Google SEO/PR/Update Thread

Kann ich auch bestätigen, bei mir ging aber nur eine Seite von PR 3 auf 1 zurück, die Seite ging beim letzten Update von N/A auf 3 hoch, also immernoch ein Gewinn. Lag warscheinlich an einer mehrwöchigen Downtime der Seiten.

Tatsächlich, erst hast ein Jahr gedauert bis mal wieder was geschieht, und nun ist alle zwei Wochen was anderes zu sehen. So finde ich es aber sehr gut man siehst schnell Resultate und alle die nur auf PR setzen, sind verwirrter als davor. Mal sehen wie das so weiter geht.

Oder war es die letzten Wochen vielleicht ein update, das langsam zum Ende kommt?

Nein, wir halten uns die Hände vor die Augen. Was wir nicht sehen, gibt es nicht. :mrgreen:

Also hier im Thread nicht wirklich, in den Szene Blogs wird ja ziemlich ausgiebig Berichtet Gewinner/Verlierer. Hat es dich denn mit dem Panda erwischt?

Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch. Warum hat meine Seite https://www.Adiceltic.de keinen PR? Kann es sein, dass ich gegen Google-Richtlinien verstoße? Wenn ja welche?
Ich hatte früher sogar mal einen PR von 4, dann von 3 aber seit gut 3 Jahren habe ich meinen PR verloren...

wie siehts denn mit den Verlinkungen aus zu deiner Seite? Hast da was gemacht? Sind neue dazu gekommen?

Wenn man da nichts macht und die Menge gleich bleibt und da vielleicht auch der PR noch sinkt, dann merkt mand as auch.

Also man muß schon für kontinuierlichen zuwachs sorgen, damit der PR bleibt oder steigt..

Das gute zuerst: Deine Sichtbarkeit bei XOVI ist ziemlich gut mit 56.xxx bei Sistrix hab ich jetzt nicht geschaut. Dann Hab ich mir mal deine Backlinkstruktur angeschaut, da sind viele Toplisten/Bannerfarmen die auf dich linken und auf die du von toplisten/ verlinkst. Würde dir empfehlen die komplett rauszunehmen und durch wirklich Themenrelevante Links zu ersetzen. Footer Links etc löschen lassen sowie Reziproke Links überprüfen und ggf aufkündigen. Vom Traffic müsstest du mit deiner Seite ja eigentlich ganz gut dastehen. Der PR sagt ja auch nicht mehr soviel aus wie früher ;)

Danke Artikelfan für Deine Einschätzung. Ich benutze auch XOVI und ich benutze auch andere Tools und bekomme bei denen eigentlichen einen PR-Wert zwischen 3 und 4 angezeigt. Leider habe meinen PR aber seit ca. 2009 verloren. Ich hatte damals für 2 Monate an einem automatischen Linktausch teilgenommen (wurde mir von einem Klamm-User empfohlen) und ich dachte man kann es ja mal ausprobieren. Dachte erst das sei der Grund für den Verlust, habe dann alle Links entfernt und einen neuen Antrag auf Bewertung in Webmaster-Tools gestellt aber ich bekomme einfach meinen PR nicht wieder.
Ich weiß von Traffic her kann ich mich nicht beschweren und meine Sichtbarkeit ist höher wie von etlichen anderen Paid4-Seiten aber ich verstehe auf Teufel komm raus nicht warum ich keinen PR habe. Da muss doch irgendein Penalty gesetzt sein!!!
Kennt jemand eine Möglichkeit das herauszufinden, denn Google macht da keine Angaben dazu...
Ach ja und ich sorge stetig für Backlinks...8)

Um den PR zu sehen habe ich entsprechende Addons/Plugins in meinem Browser installiert. Momentan scheint aber keiner mehr zu funktionieren. Auch einige externe Seiten um den PR zu prüfen, werfen als Ergebnis nur eine Null aus. Ist das nur bei mir so (weil ich evtl. gerade im Ausland bin), nur vorübergehend ODER hat jemand das selbe "Problem" gerade?

Seit heute nacht wurstelt Google an Änderungen der Callbackadressen die für den PR zuständig sind, wann das aufgehoben sein wird weiß ich nicht.

Meines Wissens wurde die Url zur Abfrage des PRs geändert, ob das nur temporär ist oder nicht kann ich aber auch nicht sagen.

Carny hat recht, es wurde nur die Adresse geändert, trotzdem habe ich auch erstmal einen Schreck bekommen :)

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass man jetzt in den Webmastertools viel mehr Links sieht als früher? Google hat da einiges getan.

Grüssle

AMUNO