ist morgen wieder alt.:-?

Also ich hab mir erst vor kurzem bei eBay ein etwas älteres Modell geholt:

Sony Ericsson V640i

ist ein Vodafone gebrandetes K630i (ziemlich selten) und ein Nachfolger des K610i

ist etwas flacher als das 610i und hat ein etwas größeres Display.

Unterstützt Sony M2 Speicherkarten bis 4GByte, hat Radio, eine einfach zu bedienende MP3Player Funktion - Datenverbindung wahlweise im Telefonmodus (Synchronisieren, Modem) oder Datenmodus (ist dann wie Wechseldatenträger / USB Stick in Windows)

Bluetooth ist klar - verarbeitung finde ich sehr ordentlich - bin auch nichts anderes von SE gewohnt ;)

Im Lieferumfang ist auch ein Headset bei: HPM-64
bei dem kannst du auch deine eigenen Kopfhörer anschließen.

Es ist von der Bauform her ein Candybar und hat knapp 100€ gekostet (natürlich nagelneu - noch OVP).

Auf jeden Fall empfehle ich dir eine ordentliche Displayschutzfolie - egal was für ein Handy du dir aussuchst ;)

OT: Nach der Werksschließung von Nokia in Deutschland beachte ich diese Handymarke überhaupt nicht mehr ;)