Ui xD
Man glaubt doch immer das man der Erste ist

Ach du meine Güte
Jo Deckel drauf und ab in die Tonne damit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

War das nicht Gott? GLAUB zumindest manch einer.Man glaubt doch immer das man der Erste ist![]()
kann passieren.
Ist aber auch scheisse hier im Forum, dass Threads, die schon etwas älter sind einfach nicht mehr angezeigt werden. Erst wenn man explizit danach sucht
Ist kein Bug, ist ein Feature. Damit das Forum schneller wird. Mag sein. Aber ich finds doof![]()
hab gelesen das die auch noch eine Austretgebühr verlangen, jemand ne Ahnung wie hoch die ist?
Werde morgen zum Amt gehen und aus der Kirche austreten nachdem ich gelesen habe das sich die Kirche 60% der Kirchensteuer erstmal als Bearbeitungs bzw. Verwaltungsgebühr genehmigt. Stattdessen spende ich lieber den Betrag den die Kirchensteuer monatlich ausmacht an eine gemeinnützige einrichtung.
hab gelesen das die auch noch eine Austretgebühr verlangen, jemand ne Ahnung wie hoch die ist?
[...]
Stattdessen spende ich lieber den Betrag den die Kirchensteuer monatlich ausmacht an eine gemeinnützige einrichtung.
[...]
...
Ich streite nicht ab das auch was für die Bezhalung der Pfarrer drauf geht, für den Bau von Krichen usw.
Wobei ich auch mit letzterem keine Probleme habe.
Naja Kirchensteuer wird unter anderem für Caritasverbände, Kindertagesstätten, Kinderhorte, Altenheime, Hospize, Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen, Sozialstationen, Betreuung von Migranten, Suchberatung, Schwangerenberatung, Obdachlosenasyle, Kinderheime, Behindertenheime verwendet.
Ich streite nicht ab das auch was für die Bezhalung der Pfarrer drauf geht, für den Bau von Krichen usw.
Wobei ich auch mit letzterem keine Probleme habe.
2. sind sie diejenigen, die nach ihrem Ausbildungsstand her eigentlich das Wort Gottes am kompetentesten weitergeben können sollten. Daher sollte eigentlich auch hier ein Pfarrer mitreden. Aber leider verlieren sie sich zu oft in Gremienarbeit, Verwaltungsdingen,...
Katholische Kirche:
* Personalkosten: ca. 60%
* Sachkosten, Verwaltung: ca. 10%
* Kirchenbauten: ca. 10%
* Schule und Bildung: ca. 10%
* Soziales und Caritatives: ca. 10%
Dann kommen doch tatsächlich 10% bei sozialem und Caritativem an?
Naja, ich weiß nicht, was ich von Zeitgeist (Film) halten soll. Habe mal bisschen recherchiert, vieles, was da gesagt wird, stimmt nicht.
Wenns einen Gott geben Würde, der uns Gut Gestimmt wär, Dann Würd es keinen Hunger auf dieser Welt geben und es Würden nicht 1000ende Unschuldig Sterben....
Bibel schrieb:Adam und Eva leben zunächst im Garten Eden. Dort überredet sie die Schlange entgegen dem Verbot Gottes vom Baum der Erkenntnis zu essen. (Diese Schlange wird in der christlichen Tradition oft auf den Teufel bezogen. ...
Als Folge der Rebellion erkannten Adam und Eva ihre Nacktheit, woraufhin sie sich Kleidung aus Feigenblättern anfertigen und versuchen sie sich vor Gott zu verstecken...