Gold für Lose

Was hälst du davon?

• Klasse Idee, würde ich kaufen bis 1 MRD max.

Stimmen: 36 58,1%
  • Gute Idee wenn der Preis nicht 500 MIO übersteigt

Stimmen: 13 21,0%
  • ist nichts für mich weil soviele lose habe ich nicht.

Stimmen: 5 8,1%
  • interessiert mich nicht, zu teuer.

Stimmen: 8 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

checker_ce2005

Well-known member
ID: 209305
L
8 Mai 2007
223
31
Wenn Ihr meine Fußnote seht, fällt euch auf das ich einen LoseShop habe in dem ihr für Lose Gold Silber und Edelsteine kaufen/tauschen könnt.

Ich frage hier mal nach was Ihr davon haltet wenn ich kleine Goldbarren erstellen lasse und die veräußere gegen Lose.

Der Wert des Goldbarren wird festgemacht an Gramm/ Unze und Reinheit.
Der Preis ist dann natürlich in Losen dem Eurowert angepasst der immer schwankt.Da auch der Goldwert schwankt wie der lospreis.

Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

Für externe Loseseiten wäre es möglich Sachpreise in Edelmetallen zu erstellen
oder eine Art Treuebonus welcher von hohem Wert ist.

Ich denke da an z.b. einem ca. 100 Euro Barren, der nach aktuellem Kurs dann veräußert oder gekauft werden kann.

DANKE

Interessierte User, die angeschrieben werden wollen, wenn ich dieses Projekt durchführe, bitte ich, sich per eintrag hier festzuhalten, diese werde ich dann anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich interesse dran, aber nur wenn die Barren ein Zertifikat haben und eingeschweißt sind. Und dann natürlich nur über Treuhand.

Hätte ich interesse dran, aber nur wenn die Barren ein Zertifikat haben und eingeschweißt sind. Und dann natürlich nur über Treuhand.

Die Barren sind natürlich offiziell mit Nr. Reinheitsangabe, und auch verpackt um sie gegen Kratzer zu schützen.
Ein Zertifikat gehört auch immer dazu.
Bezahlung wird mann dann auch natürlich die sicherste Variante für beide Seiten nehmen.

Ich denke da an z.b. einem ca. 100 Euro Barren, der nach aktuellem Kurs dann veräußert oder gekauft werden kann.

Barren ? 100 Euro sind ca 5 Gramm das ist ein kümmerliches Plättchen

erst ab ca 250 Gramm wird ein Goldbarren draus und das wären 4750 Euro, das wird sich in Losen also eher schwer machen lassen

aber ich würd vielleicht auch mal einkaufen

Barren ? 100 Euro sind ca 5 Gramm das ist ein kümmerliches Plättchen

erst ab ca 250 Gramm wird ein Goldbarren draus und das wären 4750 Euro, das wird sich in Losen also eher schwer machen lassen

aber ich würd vielleicht auch mal einkaufen

Das ist z.b. eines der Prüfungen, wir wollen keine Plättchen, wir wollen kleine Barren erstellen lassen, die in dem WErt nicht zu hoch werden, damit man sich die eben noch leisten kann.
4750 Euro entsprechen nach dem heutigem Kurs 31.666 MIO Lose wer soll den soviel Lose ausgeben für Gold. Das anbieten wäre schon frech finde ich.
Wir wollen für unter 1 MRD etwas ausprobieren. Ja nach interesse soll das ja auch dann weiter verfolgt werden.
Beachtet bitte das es sich um eine Umfrage handelt, damit sich am Ende sagen läßt ich mache es für Euch oder ich lasse das Projekt fallen.

Wenn ich handfeste Dinge habe kommt nochmal Wort und "BILD"

Gold ist Gold, egal ob als kleines Plättchen oder großer Barren^^

naja wenn ich nen "Goldbarren" erwartet hätte dann wäre in etwas enttäuscht wenn für die hart ersparten Lose ein so kleines Plättchen kommt

aber vielleicht machen Silberbarren mehr her da könnte ich mir gut vorstellen das auch 1 Kilobarren im Preisrahmen liegt (OK wesentlich mehr als 1 Mrd ) , kannst du (Threadersteller) sowas anbieten ? (oder 500 g...250g ?? )

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich nen "Goldbarren" erwartet hätte dann wäre in etwas enttäuscht wenn für die hart ersparten Lose ein so kleines Plättchen kommt

aber vielleicht machen Silberbarren mehr her da könnte ich mir gut vorstellen das auch 1 Kilobarren im Preisrahmen liegt (OK wesentlich mehr als 1 Mrd ) , kannst du (Threadersteller) sowas anbieten ? (oder 500 g...250g ?? )

bei Silber sollte man vorsichtig sein, hier fällt ganz offiziell Mehrwertsteuer an was bei Gold nicht der Fall ist!

Arbeite zufällig in der Bank und hatte diese Woche sowohl 5g "Barren" wie auch Kruegerrand auf dem Tisch. Für meinen Geschmack ist es was feines um es zu verschenken oder dergleichen. Für den weiterverkauf oder als Anlage ungeeignet weil die Tauschgebühren bei allen Banken und Händlern leider zu hoch sind. Zudem ist eine größere Spanne zwischen An- und Verkaufspreis drinne.

Von daher als Geschenk oder zum anschauen super Idee ansonsten eher uninteressant in meinen Augen.

Silber werden wir ebenfalls überprüfen, das könnten wir mit einfließen lassen.

Wegen der Herstellung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen ob das geht oder nicht, das ist eine sache des Goldschmiedes.

Schaut mal in dem Shop in meiner Sig. da sind schon ganz andere Dinge gemacht worden mit sehr wenig Gold, Silber und anderen Edelmetallen.

Edelsteine werden ja auch verwendet, doch einen Stein will sicher keiner in die Vitrine stellen für seine Lose.

Zum Thema "Hart ersparte Lose vs winziges Goldplättchen"

nun imaginäre Lose die aus "nullen und einsen" bestehen und nicht angefasst werden können und dem Kurs eines einzelnen Mannes unterliegen und im Preisverfall der letzten Jahre so hoch waren, sind sicher nicht so interessant wie echtes Gold in der Vitrine, im Schmuckkasten oder am Hals als Anhänger.
Außerdem steigt Gold auch im Laufe der Jahre wenn man den Kurs betrachtet und unterliegt nicht der inflation wie Lose oder Euro usw.

zu guter letzt werde ich ja nicht nur eine Sorte anbieten sondern können wir ja auch verschiedene Barren erstellen, so ist für die verschiedensten Loseeigner mit Mio oder Mrd in der imaginären Losebörse sicher was dabei.

Goldnuggets wären da auch noch eine Möglichkeit, die können dann z.b. an eine Kette. es gibt vieles, warten wir mal die umfrage ab.
Konkretes kommt so schnell es geht hier und im Shop siehe Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee ist wirklich klasse und habe auch deshalb für "Klasse Idee" abgestimmt. Aber ob ich mir wirklich Gold o.ä. kaufen würde für Lose, sei dahingestellt. Bin kein Liebhaber von Bling-Blang. :ugly::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr meine Fußnote seht, fällt euch auf das ich einen LoseShop habe in dem ihr für Lose Gold Silber und Edelsteine kaufen/tauschen könnt.

1. Renogeheule is verboten
2. fängt dein 1. Beitrag schon mit Werbung an
3. findet man dann aber nichtmal die Goldbarren in deinem Shop
4. musste ich das mal loswerden

1. Renogeheule is verboten
2. fängt dein 1. Beitrag schon mit Werbung an
3. findet man dann aber nichtmal die Goldbarren in deinem Shop
4. musste ich das mal loswerden

austeilen darf man ungeniert, doch einstecken nicht? komische Forum regel.
ich heule nicht rum, sondern ich wehre mich weil es ungerechtfertigt ist.
Da ich 36 Jahre bin heule ich auch nicht, sondern übe Kritik und die kann positiv sovie negativ sein.
bevor man austeilt sollte man erstmal weiter lesen und nicht immer gleich sofort komische kommentare versenden und so den ruf anderer ruinieren.

zu den anschuldigungen

1. kein geheule sondern gerechtfertigte Kritik

2. der verweis zu meinem shop stellt klar, das ich damit handle und einen Shop habe und somit keinen Scheiß hier erfinde wie manch andere. Es unterstützt die Aussage das ich an Gold komme, damit Handle und dazu berechtigt bin. mit Steuernummer und allem was dazu gehört. nennen wir es beweiskraft, das der Thread ernst gemeint ist.

3. Was nützt die Umfrage wenn ich schon Barren anbieten würde??? ich will doch wissen ob ich das anbieten soll daher kann man das auch nicht im Shop finden. Dieser Punkt zeigt, das hier nicht gelesen wurde oder nicht verstanden.

4. Was du loslassen musst oder nicht, dafür ist dieser Thread nicht gedacht, schreie doch einen Teddy an oder deinen Partner für dein Unwohlsein. im Thread steht, das nur interessierte User sich hier verewigen sollen, die auch kaufen wollen und wieder informiert werden wollen wenn ich dieses Projekt starte.(deswegen im Shop nichts zu finden) Ich schaffe mir auch keine Luft in anderen Threads mit komischen bewertungen nur um mein gewissen zu beruhigen.

Ich hoffe mal das dies nun endlich aufhört.

btw ich war es nicht der dir ein neg. Reno gegeben hat...
1. kein geheule sondern gerechtfertigte Kritik

Alles was zu Kommentaren auf Renos gehört, sollte bitte im Reno-Thread gepostet werden. Laut Regel der Mods....

2. der verweis zu meinem shop stellt klar, das ich damit handle und einen Shop habe und somit keinen Scheiß hier erfinde wie manch andere. Es unterstützt die Aussage das ich an Gold komme, damit Handle und dazu berechtigt bin. mit Steuernummer und allem was dazu gehört. nennen wir es beweiskraft, das der Thread ernst gemeint ist.

Toll du hast einen Shop, das hättest du auch ohne Verweis auf deine Sig machen können...

3. Was nützt die Umfrage wenn ich schon Barren anbieten würde??? ich will doch wissen ob ich das anbieten soll daher kann man das auch nicht im Shop finden. Dieser Punkt zeigt, das hier nicht gelesen wurde oder nicht verstanden.

Außerdem schreibst du dass man Silber und Gold kaufen kann, dann findet man aber nur Schmuck in deinem Shop.
Irreführung....

4. im Thread steht, das nur interessierte User sich hier verewigen sollen, die auch kaufen wollen und wieder informiert werden wollen wenn ich dieses Projekt starte.(deswegen im Shop nichts zu finden) Ich schaffe mir auch keine Luft in anderen Threads mit komischen bewertungen nur um mein gewissen zu beruhigen.

Du kannst nicht nur Interessierten erlauben in deinem Thread zu schreiben, aber egal.
Ich würde ja auch mehr als für 1 Mrd noch als Option einfügen, denn es gibt da sicher welche die da auch für mehr einkaufen würden. (mich eingeschlossen)
Aber da wir jetzt ja schon so dicke Freunde sind, muss ich mir das nochmal überlegen. :roll:

btw ich war es nicht der dir ein neg. Reno gegeben hat...

Alles was zu Kommentaren auf Renos gehört, sollte bitte im Reno-Thread gepostet werden. Laut Regel der Mods....

Toll du hast einen Shop, das hättest du auch ohne Verweis auf deine Sig machen können...

Außerdem schreibst du dass man Silber und Gold kaufen kann, dann findet man aber nur Schmuck in deinem Shop.
Irreführung....

Du kannst nicht nur Interessierten erlauben in deinem Thread zu schreiben, aber egal.
Ich würde ja auch mehr als für 1 Mrd noch als Option einfügen, denn es gibt da sicher welche die da auch für mehr einkaufen würden. (mich eingeschlossen)
Aber da wir jetzt ja schon so dicke Freunde sind, muss ich mir das nochmal überlegen. :roll:

Um das ganze nun endlich zu beenden mal nur ein zwei Worte:

Ein Juweliergeschäft hat natürlich Gold im Hause, wir machen den Schmuck doch selbst "eigene Herrstellung"
Wäre ja wie eine Bank ohne Bargeld im Hause.
Aber egal,

zu dem Punkt "würde kaufen"
OK ich habe vergessen die Leute zu berücksichtigen, die vielleicht mehr als eine MRD Lose ausgeben wollen/würden.
Das wäre dann noch eine Sache die ich machen könnte, nur lässt sich die Umfrage nun nicht mehr ändern.
Das wird dann, wenn dieser Thread geschlossen und ausgewertet ist durch mich neue bzw. mit betrachtet und berücksichtigt.
Ich bin davon ausgegangen, das ich was machen wollte für den man verzeih "kleinen Mann" --> wenig lose besitzer.
Ich selbst habe auch nur 6 MRD ca und würde mir das auch überlegen ob ich das machen würde, doch bis zu 1 MRD würde ich mir auch Gold an die Seite legen, warum nicht.
Eine Gute Anlage ist es allemal trotz was der Bänker gesagt hat.
Ich habe Gold gekauft und es ist heute teilweise fast das doppelte Wert, aber nicht eben bei Banken und oder Juwelieren, zu denen sollte man nicht unbedingt gehen und es veräußern.
Wir werden sehen wohin die Umfrage führt und dann werde ich auf meiner Webseite bzw. Im Shop dafür sorgen, dass Ihr dann seht was ich anbiete mit Fotos und Preisen für jedermann (frau)

Doch was nützen die Bilder schon jetzt, Barren Nuggets oder so sehen immer gleich aus und Gold ist farblich Gelb oder leicht rot/weiß das weiß auch jeder meine ich da nützt kein Bild.

Lasst uns nun mal abwarten wie die allgemeine Meinung ist zu diesem Thema ist und die Umfrage spricht dann für sich.
Vielleicht finde ich auch schon etwas passendes für die X-MAS zeit.
Nur leider ist das mit Logos auf dem Gold schlecht, da meist nur die Pflichtangaben drauf kommen Gramm Unze Reinheit und bei best. Gr. die Seriennummer.

THX
Checker

Finde die Idee auch sehr interessant, allerdings könnte ich mich wohl in nächster Zeit nicht dazu durchringen Gold oder Silber für über 500mio zu kaufen.

Wenn du entsprechend Kontakt zu einem Goldschied hast und das preislich machbar ist, fände ich zum Beispiel kleine Silberbarren die mit Gold überzogen werden nett. Besonders, wenn man dann noch etwas bei dem Überzug aussparen könnte. Bsp. nen Namen oder nen (einfaches) Symbol.

MfG
DeadMansHorror