Google SEO/PR/Update Thread

Ich werde mcih in nächster Zeit wieder mehr mit dem thema beschäftigen, da ich eine Bootsseite mit paar Keywords vorantreiben soll. Was würdet ihr sagen sind ideale Anzahl von Keywords? Also man sollte dneke nciht zuviele versuchen zu pushen oder?

Die Anzahl der Keywords ist wohl vom gesamten Inhalt der entsprechenden Seite abhängig. Einige reden von 3-6%, andere wieder von 6-8% und wieder Andere haben ganz andere Werte. Ich persönlich denke, dass man mit 3-6% ganz gut bedient ist und keinesfalls über die 10% schießen sollte. Irgendwo gab es mal ein Tool, das die aktuelle Keyworddichte ausgerechnet hat und passend zum Ergebnis ein paar Tipps zur Optimierung gegeben hat. Wenn ich es zufällig mal wiederfinde, werde ich es posten.

nee ich meinte nicht wie dicht es im text sein sollte, sondern auf wieviele Keywords man die Seite trimmen soll.

ist es Sinnvoll 10 keywords zu versuchen zu puschen, oder sollte man sich lieber auf 1-4 konzentrieren?

kann jemand bestätigen das es ein Update gab?

Unterseiten haben sich verändert, bei mir zumindest. :ugly:

ist es Sinnvoll 10 keywords zu versuchen zu puschen, oder sollte man sich lieber auf 1-4 konzentrieren?
Anfangs sollte man sich auf wenige Keywords konzentrieren (~ 2-4) sobald diese gut gelistet sind kann man sich auf neue Keywords konzentrieren.

Hier findet man ein richtig gutes Free Tutorial mit sehr hilfreichen Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene:
https://www.seo-united.de/sitemap.html

Da gibt es auch die Keyword-Tools:
https://www.seo-united.de/links-tools/keyword.html

Ok, werde ich mir anschauen. Muß mir danna cuh nochmal tool raussuchen wo man die platzierung bei einem keyword testen kann.

Habe noch eine Frage:

Ist es den Suchmaschinen mittlerweile egal ob sie es mit einer HTML oder PHP Datei zu tun haben? Oder sind den Suchmaschinen HTML Dateien lieber?

Wenn eine Suchmaschine es mit PHP Dateien zutun hat wäre das negativ für die Platzierung in den Suchergebnissen?

Kurz: Bevorzugen die Suchmaschinen (hauptsächlich Google) HTML Seiten ?
Oder ist das egal geworden?

Gruß Wert

Okay, also ich habe jetzt doch alles in html geändert, und das weil ich in
den HTML Dateien für mich den Sinn sehe, dass ich dort noch Keywords unterbringen kann, was bei einer PHP Seite zwar möglich ist, jedoch nicht in dem Ausmaß.

Da ich in den Dateinamen noch einige Parameter stopfen muss, ist die Lösung mit Verzeichnissen für mich nicht die beste.

Habe aber doch noch eine Frage:

Ich habe eine kleine Suchmaschine gebastelt. Ja, schwieriges Thema.
Mein größtes Problem ist bisher, dass ich wenig eigenen Content habe, meine Startseite ist vom Content her genau so ergiebig wie die Startseite von Google, jedoch mit optischen Highlights :)biggrin:).

Und als kleine Suchmaschine, habe ich das Problem, dass ich den Content von anderen Seiten wiedergebe, beziehungsweise die MetaTags, sowie Meta Description und so weiter. Da wird Google mich mit Sicherheit für abstrafen, oder? Immerhin habe ich lauter fremden Content auf meiner Seite, ich würde ja alles einzelnd schreiben, jedoch pro Suchergebniss (derzeit ~ 50 000) einen individuellen Text zu schreiben ist nicht so der Hit, zumal sich der Text auf 199 Zeichen beschränkt, also etwas mehr als SMS größe.

Wie sollte ich am besten damit umgehen?
Kann ich Google besänftigen indem ich zusätzlich noch, passend zum Thema, eigene Texte verfasse? Das wär ja einerseits gut, da die User mehr zu lesen hätten, ich meine eigenen Besucher durch das kleine Suchmaschinchen auf meinen eigenen Content bringen könnte :ugly: UND der Googlebot weis wie er mein Thema einzuschätzen hat.

Kurz und knackig:

Kann ich der Abstrafung wegen dem (zwangsweise) doppelten Content von anderen Seiten entgegenwirken indem ich eigene Texte verfasse? Oder sollte ich gleich vergessen und mit dem nahenden slow death rechnen?

Ich habe ja schon gelesen, dass Google doppelten Content nicht bestraft, wenn ich es richtig verstanden habe solang der doppelte Content auf der selben Seite ist, ihr wisst hoffentlich was ich meine. Aber gilt diese Straffreiheit auch für die Nutzung fremder Texte?

Dabei muss ich sagen: Ich klaue nicht die Texte und geb sie als meine aus, sondern nutze sie um die Keywords für die jeweilige Seite festzusetzen...

Danke.

PS: Entschuldigung das der Post so lang geraten ist...:oops:

Ich Glaube das posting dient nur der Verbereitung des links in der Sig, wird beim ersten posting bleiben.

bei mir tut sich im PR nciht wirklich was. Müßte mich mehr drum kümmern.

Bin mal gespannt was so Oktober November aus meiner Witzseite wird, wurde gestern von Vodafone D2 kontaktiert, die gerne meine RSS Feeds in Ihrer Software einbinden wollen. Diese Software geht im Oktober an 3 Millionen Kunden raus 8O.

Vielleicht wird das ja auch auf der Vodafone Seite verlinkt, das wäre genial. Aber Besucher wird es bestimmt einige geben 8). Hab im mom nur 100 Besucher am Tag :ugly: aber bei Witze RSS bin ich auf Platz 1 / 2 vermutlich haben die mich dadurch gefunden :dance: