Glaubst du an Gott?

  • Ja.

    Stimmen: 100 30,0%
  • Ja, aber wie ihn keine Religion kennt.

    Stimmen: 30 9,0%
  • Nein.

    Stimmen: 164 49,2%
  • Ich bin Agnostiker.

    Stimmen: 26 7,8%
  • Anderes - siehe Thread!

    Stimmen: 13 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
Das deine Bildung nicht über Klamm.de heraus weitergeht, war mir irgendwie schon klar:mrgreen:

Du brauchst mir nichts von Bildung erzählen! Ich kenne wenigstens die deutsche Sprache und ihre Grammatik und Rechtschreibung. Das heißt nämlich "über etwas hinausgehen" und nicht "über etwas heraus weitergeht".

Du hast auch keine Ahnung, welche Schule ich besuche. Ich bin auf einem humanistischem Gymnasium und dort werden z.B. in Philosophie ganz genau solche Fragen debattiert.

Einer von euch Spacken soll mir mal Beweisen das es keinen Gott gibt? Nennt mir mal was?
Das heißt "dass" und davor gehört ein Beistrich und beweisen schreibt man klein, du "Spack".

Beweise mir zuerst, dass es das FSM nicht gibt, dann kannst du hier weiter Forderungen stellen! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer von euch Spacken soll mir mal Beweisen das es keinen Gott gibt? Nennt mir mal was?

Das lustige an ihm ist, dass selbst die anderen Gläubigen ihn nicht zurechtweisen. :LOL:
Tja was würden sie nur ohne ihren Nachwuchs machen.

Dürfte ich fragen wo du wohnst/aufgewachsen bist und welchen Schulabschluss du hast bzw. gerade machst?
 
Mal am Rande: "Vollpfosten" und "Spacken" - solche Bezeichnungen müssen nicht sein. Renogeheule übrigens auch nicht, das editiere ich gleich raus.

Also bitte alle mal ein wenig abkühlen, auch solche Themen kann man ruhig und sachlich diskutieren ;).
 
Da stimme ich dir 100% zu, raven! Das habe ich auch schon im Startbeitrag geschrieben! Aber ich muss mich nicht von so einem Neunmalklug als "Spack" bezeichnen lassen, deshalb habe ich das auch in "" gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige an ihm ist, dass selbst die anderen Gläubigen ihn nicht zurechtweisen. ...

Da stimme ich die 100% zu, raven! Das habe ich auch schon im Startbeitrag geschrieben! Aber ich muss mich nicht von so einem Neunmalklug als "Spack" bezeichnen lassen, deshalb habe ich das auch in "" gesetzt.

Was soll ich sagen, die Diskussion über das Verhalten ist ja schon gelaufen. Und ich finde, dass RC sich hier extrem danebenbenommen hat. Aus christlicher Sicht hat er schlicht unrecht mit seiner "Bierflaschenäußerung". JC sagt: "Wenn Dich einer auf die eine Backe schlägt, dann halt ihm auch die andere hin." Aber das ist in der Realität eine extrem schwierige Übung.

Übrigens, an Slayer92: lass das mit der Rechtschreibung besser sein, so viel korrekter sind Deine Beiträge auch nicht.

Vllt. können wir wieder zum Topic zurück?Es sind noch ein paar Fragen offen...
 
Irgendwo müssen die Bierflaschen ja auch entsorgt werden.

Wegen Leuten wie Dir könnte man sich schon fast schämen, gläubig zu sein, da Du mit solch unglaublich niveaulosem Verhalten alle diskreditierst, die es damit ernst meinen. So etwas muss ja den Zorn der Atheisten auf sich ziehen.

Auf der anderen Seite kann ich mich so klar von solchen Aussagen distanzieren, dass ich damit nichts mehr gemein habe und mich schon frage für was ich mich hier schäme. Ein armes bedauernswertes und sehr fehlgeleitetes Individuum.
 
Übrigens, an Slayer92: lass das mit der Rechtschreibung besser sein, so viel korrekter sind Deine Beiträge auch nicht.

Verwechsle nicht Tippfehler mit Rechtschreibfehler. Ich denke, ich schreibe hier eigentlich ganz gut (grammatikalisch und orthographisch). Zumindest sagen das meine grünen Reno's! ;)
 
Aha, und du willst mir erzählen, dass er die ganze Bibel verfasst hat, also auch das Alte Testament? Und dass du keine Übersetzung davon hast, sondern die originalen Texte?

Martin Luther hat die Bibel nicht verfasst, er hat sie lediglich am besten übersetzt.
 
Tut ihr so blöd oder seid ihr so?

Die Bibel ist eine Sammlung von Büchern. Diese wurden unter einfluss vom heiligen geist geschrieben. Und wer sie verfasst hat ist ganz einfach:
Guckt einfach in die Bibel. Da steht es. Und um mehr über die person zuerfahren gibts www.gidf.de
 
Das lustige an ihm ist, dass selbst die anderen Gläubigen ihn nicht zurechtweisen. :LOL:
Tja was würden sie nur ohne ihren Nachwuchs machen.

Dürfte ich fragen wo du wohnst/aufgewachsen bist und welchen Schulabschluss du hast bzw. gerade machst?

Darfst du, Berlin,. Gymnasialabschluss bzw. noch dabei ihn zu machen. Wenn man Abends sich noch so nen kack bei euch reinziehen muss, dann kommts halt auch mal vor das die Grama nicht gerade die Beste ist. Außerdem musst ich gestern Bierflaschen für euch alle sammeln.:ugly:
 
Ja, darf man: Barnabas, ein enger Vertrauter von Jesus !

Das Barnabasevangelium - Wahres Evangelium oder Mittelalterliche Fälschung ?

https://www.evangelium.de/1000.0.html

ps:

@Redcoke

mit deinem primitivem bierflaschenglauben
bist einfach nur ein abschreckendes beispiel wie sich ein christ
nicht benehmen sollte

wen willst mit solchen sprüchen missionieren ?
willst du nicht mein bruder sein, dann hau ich dir den schädel ein
nein danke


lies nochmal die 10 gebote
da steht nix, dass du atheisten oder andersgläubige mit bierflaschen bewerfen sollst

hast du christliche erziehung genossen oder woher ist dein glaube entsprungen ?

naja bist noch jung und wahrscheinlich noch im geistigen wachstum :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Religion!!! Das Absolut böse, brutale im Menschen. Was hat mehr Kriege, Tote, Elend zu verantworten? Stalin, H****r, die Pest, Aids sind alles keine Gegner gegen die Religion.

Habt manche kein Hobby oder irgend was sinnvolles zu tun? Hab für so etwas gar keine Zeit, man lebt nur einmal und die Zeit will ich bestimmt mit dem Glauben, an eine fiktive, unnütze Sache verschwenden.