Glaubt ihr an Geister?

Glaubt ihr an Geister?

  • Ich glaube an Geister

    Stimmen: 34 30,9%
  • Ich glaube nicht nur daran, ich habe sogar schon einen gesehen!

    Stimmen: 15 13,6%
  • So ein Blödsinn!! Geister gibt es nicht!

    Stimmen: 61 55,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Ich glaube es hängt von der Art des Glaubens ab ob man an Geister oder Ähnliches glaubt oder nicht. Die Tatsache ist doch, dass wir alle in einer Welt leben die der Mensch Zeit für Zeit entdeckt hat. Gesetze wurden festgelegt, neue Stoffe geschaffen... Und es gibt sicherlich noch reichlich ungeklärtes in unserer Welt.
Stoffe haben z.B. Nebenwirkungen die bis jetzt noch ungeklärt sind.

Daher ist es auch selten möglich einen genauen Beweis für etwas "magisches" zu liefern...

m.f.G.
 
die antwortmöglichkeiten sind etwas begrenzt. ich glaube nicht an die klassischen geister wie im film, aber an übernatürliches. auch nicht an alles, aber es gibt einfach dinge, die die wissenschaft nicht einfach erklären kann. denke dabei vor allem an situationen in denen menschen etwas wissen/fühlen, dass sie nicht wissen können. oder etwas wie telekinetische beeinflußung von gegenständen.
 
tripleeight schrieb:
die antwortmöglichkeiten sind etwas begrenzt. ich glaube nicht an die klassischen geister wie im film, aber an übernatürliches. auch nicht an alles, aber es gibt einfach dinge, die die wissenschaft nicht einfach erklären kann. denke dabei vor allem an situationen in denen menschen etwas wissen/fühlen, dass sie nicht wissen können. oder etwas wie telekinetische beeinflußung von gegenständen.


Hmm, also Telekinese halte ich fuer Humbuk.
 
*einen, über einem Jahr, alten Thread aus dem Grab push*

Wie ich grade eben rauf bin, is mir aufgefallen, dass der Kleiderschrank im ersten Stock offen war. Also die rechte Tür war offen und das Schloss war draußen. D.h. die Tür is nicht aus Versehen irgendwie aufgegangen, sondern müsste schon die ganze Zeit offen gewesen sein, wenn sie denn keiner geöffnet hat.

Dies ist kein "Ich hab'n Geist hier"-Beweis. Allerdings ich hab die Tür nicht aufgemacht und dann den Schlüssel rumgedreht. Meine Mutter auch nicht. ...und sonst is keiner im Haus
627.gif
 
...und sonst is keiner im Haus
627.gif
Glaubst du oder weißt du? :mrgreen: Vllt hattet ihr ja "Besuch" (Einbrecher?) von dem ihr nichts mitbekommen habt :ugly:
Aber weil du Bösewicht den Thread ausgegraben hast trau' ich mich jetzt nicht mehr auf Toilette :ugly:
Edit:
War auf Toilette, und was war da? *Überraschung* Nichts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hattet ihr ja "Besuch" (Einbrecher?) von dem ihr nichts mitbekommen habt :ugly:
Wir haben erst vor knapp 2 Wochen das Haustürschloss auswechseln lassen ;)

Und welcher Einbrecher bricht ein, um ne Tür aufzumachen und n Schlüssel umzudrehen und nimmt nix mit ? :ugly:
 
Ich glaube ich nicht nur, das es Geister gibt, ich weiß es.

1. Begebenheit: Meine Familie (zu der Zeit noch vollzählig) hatte von '96 bis '98 ein Haus in einem Dorf nahe Magdeburg. Der Vater meines Stiefvaters war darin gestorben, dort wo vor unserem Umbau die Küche war. (er ist an Alkoholismus gestorben... wie mein Stiefvater auch.) Nachdem die Erbfolge geklärt und seine Geschwister ausbezahlt waren, machten sich mein Stiefvater und meine Mutter daran, das Haus zu sanieren und auszubauen. Meine Schwester und ich hatten schlussendlich unter dem Dach unsere Zimmer. Wann immer ich oder sie runter gehen mussten (unten war dann, wo die Küche war, das Schlafzimmer unserer Eltern und dahinter so etwas wie eine Speisekammer) wurden wir nervös. Wir sind nach Einbruch der Dunkelheit sehr ungern da hinunter gegangen, denn wir hatten das Gefühl, das irgendjemand hinter uns steht und uns beobachtet.

Kennt ihr das, wenn ihr allein seid und ihr wisst es auch, aber trotzdem spürt ihr so ein Prickeln im Nacken, als ob euch jemand von hinten ansieht? Genau das Gefühl hatte ich auch immer, wenn ich dort unten war. Aber das ist ja noch noch nicht alles. Als ich mal allein im Haus war, musste ich in die Speisekammer gehen. Um dorthin zu gelangen muss man durch einen Raum, in dem der Gasofen war. Und an der Wand gegenüber hing ein Spiegel, und als ich daran vorbeikam, hab ich wie immer einen raschen Blick hinein geworfen - aber was mich aus dem Spiegel anguckte, war nicht ich, sondern ein Mann. Klar, das ich kreischend rausrannte...

Ich glaube, das Häuser, genau wie Menschen ein Gedächtnis haben. Wenn man in ein Haus kommt in dem schlimme Dinge geschehen sind, spürt man das. Es überträgt sich auf die Menschen die darin wohnen.

2. Als ich schon lange von zuhause ausgezogen war (nagut, ein Jahr...) habe ich in einer betreuten Wohnform gelebt, mit Jugendlichen aus zerrütteten Familienverhältnissen. Eine dieser Typen hatte sich in den Kopf gesetzt, mit ihren Freundinnen Gläserrücken zu machen. Man muss dazu sagen, das die drei offenbar Drogen intus hatten, wahrscheinlich hatte das Auswirkungen auf das, was danach geschah... Nun, die drei waren echt beschränkt und malten unter das improvisierte Ouija Brett ein Pentagramm, wohlgemerkt ein Pentagramm, keinen Drudenfuss. Es passierten folgende Sachen: eine spassige und ein paar ziemlich ernste:

als erstes schlich sich der Typ, der ausser uns beiden noch in der Wohnung lebte, an die geschlossene Tür an, riss sie auf und brüllte BUHHHH!
Während sich die drei heiser kreischten und ich lachend von meinem Bett fiel, ging er kichernd in sein Zimmer zurück. Fünf Minuten später waren wieder Schritte auf dem Flut zu hören, aber ich bin mir sicher, das er es nicht war, denn ich hätte seine Zimmertür gehört! Die drei hörten dann auch ziemlich schnell mit dem Spielchen auf, ich hab bis heute keine Ahnung was da passiert ist. Ein paar Monate danach lief mir im Aufenthaltsraum, wo die blöden Idioten das abgezogen haben, noch immer ein Schauer den Rücken hinunter, ausserdem ging immer wieder die Anlage von dem Typen, der Buh geschrieen hat, aus und wieder an, und zwar zu den merkwürdigsten Zeiten und ohne das er den Timer gestellt hatte.

bei mir ist nichts passiert, wahrscheinlich weil ich die Tür nicht aufgemacht habe.

3. In der selben Wohnung.
Eines Nachts wachte ich aus dem intensiven Gefühl her auf, es wäre noch jemand bei mir im Zimmer. Noch im Halbschlaf machte ich meine Augen auf und sah jemanden am Ende meines Bettes stehen, der auf mich herunter blickte. Ich weiß nicht, ob es Mann oder Frau war, aber es stand irgendeiner dort und blickte mich an. Ich hatte nicht das Gefühl, das dieser Jemand oder Etwas feindselig war, es sah mich einfach nur an. Irgenwann bin ich wieder eingeschlafen. Übrigens: meine Zimmertür war abgeschlossen, also konnte sich niemand reingeschlichen haben.

Dieses Erlebnis beschäftigt mich bis heute, weil ich nicht weiss, was dieser Jemand oder Etwas von mir wollte.
 
Noch im Halbschlaf machte ich meine Augen auf und sah jemanden am Ende meines Bettes stehen, der auf mich herunter blickte. [...] Irgenwann bin ich wieder eingeschlafen.
Du hast nix gemacht ? 8O
Also wenn irgendwer an meinem Bett steht, dann dreh ich mich normal nicht einfach um und wart, bis ich wieder einschlaf :ugly:
 
Und an der Wand gegenüber hing ein Spiegel, und als ich daran vorbeikam, hab ich wie immer einen raschen Blick hinein geworfen - aber was mich aus dem Spiegel anguckte, war nicht ich, sondern ein Mann.
Klingt wie ein schlechter Horrorfilm und ist für mich leider nicht vorstellbar.
Vielleicht war dein Blick dermaßen rasch, dass du dich einfach getäuscht hast. Hast du denn noch einmal in den Spiegel gesehen, oder bist du nach dem kurzen Blick sofort raus?

Fünf Minuten später waren wieder Schritte auf dem Flut zu hören, aber ich bin mir sicher, das er es nicht war, denn ich hätte seine Zimmertür gehört!
Sicher, dass man die Tür nicht doch ganz leise öffnen kann, oder für einen kurzen Moment mal ziemlicher Lärm bei euch im Raum war?
Da kann ja sonstwer über den Flur gelaufen sein...

Noch im Halbschlaf machte ich meine Augen auf und sah jemanden am Ende meines Bettes stehen, der auf mich herunter blickte.
Sicherlich warst du da noch halb im Traum und hast dir das deswegen nur eingebildet.
 
Eines Nachts hatte ich das Gefühl, meine Oma steht an meinem Bett. Ich habe sie da stehen sehen, dann war sie weg. Am nächsten Tag kam die Nachricht, daß sie in der Nacht gestorben ist. Sie hat sich also quasi "verabschiedet". Ich weiß nicht, ob ich das nur geträumt habe oder ob es echt war - aber eigentlich hatten wir kein enges Verhältnis, das war schon komisch alles. :roll:
 
Ich habe sogar schon einen gesehen... Im Spiegel. :mrgreen:

Scherz beseite... Dass es keine Bettlaken-Viehcher sind, ist mir klar. Für mich gibt es einen Geist, nämlich den Heiligen. Dieser wiederum umgibt uns alle, wir enthalten ihn, er enthält uns. So sehe ich das.

Und ja, ich habe schon oft SW geguckt, aber das kann man ja schließlich nicht oft genug tun...:ugly:
 
Ich glaube auch an Geister, seit ich einen gesehen habe. Ist schon ein paar Jahre her. Es war abends, als ich durch den Park gelaufen bin. Ich habe es nur von weitem aber trotzdem deutlich gesehen. Wie gesagt, es war gegen abend, vielleicht auch noch an Vollmond. Achja, und es war an Fasching.
Sorry das musste sein :biggrin: