Guild Wars - Der Thread

ich muss shcon sagen, das mich nightfall etwas endtäuscht hat. die helden haben in meinen augen ne menge kaputt gemacht. war doch in den vorherigen teilen so, das man geschmeidig immer ne nette gruppe gesucht hat, das ist leider nun geschichte...... bin innerhalb von 48 stunden mit einem aus meiner gilde mal eben durch komplett elona gejoggt (alle missis). da braucht man einfach keinen fremden mehr...... mal schauen, die skillung für die pein mit helden kriegen wir auch noch hin...... dann braucht man selbst dort keine fremden mehr im team und dann ist das game doch fürn arsch mehr oder minder... bin immer wieder happy, wenn wir als gilde den riss oder die uw leerfegen. da ist wenigstens leben im spiel und hoffentlich bleiben wir uns der linie da treu, das wir keine helden einpacken.....

die helden haben in meinen augen ne menge kaputt gemacht. war doch in den vorherigen teilen so, das man geschmeidig immer ne nette gruppe gesucht hat, das ist leider nun geschichte......
Echt? Also wenn man wirklich will, kann man so gut wie jede Mission mit Henchman spielen. Es gibt zwar paar Ausnahmen, aber wirklich viele sind das nicht. Und es macht keinen Unterschied, ob ich jetzt mit Henchman durchspiele oder das mit den Helden mache.
Du bist enttäuscht von Nightfall? Klingt fast so, als ob man dich gezwungen hat, diese Helden einzusetzen. Wenn du richtig spielen willst, dann such dir doch eine Gruppe, genau so, wie es viele andere Spieler auch machen. Dann kannst du das Spiel ganz "normal" spielen ;). Das Spiel ist also nur für den Arsch (so wie du es jetzt ausgedrückt hast), wenn man es "falsch" spielt ;).

Echt? Also wenn man wirklich will, kann man so gut wie jede Mission mit Henchman spielen. Es gibt zwar paar Ausnahmen, aber wirklich viele sind das nicht. Und es macht keinen Unterschied, ob ich jetzt mit Henchman durchspiele oder das mit den Helden mache.
Du bist enttäuscht von Nightfall? Klingt fast so, als ob man dich gezwungen hat, diese Helden einzusetzen. Wenn du richtig spielen willst, dann such dir doch eine Gruppe, genau so, wie es viele andere Spieler auch machen. Dann kannst du das Spiel ganz "normal" spielen ;). Das Spiel ist also nur für den Arsch (so wie du es jetzt ausgedrückt hast), wenn man es "falsch" spielt ;).

gibt es ein richtig oder falsch spielen?
aber mal zu den gruppen, die es mittlerweile, wenn man sucht, gibt. da laufen dann pros rum, die mit ihrem pvp-rang angeben und noobs, denen man erklären muss, das sie als D/E vielleicht nicht nur eleskills einpacken sollten..... da vergeht dann einem auch der spass mehr oder minder (zumindest sehr extrem bei den "pros")..... normalos gibt es scheinbar immer seltener..... von daher greift man auf die helden zu und merkt, das einem doch wieder was fehlt, nämlich die menschlichen netten fehler, die jeder nunmal macht..... "mist, schon wieder die glyphe vorm schauer vergessen"..... und von richtiger oder falscher spielweise würde ich hier nicht reden, jeder spielt seine art. vor gut nem halben bis 3/4jahr kannte keiner den glyphennuker. man, da bin ich als e/mö direkt aus gruppen gekickt worden, wenns um den riss ging... hiess dann immer nur "kein echonuker", heute kennt jeder den glyphennuker...... tja, also die spielweisen nach richtig oder falsch würde ich nicht einordnen..... mir jedenfalls geht der spass mit helden dauerhaft verloren.....

gibt es ein richtig oder falsch spielen?
Nein, natürlich nicht. Deswegen habe ich das in "" geschrieben, weil ich nicht wusste, wie ich das anders ausdrücken soll. Ich denke aber, dass du weißt, was ich damit gemeint habe. Zumindest hoffe ich es, dass ich richtig verstanden worden bin :).

aber mal zu den gruppen, die es mittlerweile, wenn man sucht, gibt. da laufen dann pros rum, die mit ihrem pvp-rang angeben und noobs, denen man erklären muss, das sie als D/E vielleicht nicht nur eleskills einpacken sollten...
Naja, Noobs gibt es in Guild Wars recht viele :biggrin: . Ist aber sicherlich bei jedem anderen Game ähnlich. Auf jeden Fall müssen auch die Missionen schaffen und es kann ja nicht jeder top Ahnung haben. Wenn man es ihnen erklärt, machen sie es beim nächsten mal besser. Klar, gibt auch Ausnahmen, die nichts daraus lernen oder nicht lernen wollen. Aber jeder war am Anfang mal ahnunglos ;).

vor gut nem halben bis 3/4jahr kannte keiner den glyphennuker.
Das stimmt nicht ganz. Einige Gilden haben den schon damals im GvG eingesetzt. Wir zum Beispiel auch. Aber ich weiß, worauf du hinaus willst ;).

mir jedenfalls geht der spass mit helden dauerhaft verloren.....
Da will ich dir nicht widersprechen, weil du vollkommen recht hast. Aber wie ich bereits gesagt habe, muss man diese ja nicht verwenden (außer mal einen, um eine Missi betreten zu können etc... aber das ist wieder ein anderer Fall).

Einen Vorteil haben die Helden ja... manchmal muss man sehr lange eine Gruppe suchen und findet dann trotzdem keine. In solchen Fällen können die Helden ganz praktisch sein. Wobei da auch Henchies ausreichen müssten.

Aber endlich ist hier im Thread mal wieder etwas los, danke :).

und haben sich schon standartisierte gruppen für die pein finden lassen? denke mal 3 monks, 1 tank, 1 ss, 2 eles, 1 mesmer. aber ist das standart?

waren gestern mal nach ewigkeiten wieder im riss..... *gähn* also der ist ja richtig niedlich geworden..... 5 mann reichen vollkommen aus um den zu putzen..... ärgerlich nur, wenn der tank einem wegen nem 007 verloren geht...... und als ele-tank ohne passende skills will ich mich garnicht erst versuchen, das wäre selbstmord pur........
generell muss ich sagen, das die gebiete im ersten teil früher mal schwer waren, aber heute doch einfach zum warm werden genutzt werden können.... kleiner rush zur schmiede (im riss) gefällig? warte nur drauf, das es dafür rusher gibt, dann lach ich mich tod....

Die Sache ist doch die ... Helden sind eine sinnvolle Erneuerung im Spiel, die gedacht sind die NPC's zu ersetzen
(BSp. Onion (ELE, NPC Prophercies) der war ja sowas von schlecht - ich sag nur Feuersturm - und jetzt kann man seine Helden skillen wie man will)
Von dieser Seite her find ich das sehr geil ... aber man kann ja genauso gut mit player zoggen (wie oben schon beschrieben)

ABER beschwert euch dann bitte nicht Pro's und Noobs .. klar erwischt man nicht gleich die erste perfekte Gruppe ... klar kommt man mal in ne gruppe mit noobs oder bzw pros ... na und ... dann such ich halt weiter!
Leute die keine Geduld haben versteh ich eh net.

So nun zum anderen Thema - Weihnachtsevent!

Wie schauts bei euch aus?!
Titel?

me <- 810 Punkte

Scherben?

me 300 stk

:mrgreen:

Und wer nicht in der Lage ist mit den so genannten NOOBS zu zocken hat in solchen Games eh nichts verloren.

Denn ale haben mal klein angefangen und ich für meinen Teil zocke gerne mal mit den Anfängern.Warum auch nich die wollen auch vorran kommen und es stört mich auch nich wenn ich dann eine Missi 3 mal machen muß weil jemand was falsch gemacht hat.

Bei mir bekommt jeder eine Chance das Game zu genießen und auch mal mit den zu zocken die es besser können als einer selber.

Habe NF nun fast durch behaupte aber noch lange nicht das ich ein Pro bin im Leben nicht.

Meine Meinung ist ja diese.

Pros gibt es eh nur im PVP und nicht im PVE denn im PVP mußt du es wirklich drauf haben und da zählt im großteil nich der einzelnde sondern die Leistung der ganzen gruppe^^

Guten rutsch ins neue Jahr

LG
Artus

Richtig das stimm ich die voll und ganz zu
ich hab waldi und ele durch ... monk und nekro sind noch in arbeit mit der story
tor der pein hab ich noch kein quest erledigt :-(
will so ne qualwaffe :)

*zockenwill*

wer hattn mallyx scho gepackt ... hab zwar mit meiner ELE die Teilquests scho weg aber Mallyx will noch net ganz!

:(

bisher hab ich es nicht versucht, hab aber mitbekommen, das ein mesmer gegen mallyx sehr praktisch sein soll...........

oh ein guild wars Thema .... nett .....

also erstma taaaaaaaaaaaaaaaaaaaag

ich spiel schon ziemlich lange gw und hab mir gerade einen neuen char gebastelt nee Feuer Ele ... was benutzt ihr so für builds für nee feuerele ?

spielt ihr auch gerade auge des nordens und wie weit seit ihr ?

spielt ihr auch gerade auge des nordens und wie weit seit ihr ?
Ich habs mir gestern geholt und dann gleich einige Stunden gezockt :). Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich normalerweise nicht so der PvE-Freak bin, sondern eher PvP und GvG spiele :). Da ich gestern erst angefangen habe bin ich demnach noch nicht sonderlich weit.

Eye of the North soll ja der erste Schritt in Richtung Guild Wars 2 sein. Darauf freue ich mich schon ganz besonders, wenn das endlich kommt :).

wollt mich wieder zurück melden nach meiner GW abstinents^^ und gwen hab ich drch...aber bei dem alter des vorhergehenden posts ihr nun sicher auch alle

Wer eine Gilde sucht kann sich mal im Game bei "Lady Ceylon" melden.
Sind eine neu gegründete Fungilde.

Bis jetzt sind wir zwei Member die alle Teile von Guild Wars haben !

*ausgrab* hab's mal wieder angefangen zu spielen, schon 'ne Ewigkeit her...macht aber mehr Spaß denn je :) hab' nur Prophecies, aber mal sehen, ob und wann ich mir die anderen Teile hole.

Wer es schon länger nicht mehr gespielt hat sollte jetzt auf jeden Fall mal wieder reinschauen wegen dem Halloween-Event :)

Irgendwie ist das Halloween Event nichts besonderes. Ist genau das gleiche wie das letzte Jahr oder täusche ich mich. :think: Ich hab zumindest noch nichts neues gesehen.