Grafiktablet Übung, bitte um konstruktive Kritik

JuliaCeline

Well-known member
ID: 311182
L
25 Februar 2008
1.000
73
Hi, ich wollte mal meine Tochter malen mit dem Grafiktablet.

Wollte mal Eure Meinung zu dem Bild.
Verbesserungsvorschläge gern gesehen .

Nun gut, hier das Bild
tochter.png

Finde ich jetzt unbedingt so überzeugend. Außerdem kann ich in der Kopfregion nicht erkennen, was was sein soll.

Edit: Trägt sie eine Unterhose auf dem Kopf?

Ich bin kein Künstler, aber die Verhältnisse stimmen nicht. Die Beine sind in meinen Augen zu kurz im Vergleich zum Oberkörper :think:

Hier mal das gemalt über das original gelegt.

Damit du mir glaubst ;)

Ja nee ich nehms ja nicht persönlich, wenn ich den Fehler sehen würde :LOL:

123.png
123456.png

Schade, dass dein Bild so klein ist.
Man erkennt ja fast gar nix.
Dadurch verschwimmen die einzelnen Elemente in einander und man könnte wirklich denken, dass deine Tochter ihre Unterhose auf dem Kopf trägt.

Beim nächsten mal einfach größer malen.
Das original, was du gepostet hast, ist doch eine gute Größe.
Das macht zwar mehr arbeit aber man erkennt mehr und man bekommt selber ein besseres Auge für die Details.

Desweiteren sieht die Haut extrem blass aus.
Die Schatten der Haut sind zu hell.
Du kannst ja auch mit der Pipette die original Hautfarben kopieren und damit malen.
Dann passiert dir sowas nicht.
Bis du halt ein Gefühl für die richtigen Farben bekommst.

mfg Killerbear

edit: Da du über das original Bild gemalt hast, müssen die Proportionen zwangsweise stimmen. Also is proportions-mäßig alles korrekt.

Also ich finde das Bild, wenn man das Originale sieht schon sehr ähnlich. Gut!

Nur die Hautfarbe ist unpassend und das Gesicht finde ich, könnte etwas detaillierter sein. Evtl nen kleinen Schatten oder sowas bei den Augen. Beim Originalbild erkennt man die Augen ja auch minimal bzw dort ist es etwas dunkler.

Grüße

Danke für Eure Vorschläge ;)

Ich werde das ganze noch einmal überarbeiten und ihr dann zum Geburtstag schenken ! Deswegen sollte es schon perfekt sein.

Ich stelle die überarbeitet Version natürlich nochmal hier rein, damit das Bild wirklich perfekt ausschaut.

Denn wie sagt man so schön : 4 Augen sehen mehr als 2 ;)

Vielleicht nehme ich auch den Vorschlag entgegen das ganze ein bisschen Größer zu gestallten. Mal gucken.

Auf jeden Fall erstmal Danke , das ihr mir helft ;)

Grüße Julia