Gold für Lose

Was hälst du davon?

• Klasse Idee, würde ich kaufen bis 1 MRD max.

Stimmen: 36 58,1%
  • Gute Idee wenn der Preis nicht 500 MIO übersteigt

Stimmen: 13 21,0%
  • ist nichts für mich weil soviele lose habe ich nicht.

Stimmen: 5 8,1%
  • interessiert mich nicht, zu teuer.

Stimmen: 8 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Finde die Idee auch sehr interessant, allerdings könnte ich mich wohl in nächster Zeit nicht dazu durchringen Gold oder Silber für über 500mio zu kaufen.

Wenn du entsprechend Kontakt zu einem Goldschied hast und das preislich machbar ist, fände ich zum Beispiel kleine Silberbarren die mit Gold überzogen werden nett. Besonders, wenn man dann noch etwas bei dem Überzug aussparen könnte. Bsp. nen Namen oder nen (einfaches) Symbol.

MfG
DeadMansHorror

Es ist sicher nicht böse gemeint, aber wer wird einen echten Silberbarren vergolden und somit verunreinigen. das macht doch keinen sinn.
ihr wollt doch echtes Edelmetall und nicht durch einen Überzug den ursprünglichen Wert vernichten?
also sorry, das geht meiner meinung nach wirklich nicht.
auf den barren werden die üblichen gravuren, Prägungen sein und nichts weiter.

was allerdings geht oder gehen sollte ist folgender Vorschlag,
wir werden anbieten Nuggets zu erstellen, je mehr lose einer ausgeben will um so größer wird der nugget, der dann als anhänger und oder ähnliches verwendet werden kann. natürlich mit echtheitszertifikat und gewicht und reinheitsgrad vermerkt.
In Gold und auf wunsch auch Silber.

THX
CHECKER

Es ist sicher nicht böse gemeint, aber wer wird einen echten Silberbarren vergolden und somit verunreinigen. das macht doch keinen sinn.
ihr wollt doch echtes Edelmetall und nicht durch einen Überzug den ursprünglichen Wert vernichten?
also sorry, das geht meiner meinung nach wirklich nicht.

Es tut mir ja schrecklich leid, das mir der materielle Wert sowas von am A. vorbei geht, wenn ich etwas für Nullen und Einsenbekomme :roll:

Das gute an einem Gold-überzogenen Silberbarren ist, dass man noch zurecht behaupten kann, es ist ein Edelmetall Barren und das ein Name oder ähnliches in Silber von Gold umhüllt sicherlich toll ausssehen würde.

Ach ja... wiso verkaust du eigendlich verarbeitetes Gold? Der Materialwert spiegelt so den Preis doch gar nicht wieder :evil:

auf den barren werden die üblichen gravuren, Prägungen sein und nichts weiter.

Schade. Wenn ich mir schon ne Goldplatte kaufe wäre etwas individuelles natürlich schöner. Aber das würd mich von einem Kauf wohl nicht abhalten.

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Wenn du auf alle Kundenwünsche so eingehst viel Spaß ;)

100 % Zustimmung, man verarbeitet doch kein Edelmetall zu Edelmüll

wenn man behaupten möchte das der Barren aus Edelmetall ist dann kann man das auch bei nen reinen Silberbarren

und wenn man einen Goldbarrenfake will dann nimmt man vielleicht nen Bleibarren oder anderes billiges Metall als Kern aber doch kein Silber

Zu der Frage wie so etwas ausehen kann, hier mal ein Beispiel wie ein Goldnugget aussieht.

Wir bereiten das im Shop bereits vor und werden Euch auf dem Laufenden halten.

Es sollen:

Goldarren (999,9) in verschiedenen Gewichtsklassen

Silberbarren (925) in verschiedenen Gewichtsklassen

Goldnuggets mit
585 ér Gold,
705 ér Gold
999 ér Gold
angeboten werden.

Silbernuggets mit 925ér

Somit kann jeder selbst mit der Anzahl der Lose und der Reinheit des Nuggets entscheiden wie groß der Nugget wird.

PS Die Nuggets können dann auch umgearbeitet werden zu Anhängern, somit verwendbar für Ketten oder Ohringe.
Jeder Nugget ist dann ein Unikat für sich, Einzelstück.
Etwas ganz besonderes.
Produkt_nordseestyle_goldnugget.jpg

Wie gesagt nehmt an der Umfrage bitte rege teil und gebt uns Eure Meinung wieder, alles weitere läuft bereits im Hintergrund, den X-Mas steht vor der Tür und wir wollen Euch noch etwas für die Klammlose bieten bevor der D-Day gekommen ist und Ihr wieder mal ohne Geschenke da steht oder die Taschen voller virtueller Lose habt.;)

THX
Checker

Suuuuuuuuuuuper Idee, ich möchte bitte PN wenn das in Angriff genommen wird :) habe da für meine User schon nen kleinen Hintergedanken *lol*

Klasse Idee! Würde da auf jeden Fall zuschlagen.

Kleine Frage noch am Rande.
Wären auch Silbermünzen (Reinheit 999,9) möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Wird es auch die ganz dünnen Minigoldbarren bzw. Plättchen geben?
Ich meine in der Art von diesem Hier:

Wird es auch die ganz dünnen Minigoldbarren bzw. Plättchen geben?
Ich meine in der Art von diesem Hier:

das bild ist bereits älter, kann sein das die noch irgendwo gehandelt werden, den DEGUSSA wurde übernommen / umbenannt.

Minigoldbarren, Silberbarren wird es natürlich geben.

Wie gesagt der Shop wird bereits mit Waren gefüllt.
Derzeit Goldnuggets mit Hängeösen, dass heißt Ihr könnt diese Nuggets um den Hals tragen als Anhänger einer Kette.

Die Nuggets ohne Hängeöse kommen heute auch noch rein, da ist der Preis geringer. Bin gerade dabei, doch ich will natürlich diese Fragen hier auch beantworten.

THX
Checker

finde die Idee auch super & würde auf jeden Fall kräftig einkaufen ;)
Nur stellt sich mir noch die Frage, wie du die Preise kalkulieren willst, um
ein bisschen "Polster" für Schwankungen des Einkaufspreises zu haben.

lg

Ich hätte da nochmal eine Frage:
Angenommen man kauft jetzt und merkt das der Kurs in kurzer Zeit stark nach oben geht. Wie kriege ich das Gold dann wieder los? Denkt ihr der Juwelier in der Umgebung wird sich dafür interessieren?

finde die Idee auch super & würde auf jeden Fall kräftig einkaufen ;)
Nur stellt sich mir noch die Frage, wie du die Preise kalkulieren willst, um
ein bisschen "Polster" für Schwankungen des Einkaufspreises zu haben.

lg

da wir den shop nicht seit gestern haben *grins nur online erst seit diesem jahr!!! haben wir natürlich Gold in etwas größeren Mengen gekauft und vorrätig, das machen der nuggets erfolgt nach bestellungseingang jeder bekommt ja sein unikat, ich habe keinen einzigen nugget hier liegen, die werden erst nach bestellung gefertigt.

daher haben auch noch im shop alle das gleiche bild. wir werden wenn die ersten bestellungen kommen diese dan fotografieren und ersetzen.

Außerdem ist für die Geldmaschinerie Heike verantwortlich, siehe Shop *grins die hat die Scheckkarte *lol

Ich hätte da nochmal eine Frage:
Angenommen man kauft jetzt und merkt das der Kurs in kurzer Zeit stark nach oben geht. Wie kriege ich das Gold dann wieder los? Denkt ihr der Juwelier in der Umgebung wird sich dafür interessieren?

Gold hat immer einen guten wert gehabt und im laufe der jahre stieg er stetig.
Der reinheitswert wird ja festgehalten und auf dem nugget steht das auch drauf. sollte jemand das Gold wieder verkaufen wollen gibt es überall menschen juweliere, banken die dann wieder abkaufen. hier wird immer nach dem Goldgehalt gerechnet, nicht nach dem Äußeren.

kleines Beispiel. 999,9 Goldkette 24 Karat Panzerband kostet im Laden 1000 Euro
der reine Goldwert ist z.b. 800 Euro. steigt nun der Goldpreis bekommst du statt 800 eben das geld was es nun wert ist. an die 1000 wirst du nicht ran kommen denn das war der preis für "Schmuck" und nicht Gold.

Bei uns bekommst du gemachte Nuggets sprich Gold, kein Schmuck. der kleine Aufpreis ist für das machen und die Steuer. wir sehen das hier sportlich und als geschenk für klammlose, die unseren shop vielleicht auch interessant machen für den schmuck den wir auch noch bieten. Markenuhren von Festina bis hin zu Brillianten, alles ist drinn.
Checker

Mit was wird denn eigendlich das Gold "runtergestreckt"?

Ironischerweise hab ich nämlich grad mal nach 333er Gold gegooglet und gelesen, dass es neben 1/3 Gold meist aus Silber und Kupfer besteht. Aber vergoldete Silberbarren sind ja eine Schande :D *sry*

Ironischerweise hab ich nämlich grad mal nach 333er Gold gegooglet und gelesen, dass es neben 1/3 Gold meist aus Silber und Kupfer besteht.

wie Menschen auf die Idee kommen 333er als "Gold" zu bezeichnen ist mir auch nen Rätsel....ich mein ich find 58,5 % schon keine gute Quote aber 33,3 % das ist schon fast ne Mogelpackung

Aber vergoldete Silberbarren sind ja eine Schande :D *sry*

Schande nicht, nur halt Blödsinn :mrgreen:

Gold hat immer einen guten wert gehabt und im laufe der jahre stieg er stetig.

das stimmt so nicht, besonders Inflationsbereinigt war es die meiste Zeit keine gute Anlage

Der reinheitswert wird ja festgehalten und auf dem nugget steht das auch drauf. sollte jemand das Gold wieder verkaufen wollen gibt es überall menschen juweliere, banken die dann wieder abkaufen. hier wird immer nach dem Goldgehalt gerechnet, nicht nach dem Äußeren.

kleines Beispiel. 999,9 Goldkette 24 Karat Panzerband kostet im Laden 1000 Euro
der reine Goldwert ist z.b. 800 Euro. steigt nun der Goldpreis bekommst du statt 800 eben das geld was es nun wert ist. an die 1000 wirst du nicht ran kommen denn das war der preis für "Schmuck" und nicht Gold.

Banken kaufen keine Goldketten und die Juweliere und sonstigen Goldkäufer zahlen leider Goldpreise jenseits von Gut und Böse

Relativ gut verkauft man da z.B. noch bei Ebay, was aber auch ein Risiko ist

Zuletzt bearbeitet:
Mit was wird denn eigendlich das Gold "runtergestreckt"?

Ironischerweise hab ich nämlich grad mal nach 333er Gold gegooglet und gelesen, dass es neben 1/3 Gold meist aus Silber und Kupfer besteht. Aber vergoldete Silberbarren sind ja eine Schande :D *sry*

Die Frage mit dem 333 er Gold : Wir sagen immer das ist Trompetenblech.Viel Silber und Kupfer das ist richtig.
Wenn 333 nicht gut genug ist müssen halt 999 genommen werden.

wie Menschen auf die Idee kommen 333er als "Gold" zu bezeichnen ist mir auch nen Rätsel....ich mein ich find 58,5 % schon keine gute Quote aber 33,3 % das ist schon fast ne Mogelpackung

Schande nicht, nur halt Blödsinn :mrgreen:

das stimmt so nicht, besonders Inflationsbereinigt war es die meiste Zeit keine gute Anlage

Banken kaufen keine Goldketten und die Juweliere und sonstigen Goldkäufer zahlen leider Goldpreise jenseits von Gut und Böse

Relativ gut verkauft man da z.B. noch bei Ebay, was aber auch ein Risiko ist

Das mit den Banken war nen schreib fehler von mir , die kaufen nur die Gold oder silber barren zurück, nicht nuggets, das stimmt. hätte es anders schreiben müssen i.o. :-?

Wegen Inflation noch nen kleinen punkt, es gibt meines wissens nur noch ganz wenige länder die ihre Goldreserven in Geldwert auf dem Markt haben und so aggieren. In Deutschland schon lange nicht mehr. die Inflation kann niemals mit verkauf von Gold bereinigt werden, das ist richtig, doch sicherer ist dies allemal, denn wenn ihr mal in meinen shop schaut, egal welcher nugget, dort sind immer die aktuellsten kurse mit drinn, oder unter www.kitco.com

ich habe bisher mit gold die besten erfahrungen gemacht. bitte vertut euch nie mit Schmuck, der preis liegt bis zu 400% über dem Materialwert. sprich eine Kette in 999 Gold ist mehr wert als das Gold selbst, wegen der Machart. Das handwerk will verdienen.
Nuggets wie wir sie herstellen ist aber kein Schmuck und statussymbol es ist Material ähnlich wie in der natur gefunden, nur wesentlich reiner, ohne einschlüsse von kristallen, oder dingen die den nugget nur gewicht bringen aber kein wert.

Ihr sollt ja auch nicht anfangen in gold zu handeln leute was bringt das, da gibt es leute die verkaufen das kiloweise, wir reden hier von GRAMM

und es ist so weit, der shop steht auf, nuggets können geordert werden, es ist so weit.
Barren in Silber und Gold folgen noch, ebenso nuggets in 925.

Gruß
Checker

hmm sehe ich das richtig?

15 g nugget entspricht in etwa 1/2unze-> sind ca 320€
ihr wollt 3,8mrd entspricht bei derzeitigen kurs von 12cent die mio ca 458€

hab ich da jetzt was übersehen?

greetz crus