Google Mail bald nicht mehr in Deutschland?

buhacont

Erbsenzähler
ID: 127322
L
12 Juni 2006
144
6
Nach einem Bericht der Financial Times Deutschland überlegt Google, den Maildienst "GMail" in Deutschland einzustellen.

Der Grund: Geplante, tiefgehende Eingriffe in Googles Geschäftsmodell der anonymen EMail-Accounts.

:arrow: https://www.ftd.de/technik/medien_internet/216914.html?nv=cd-topnews

Ich finde, es sollte keine anonymen Mailkonten geben. Wozu? Dem Mailempfänger ist unter der Mailaddy der richtige User nicht bekannt (sofern kein Freund oder Bekannter).

Die Bundesregierung erwartet keine Personenkontrolle, lediglich das Pflegen eines Kundendatensatzes. So schwer dürfte dies für Google nicht sein, oder?

Gruß
buhacont
 
Jaja Google! das ist schon immer so ein Kapitel für sich!

Ich war früher auch mal bei diesem gmail dienst! Ich muss sagen, wenn ich dann höre, dass die die Mails verwenden um ihre Suchmaschine zu verbessern, dann stehen mir die Haare zu Berge! Da will man dann noch was von Anonymität erzählen?? dass ich nicht lache!

Ich gebe zu: der Dienst ist ja nicht schlecht, so vom Speicherplatz her, aber da ich ein Gegner von google bin (nicht der Suchmaschine nur der Firma die dahinter steht), habe ich den Dienst nicht lange genutzt, bin mittlerweile bei Freenet!

Google ist einfach ein RIESEN Unternehmen und ich denke, dass sie nicht an einem "kleinen" Land wie Deutschland ihre Geschäfte ändern werden!

Gruß QuArK007
 
bin mittlerweile bei Freenet!

Google ist einfach ein RIESEN Unternehmen und ich denke, dass sie nicht an einem "kleinen" Land wie Deutschland ihre Geschäfte ändern werden!
Hm, Google ist ein RIESEN Unternehmen? Was ist denn die Freenet AG für Dich? Ein nicht so RIESEN Unternehmen und deshalb vertrauenswürdiger?

Marty
 
Hm, Google ist ein RIESEN Unternehmen? Was ist denn die Freenet AG für Dich? Ein nicht so RIESEN Unternehmen und deshalb vertrauenswürdiger?

Marty
Das habe ich ja nicht gesagt, aber wenn du die Umsätze von Google und von FreeNet vergleichst, ich denke dann wird sich SCHNELL rausstellen wer der größere ist!

Für wichtige E-Mails habe ich auch noch ne Privaten Mail-Server, und da kommt keiner ran :p

Gruß QuArK007
 
Ich war früher auch mal bei diesem gmail dienst! Ich muss sagen, wenn ich dann höre, dass die die Mails verwenden um ihre Suchmaschine zu verbessern, dann stehen mir die Haare zu Berge! Da will man dann noch was von Anonymität erzählen?? dass ich nicht lache!
Wo hast du denn sowas gehört?

Aber du musst das auch mal vergleichen. Angenommen Google würde Daten für die Verbesserung der Suchmaschine verwenden, trifft dich das ja nicht, da ja keine Informationen von dir direkt veröffentlicht werden. Bei der anlaufenden Modell allerdings werden deine personenbezogenen Daten katalogisiert. Nebenbei bemerkt sollte man nicht den sog. Bundestrojaner vergessen. Ist ja auch ne schöne Geschichte. ;)
 
Ich finde Gmail.com auch richtig gut und wenn die wirklich aufhören, was ich aber eigentlich nicht glaube weil mhhh dann machen Sie einfach gmail.com zu einer amrikanischen Firma und dann müssen die sich doch nicht mehr ans deutsche Gesetzt halten, also der Server muss halt einfach in einen anderen Land stehen
 
Gmail will wirklich die Forten in Deutschland schließen, aber nur dann, wenn dieses Gesetz zur Datenspreicherung in Kraft treten sollte.

Ich werde in jedem Fall Googlemail weiter nutzen, notfalls auch in Englisch. Die anderen Freemailer sind bei weitem nicht so genial wie google, die Werbung ist dort nerviger, der Funtionsumfang oft nur mit einem Premiumaccount erträglich und ich finde google bei weitem sympatischer als die anderen Freemailer.

Ich fänds schade wenn Gmail in D dicht machen würde.
 
also ich find googlemail auch genial , die mails werden nur durchsucht um zum inhalt passende werbetextlinks einblenden zu können,
selbst wenn die bundesregierung ihre pläne umsetzt werden sie die die sie eigentlich treffen wollen nicht erwischen ich glaub nicht das topterroristen
ne googlemailadresse oder gar ne tcommailaddy verwenden da gibt es bestimmt noch ganz andere alternativen .
und wer ein verbrechen per email plant kann das auch gleich per postkarte machen. ist genauso geheim

ich hoffe ja das google sich durch diese massnahmen der regierung nicht vom deutschen markt verdrängen lässt. zumal google in china ganz andere sachen mitmacht.(ok der markt in china ist wesentlich grösser )
 
du musst dich mit nem ausländischem proxi anmelden am besten wenn du im ausland im urlaub bist