Google Ad-Sense

Man beachte die Reihenfolge, in der ich es geschrieben habe.
Ich bin nach dem "oder" gegangen und dein Posting als eine Liste von Alternativen interpretiert.
Nehm ich die Reihenfolge mit, isses eh sinnlos, weil nach dem Löschen des Accounts ich kein Adblock mehr brauch, weil ich dann die Seite ja nicht mehr besuchen muss :ugly:

Im groben scheinst Du aber schon verstanden zu haben, dass wenn Du die Seite inklusive Benutzerkonto nutzen möchtest, Du dich mit der Werbung abfinden musst, oder? Sicherlich ist Dir ebenfalls bekannt, dass sich klamm.de und die Vergütung für die Benutzer nicht erst seit kurzem durch Werbung finanziert, oder?

Im groben scheinst Du aber schon verstanden zu haben, dass wenn Du die Seite inklusive Benutzerkonto nutzen möchtest, Du dich mit der Werbung abfinden musst, oder?

Eben, schließlich finanziert sich die Seite dadurch ja. Durch Traffic, Support etc. entstehen ja ständig laufende Kosten, und auch Luke wird sicher seine investierte Entwicklungszeit wieder vergütet haben wollen – und das trotz relativ niedriger Werbepreise.

Da wird einen als User einer kostenlosen – und doch qualitativ hochwertigen – Seite wie dieser so eine kleine AdSense-Anzeige doch nicht gleich ernsthaft stören?

Naja ... das einzige was ich an der Sache interessant finde ist, dass das "Personal" ständig gegen das System schiesst. Sollte es eigentlich nicht eher unterstützend wirken als dass es versucht die User dagegen auf zu stacheln? :think:

Cool. Neue Werbung... als ob wir nicht schon genug davon hätten :roll:

Omg ey vergleiche mal klamm.de mit anderen Webseiten.

klamm.de Newsansicht

• 1 bzw. 2 Banner im Header
  • 1 Button im Footer
  • ~1 Textlink-Werbeblock oben im Content
  • Rechts eine Box für Onlinekosten
  • = ca. 5 Anzeigen
Bild.de (siehe Screen, gelb markierte Bereiche)

• 1x Banner-Kombi (Tandem-Ad) = 2 Banner
  • In der Top Navigation 5 Werbebuttons
  • 16(!) Anzeigen-Blöcke innerhalb von Content und Menü
  • Die ganze versteckte Werbung noch nicht mitgezählt z.B. Spiele-Downloads etc.
  • im Footer auch noch Massig Textlinks für andere Seiten von Axel-Springer
  • = ca. 21 Anzeigen + ein nerviges Popup
Stern.de usw. sind da übrigens noch schlimmer mit so Videos welche mal die ganze Seite blockieren sich erst nach x Sekunden schließen lassen usw. :roll:

Und selbst theHacker.ws hat 2 Anzeigenblöcke (auch wenn du vermutlich von Google gebannt wurdest so wie es aussieht) und von deiner Signatur will ich erst gar nicht reden. ;)

Ich hab lieber überall so Textlinks (welche ab und zu auch mal hilfreiche Links beinhalten, besonders Adsense ;)) als diese scheiß Layer die erstmal alles blockieren am besten noch mit Sound und Augenkrebsanimationen. :D

Naja, diese "AD Sense" Teile sind irgenwie komisch und doof zugleich, siehe hier diese News, ich bin mit der Maus auf den verlinkten Teil des Textes gekommen..
(und dann hab ich erst gelesen was da oben stand "Reifen kaufen | Hühner kaufen" - Reifen ok, aber Hühner? Saß da eins im Baum?)

Das AdSense analysiert die News - und wenn das noch nicht geschehen ist (wie im Bsp.) bekommst Du andere "passende" Links (k.A. woher). Das IM Text ist von Amazon - auch (noch) nicht immer intelligent, das gebe ich zu. :ugly:

Die Testphase von den ganzen Sachen läuft noch.
Ich kann halt erst nach ~4 Wochen sagen, ob es sich lohnt.

Werden nach der beschlossenen Einführung dieser neuen Werbeform die Werbepreise für Views im WMS gesenkt?

Warum das?

Edit: Bei den News is das eh schon wieder raus.
Da bastel ich grad was Eigenes.