Glaubst du an Gott?

• Ja.

Stimmen: 100 30,0%
  • Ja, aber wie ihn keine Religion kennt.

Stimmen: 30 9,0%
  • Nein.

Stimmen: 164 49,2%
  • Ich bin Agnostiker.

Stimmen: 26 7,8%
  • Anderes - siehe Thread!

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Religion!!! Das Absolut böse, brutale im Menschen. Was hat mehr Kriege, Tote, Elend zu verantworten? Stalin, H****r, die Pest, Aids sind alles keine Gegner gegen die Religion.

Habt manche kein Hobby oder irgend was sinnvolles zu tun? Hab für so etwas gar keine Zeit, man lebt nur einmal und die Zeit will ich bestimmt mit dem Glauben, an eine fiktive, unnütze Sache verschwenden.

Es ist nicht die Religion, die Kriege geführt hat, sondern der Mensch, der es im Namen der Religion getan hat, und noch tut............das legitimiert es aber nicht !!
---wenn man ein solch primitives denken an den Tag legt, muss man sich nicht wundern, wenn man nichts dazu lernt---:ugly:

Es ist nicht die Religion, die Kriege geführt hat, sondern der Mensch, der es im Namen der Religion getan hat, und noch tut............das legitimiert es aber nicht !!

ach... Mensch, da sagst du was!!! Haste das gegoogelt oder bei Gott angerufen? Also zu was braucht man dann Religion, hat dann ja auch noch nie etwas gutes vollbracht und wird auch nie etwas gutes vollbringen, macht ja der Mensch im Namen der Religion. Also eine große Verarsche für Menschen die .... geboren sind und nichts dazu gelernt haben.

---wenn man ein solch primitives denken an den Tag legt, muss man sich nicht wundern, wenn man nichts dazu lernt---:ugly:

mhh.. Primitiv würde eher Rational dazu sagen. ;-)

Woraus schlussfolgerst du das? Lerne gerade Sachen bzw. Dinge die mich weiter bringen, dazu gehört weder Religion noch die deutsche Rechtschreibung bzw. Grammatik.

war die ursprüngliche Frage, die inzwischen zum gegenseitigen beleidigen, verunglimpfen und dümmlicher Besserwisserei, ausgeartet ist ! ! !

Was ist um Himmels Willen bloss so schwer, gegensätzliche und andere Meinungen zu aktzeptieren ???
Wenn mein Nachbar nicht an Gott glaubt, dann ist er in meinen Augen zwar ein armer Tropf, aber das sag ich ihm s i c h e r nicht, und ich werde auch niemanden bekehren wollen..................der einzig sichere Beweis, dass man einen Glauben hat, ist indem man ihn vorlebt, nur so....und nicht anders, kannst du deine Mitmenschen überzeugen.

Warum will man überhaupt bekehren ??---weil man natürlich glaubt, das richtige zu tun, und daraus resultierende Ergebnisse zu erzielen, und genau das wünscht man seinem nächsten---

Für alle Leute hier, die nicht an einen Gott glauben, sei gesagt, dass es völlig legitim ist, dass sie nicht glauben, weil wir Menschen die freie Endscheidung haben !!!---trotzdem möchte ich euch mit auf den weg geben: denkt einmal am tag einfach mal drüber nach, ob das wirklich sein könnte, dass die welt aus einem knall enstanden ist, und sich daraus alles entwickelt hat...fragt euch, wie es dann sein kann, dass es eine Moral gibt...denn die muss ja auch irgendeinen Sinn haben, und sicher nicht nur aus dem Verständnis heraus, dass es Verhaltensregeln für die Gemeinschaft ist....wenn es kein Leben nach dem Tode gibt, wozu dann auf andere gross Rücksicht nehmen, denn jeder ist sich doch selbst der nächste...oder???----

Na, das war nun vielleicht ein nicht grade tolles Beispiel, um darüber nach zu denken, aber ich habe noch was anderes in petto:

Wie fühlst du dich, wenn du in den Himmel schaust ???
Allgemeine Antwort: frei und gut
Warum: weil die SEELE ihre Heimat kennt !!!

Warum fliegen Insekten ins Licht, obwohl sie dabei verbrennen können ??
Weil sie sich magisch angezogen fühlen davon....ja, aber warum fühlen sie sich angezogen ??

Antwort: weil das Licht, die Wahrheit repräsentiert, und alle Geschöpfe (Tiere), wie auch die Pflanzen sind zum Himmel gerichtet, und gedenken ihres Schöpfers...............................der Mensch hingegen ist stolz, und denkt: pah, sowat gibt es gar nicht, ich bin aus der Ursuppe entstanden, bin das intelligenteste Wesen auf Erden und mache, was ich will..............

Auch du wirst eines Tages, der Wahrheit gewahr werden, und zwar spätestens, wenn dein Tod kurz bevor steht ! ! !--dann weiss deine SEELE was sie erwartet, und es bleiben einem vielleicht noch ein paar Minuten, um die Meinung zu ändern--

In diesem Sinne wünsche ich allen hier auf Klamm ein herzlicheres Miteinander, ob Christ, Buddhist, Jude, Moslem oder Atheist...
Seid fair zueinander, und hört auf, euch gegenseitig zu bekriegen, denn beleidigen und verunglimpfen ist auch ein Krieg, der Krieg der Worte nennt man den wohl....

salam u aleikum (der Friede und Segen Gottes sei mit dir)

Mouhtaram
(arab.: die respektierte; den Namen erhielt ich von meinem Sufimeister, einem echtem Heiligen, wie es seit Anbeginn der Zeit, immer welche gab, genauer gesagt 124 000 sind es zu jeder Zeit, deshalb achtet darauf, wen ihr wie behandelt..es könnte ein Heiliger (Vermittler/Geehrter/Lehrer Gottes) sein)

ach... Mensch, da sagst du was!!! Haste das gegoogelt oder bei Gott angerufen? Also zu was braucht man dann Religion, hat dann ja auch noch nie etwas gutes vollbracht und wird auch nie etwas gutes vollbringen, macht ja der Mensch im Namen der Religion. Also eine große Verarsche für Menschen die .... geboren sind und nichts dazu gelernt haben.

mhh.. Primitiv würde eher Rational dazu sagen. ;-)

Woraus schlussfolgerst du das? Lerne gerade Sachen bzw. Dinge die mich weiter bringen, dazu gehört weder Religion noch die deutsche Rechtschreibung bzw. Grammatik.

Ob es nun rational oder primitiv ist, jedenfalls ist es ein beschränktes Gedankengut, wenn man die Schuld der Kriege, den Religionen anhängt !
Das wäre vereinfacht, mit dem zu vergleichen: 2 Kinder streiten sich um ein Spielzeug......wer ist schuld ???....das Spielzeug ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemeine Antwort: frei und gut
Warum: weil die SEELE ihre Heimat kennt !!!

Weil sie sich magisch angezogen fühlen davon....ja, aber warum fühlen sie sich angezogen ??

Antwort: weil das Licht, die Wahrheit repräsentiert, und alle Geschöpfe (Tiere), wie auch die Pflanzen sind zum Himmel gerichtet, und gedenken ihres Schöpfers...............................

Das sind alleine deine Antworten und keine allgemeingültigen. Tu doch hier nicht so, als hätte der Herrgott dich mit allumfassender Weisheit ausgestattet. Davon bist du so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Du faselst hier von Akzeptanz, dann akzeptiere, daß nicht jeder so denkt wie du und nicht jeder missioniert werden will. Nichts anderes tust du hier und das hat in einer Diskussion nichts verloren.

Auch für dich gibt es im Übrigen einen Edit-Button, den du in Zukunft doch bitte benutzen solltet.

Was ist um Himmels Willen bloss so schwer, gegensätzliche und andere Meinungen zu aktzeptieren ???
Wenn mein Nachbar nicht an Gott glaubt, dann ist er in meinen Augen zwar ein armer Tropf, aber das sag ich ihm s i c h e r nicht, und ich werde auch niemanden bekehren wollen...
Dein Frage-Antwort-Spiel kommt bei mir aber ganz anders an.

fragt euch, wie es dann sein kann, dass es eine Moral gibt...
Ähm, es gibt doch nicht nur EINE Moral.

denkt einmal am tag einfach mal drüber nach, ob das wirklich sein könnte, dass die welt aus einem knall enstanden ist, und sich daraus alles entwickelt hat...

:think: ... Jo, könnte sein.

fragt euch, wie es dann sein kann, dass es eine Moral gibt...denn die muss ja auch irgendeinen Sinn haben, und sicher nicht nur aus dem Verständnis heraus, dass es Verhaltensregeln für die Gemeinschaft ist...
Welchen Sinn soll Moral denn sonst haben, wenn nicht das Miteinander zu regeln?
Ich Verhalte mich so, wie ich es mir auch von meinen Mitmenschen wünsche.
Einerseits weil mir Bewusst ist, dass andere Menschen fair behandelt werden möchten und andererseits um selbst fair behandelt zu werden.
Wo da ein überirdisches Wesen im Spiel sein soll, ist mir ein Rätsel.

wenn es kein Leben nach dem Tode gibt, wozu dann auf andere gross Rücksicht nehmen, denn jeder ist sich doch selbst der nächste...oder???----
Siehe oben. Ich möchte nicht vor die Tür gehen und von meinem Nachbarn gefressen werden. Und weil die meisten das nicht wollen, fressen wir auch keine Nachbarn. Schließlich habe ich nach meinem "Glauben" nur dieses eine Leben an dem ich sehr hänge.

Klein und unbedeutend.

Eine Theorie besagt, dass sich nachtaktive Insekten beim Flug am Mond orientieren. Dass sie Straßenlaternen anpreisen um ihrem Schöpfer zu gedenken ist für mich nicht nachvollziehbar.

Auch du wirst eines Tages, der Wahrheit gewahr werden, und zwar spätestens, wenn dein Tod kurz bevor steht ! ! !--dann weiss deine SEELE was sie erwartet, und es bleiben einem vielleicht noch ein paar Minuten, um die Meinung zu ändern--
Wissen werde ich es wohl erst nach dem Tod.

Seid fair zueinander, und hört auf, euch gegenseitig zu bekriegen
Das unterstreiche ich.

Das sind alleine deine Antworten und keine allgemeingültigen. Tu doch hier nicht so, als hätte der Herrgott dich mit allumfassender Weisheit ausgestattet. Davon bist du so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Du faselst hier von Akzeptanz, dann akzeptiere, daß nicht jeder so denkt wie du und nicht jeder missioniert werden will. Nichts anderes tust du hier und das hat in einer Diskussion nichts verloren.

Auch für dich gibt es im Übrigen einen Edit-Button, den du in Zukunft doch bitte benutzen solltet.

Genau für solche Leute, wie dich habe ich das geschrieben, weil DU zum Beispiel eine/-r von vielen bist, die meinen andere beleidigen zu müssen ! ! !
Ich habe deutlich lesbar (nur leider nicht für jedes Hirn fassbar...) geschrieben, dass man andere Meinungen aktzeptieren lernen sollte, davon bist DU aber noch weit entfernt........der Edit button ist sicher auch für dich gemacht, meinst du nicht ??

Was ich geschrieben habe, sind nicht meine eigenen Ideen und Worte, sondern entstammen einem heiligen Munde ! ! !
Da DU aber auch an solche Menschen n i c h t glaubst, ist es im Moment völlig u n s i n n i g noch etwas dazu zu sagen, du bist zu jung, und unerfahren, um mit solchen Worten um dich zu werfen....aber das lernst du auch noch eines schönen Tages ! ! !---oder auch nicht, wer weiss--

:think: ... Jo, könnte sein.

Welchen Sinn soll Moral denn sonst haben, wenn nicht das Miteinander zu regeln?
Ich Verhalte mich so, wie ich es mir auch von meinen Mitmenschen wünsche.
Einerseits weil mir Bewusst ist, dass andere Menschen fair behandelt werden möchten und andererseits um selbst fair behandelt zu werden.
Wo da ein überirdisches Wesen im Spiel sein soll, ist mir ein Rätsel.

Siehe oben. Ich möchte nicht vor die Tür gehen und von meinem Nachbarn gefressen werden. Und weil die meisten das nicht wollen, fressen wir auch keine Nachbarn. Schließlich habe ich nach meinem "Glauben" nur dieses eine Leben an dem ich sehr hänge.

Klein und unbedeutend.

Eine Theorie besagt, dass sich nachtaktive Insekten beim Flug am Mond orientieren. Dass sie Straßenlaternen anpreisen um ihrem Schöpfer zu gedenken ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wissen werde ich es wohl erst nach dem Tod.

Das unterstreiche ich.

Vielen Dank für deine Antworten, wenigstens einer, der meine Meinung respektiert, und seine Meinung dazu äussert..........mehr oder weniger, war hier nämlich auch nicht gefragt ! ! !
Und, kleine Frage am Rande: fühltest du dich von mir in irgendeiner Weise bekehrt, oder angemacht ???

Hab schon geahnt, dass ich mit dem letzten posting einiges los treten werde, was zwar nicht meine Absicht war, sondern genau das Gegenteil.....aber das ist typisch für unsere Zeit..........geht mal zurück in frühere Zeiten, da hat man viel mehr Respekt gegenüber seinen Mitmenschen gehabt !

Hohoho.
Abgesehen davon, dass das eine geläufige Redewendung ist, hast du mit diesem Post nur deinen vorherigen Blödsinn unterstrichen.

Unterstreich ich auch, Religion ist Blödsinn und jedwede Diskussion über dieses Thema. Kommt eh nichts bei raus, außer vielleicht wieder ein Krieg. ;-)

mouhtaram schrieb:
..geht mal zurück in frühere Zeiten, da hat man viel mehr Respekt gegenüber seinen Mitmenschen gehabt !

Stimmt da hat meinen seinen Göttern noch Menschenopfer gebracht. Man hat seine Mitmenschen versklaven, verkaufen, missbrauchen und ausnutzen können, bloß diese herrliche Zeiten für die Religionen sind wohl in den meisten Ländern zum Glück vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze noch einen drauf (vielleicht habt ihr dann wieder was neues, wo ihr euch dran hochziehen könnt/ die anderen können sich Gedanken drum machen oder auch nicht..is sogar im TV zu sehen) :

Wir werden bald vor einer Weltveränderung stehen, die Vorzeichen dafür sind alle schon da !
Jesus wird wieder kommen, weil er der unverstandenste Prophet von allen war, da ihn die Christen einfach zum Sohn von Gott gemacht haben; er selbst hat das stets dementiert !
Antichrist, Armaggedon.....alles schon da !--zumindest der erstgenannte--

Nein, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, wie sich einige nun denken wollen, und ich will auch niemanden bekehren, was auch einige denken---mein Sufimeister hat schon recht, indem er sagt, versucht die Leute bloss nicht zu überzeugen, das bringt nur negative Energie---

Jemand, der Interesse an der Wahrheit hat, wird sich schon von selbst auf die Suche machen ! ! !

In diesem Sinne
verabschiede ich mich nun aus dieser Diskussion, weil mir das wirklich reine Energieverschwendung ist, gegen solche an zu reden, die da meinen, sie müssten auf Gross kotz machen, und mich beleidigen..

Mouhtaram

Genau für solche Leute, wie dich habe ich das geschrieben, weil DU zum Beispiel eine/-r von vielen bist, die meinen andere beleidigen zu müssen ! ! !
Wo hab ich denn beleidigt? Du polterst hier rein und erzählst uns, du hättest die ultimativen Antworten. Deine Wahrheit ist aber nicht die Wahrheit aller.

Ich habe deutlich lesbar (nur leider nicht für jedes Hirn fassbar...)
Wie war das mit dem Beleidigen?

der Edit button ist sicher auch für dich gemacht, meinst du nicht ??
Bevor ich Doppelpostings mache nutze ich den, ja. Du nicht.

Was ich geschrieben habe, sind nicht meine eigenen Ideen und Worte, sondern entstammen einem heiligen Munde ! ! !
Da DU aber auch an solche Menschen n i c h t glaubst, ist es im Moment völlig u n s i n n i g noch etwas dazu zu sagen, du bist zu jung, und unerfahren, um mit solchen Worten um dich zu werfen....aber das lernst du auch noch eines schönen Tages ! ! !---oder auch nicht, wer weiss--
Du plapperst also einfach nur nach? Naja, wenn es dir damit besser geht. Aber verurteile doch nicht die Leute, die ihren eigenen Kopf benutzen und denken. Wie unerfahren ich bin, das kannst du überhaupt nicht beurteilen.

@mouhtaram: Das regelmäßige Gebrauchen von Fullquotes stört den Lesefluss. Dazu auch Cybos FAQ. Bitte in Zukunft etwas sorgfältiger quoten, danke ;).

ICh weiss ehrlich gesagt nicht,was du damit meinst, soll ich die Funktion zitieren nicht mehr benutzen ???

Wo hab ich denn beleidigt? Du polterst hier rein und erzählst uns, du hättest die ultimativen Antworten. Deine Wahrheit ist aber nicht die Wahrheit aller.

Wie war das mit dem Beleidigen?

Bevor ich Doppelpostings mache nutze ich den, ja. Du nicht.

Du plapperst also einfach nur nach? Naja, wenn es dir damit besser geht. Aber verurteile doch nicht die Leute, die ihren eigenen Kopf benutzen und denken. Wie unerfahren ich bin, das kannst du überhaupt nicht beurteilen.

Hallo liebes Birnchen !!!!
es geht hier nicht um persönliche Wahrheiten, sondern um Meinungen !!!
Das meinte ich mit dem beschränkten Hirn, und wenn du dich damit angesprochen fühlst, dann ist es ja berechtigt.