Google SEO/PR/Update Thread

Das halbe KB ist doch Flitzekacke, erst recht wenn zusätzlich noch gZip verwendet wird - da passiert das eh. Macht Euch doch um so Kleinkram keinen Kopf. oO
da stimm ich dir halb zu, aber bei großen JavaScript-Framework wie jquery oder prototype macht es schon einen Unterschied, ob die vorher "komprimiert" wurden.
Also Variablennamen gekürzt usw usw.
Gerade wenn die Webseite auch von mobilen Geräten abegerufen werden können sollte.

So Sachen wie "externe Dateien asynchron/gleichzeitig von versch. domains laden" ... da kann man durchaus optimieren, das lohnt viel eher.
Oder ein Expires setzen, damit man nicht jedesmal neu anfragen muss, ob die Datei sich geändert hat.

Was mir bis vor kurzem auch nicht klar war:
Genau wie bei doppeltem Content bei Erreichbarkeit mit und ohne "www" kann es auch passieren, dass man abgestraft wird, wenn die Seite unter der IP-Adresse erreichbar ist.

Zwar ist es nicht so wahrscheinlich, dass ein Spider eine IP-Adresse irgendwo aufschnappt, aber wenn z. B. die Konkurrenz oder sonst irgendwer auf "klamm.de" mit der IP-Adresse verlinkt und der Spider das findet und munter indexiert, kann das ziemlich blöd werden.
Ein simpler Trick, um unliebsamen Webmastern etwas Ärger zu bereiten :ugly:

Leider will bei mir keine mod_rewrite-Regel funktionieren, die ich gefunden habe, um bei Eingabe der IP-Adresse auf die Domain weiterzuleiten :(

Zuletzt bearbeitet:
totaler Quatsch mit Abstrafung :roll:
Er wird die unter der Domain gefundenen Daten einfach als Kopie deiner richtigen Seite markieren, keine Abstrafung kein Nix.

Offenbar kann das aber trotzdem zu Problemen führen:
https://groups.drupal.org/node/11269

@Gremlin ich weiß es nicht, aber es klappt nicht.
Hab's in die /var/www/.htaccess reingeschrieben, aber es funktioniert nicht. Auch wenn ich's global in die httpd.conf reinschreibe (nur zu testzwecken, da ich ja noch andere Webseiten dort hoste), funktioniert das nicht :(
Andere Rewrite-Regeln funktionieren aber (z. B. von www. zu ohne www), wenn auch in einem anderen Verzeichnis.

Kleines Update:
Die IP per Virtual Host auf das Verzeichnis der Domain zeigen lassen und in der dortigen .htaccess Gremlins Rewrite-Rule eintragen hat geklappt, die IP wird jetzt zur Domain umgeschrieben :)

hmm, das ist aber nicht so toll :(

Wieso machen Textlink-Anbieter wie backlinkseller und mylinkstate die Annahme von Webseiten vom PR abhängig, wenn dieser sich garnicht mehr ändert? Neue Seiten werden dann ja überhaupt nicht mehr aufgenommen :(

Frage: Wie analysiert ihr die konkurrenz bzgl eines Keywords, also wie schaut ihr ob der auf Platz 1 wirklich was dafür macht oder "zufällig" dort plaziert ist?

Und seinen Content zum Thema. Zufällig auf Platz eins ist man meist nur mit selten gesuchten und/oder schlecht umworbenen Begriffen.