Der Punkt ist: Wenn man Jesus als Gott anerkennt und an ihn glaubt ist man - laut Bibel - gerettet, egal, was man sonst weiterhin auf der Erde veranstaltet. Daran glaube ich und so steht es auch in der Bibel. Dies wird in der Bibel mit dem Bild veranschaulicht, dass Christen "Kinder Gottes" heißen. Und das ist auch genau das, was wiederum dazu führt, dass wir tatsächlich machen können was wir wollen, es wird uns nicht mehr diese Kindschaft kosten.
Die Frage ist nur, ob das für uns - und andere - gut ist. Gott möchte, dass wir in guten Beziehungen zu den Menschen und zu ihm leben. Daher sollten wir uns an seine Gebote halten. Und andersherum: Aus Liebe zu Gott bin ich auch gewillt, diese Gebote zu erfüllen, eben um eine möglichst gute Beziehung zu ihm zu bekommen.
Die Frage ist nur, ob das für uns - und andere - gut ist. Gott möchte, dass wir in guten Beziehungen zu den Menschen und zu ihm leben. Daher sollten wir uns an seine Gebote halten. Und andersherum: Aus Liebe zu Gott bin ich auch gewillt, diese Gebote zu erfüllen, eben um eine möglichst gute Beziehung zu ihm zu bekommen.
)