Sagen dir Kernfussion und Edit-Button irgendwas? Sind beides keine Geheimnisse....und woher kommen wohl die vier chemischen Elemente ???--wurden die auch hergestellt ???--
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sagen dir Kernfussion und Edit-Button irgendwas? Sind beides keine Geheimnisse....und woher kommen wohl die vier chemischen Elemente ???--wurden die auch hergestellt ???--
Nimm dir einfach mal ein Chemiebuch zur Hand, lies und dann darfste gern nochmal nachfragen. Danke.Kernfusion: woher kommen denn die Atome ????![]()
Zu welchem Sinn und Zweck sollen wir dir jetzt immer kleinere Bauteile nennen? Gehen wir halt auf die tiefste Ebene - Strings sind im Grunde nichts anderes als pure Energie.Kernfusion: woher kommen denn die Atome ????![]()
Nimm dir einfach mal ein Chemiebuch zur Hand, lies und dann darfste gern nochmal nachfragen. Danke.
Weil du gerade von Überheblichkeit von Menschen sprichst, ist der Glaube nach dem Ebenbild Gottes erschaffen zu sein, im Mittelpunkt des Universums und über anderen Lebensformen zu stehen sowie das ewige Leben nicht auch ein Zeichen von Überheblichkeit?der Mensch glaubt in seiner Arroganz/Überheblichkeit/Begrenztheit doch tatsächlich eher an völlig unmögliche Dinge
Ich habe mir den Film - vor allem über den Stammbaum der Giraffe - mehrfach angesehen. Was ich nicht verstehe: Die Vorfahren der Giraffe führen nicht in einer Linie weiter, es geht immer wieder im Stammbaum auf einen neuen Ast über. Also: Ich stamme von meinen Eltern und meinen Großeltern ab, nicht von deren Geschwistern. Warum können in einer solchen Darstellung nicht die Vorfahren der Reihe nach aufgeführt werden? Sind die angeführten Tiere im direkten Sinn Vorfahren der heutigen Giraffe?
Das ist ein schematischer Stammbaum, hier erkennt man Vorfahren und Nachfahren, wer von wem abstammt.
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Stammbaum.png&filetimestamp=20030602174547
Hier gehen alle Äste vom Hauptast ab, wann und warum erscheint eher willkürlich.
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Phylogenetic_tree.svg&filetimestamp=20060922200649
Weil du gerade von Überheblichkeit von Menschen sprichst, ist der Glaube nach dem Ebenbild Gottes erschaffen zu sein, im Mittelpunkt des Universums und über anderen Lebensformen zu stehen sowie das ewige Leben nicht auch ein Zeichen von Überheblichkeit?![]()
Atome sind auch "nur" Energie... Daher kann ien Atom ja so viel Energie liefern (siehe Atomenergie)
Zu welchem Sinn und Zweck sollen wir dir jetzt immer kleinere Bauteile nennen? Gehen wir halt auf die tiefste Ebene - Strings sind im Grunde nichts anderes als pure Energie.
Und dass die Wissenschaft noch keine Antwort darauf hat, woher diese Energie kommt, ist auch noch lange kein Anhaltspunkt für irgendeine göttliche Intervention.
Aus meiner Sicht ist die Darstellung schwer mangelhaft. [...]

Nein, das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern einzig und allein damit, dass GOTT sich in uns erkennen möchte, deshalb sind wir Menschen ja auch die geehrtesten von allen Kreaturen !
Urknall!..und woher kommt die nur Energie ???
Achso, das erklärt natürlich alles... Es gibt auch keinen Anhaltspunkt, dass es das FSM nicht gibt....es ist aber auch noch lange kein Anhaltspunkt dafür, dass es keine göttliche Macht gibt !
Ist dein Problem, dass das nicht wie ein Baum, sondern mehr wie ein Busch aussieht?
Achso, das erklärt natürlich alles... Es gibt auch keinen Anhaltspunkt, dass es das FSM nicht gibt.![]()
Geh doch einfach in die örtliche Bibliothek und schnapp dir ein Buch. Was ist daran so schwer?Die Evolutionstheorie sagt, aus Tier a wurde Tier b, dann c, d ... bis heute Tier n. Und ich möchte einfach eine solche Abfolge von Tieren sehen mit den entsprechenden Übergängen. ("Tier c hat sich in den 200000 Jahren seines Bestehens um ca. 30 cm vergrößert...")