Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
Kaum zu glauben, aber es gibt sogar Leute die an einen Gott glauben und trotzdem nicht versuchen jeden von seiner Religion zu überzeugen.
Richtig, nur bisher wenig erlebt.
Aber, ich wollte mit meinem Text lediglich nur in die selbe Kerbe hauen, wie auch viele Gläubige das immer tun. Nicht immer alles und alle über einen Kamm scheren.
Allein hier in diesem Thread und auch in den anderen ähnlich gelagerten Threads steht immer und immer, dass selbst Ungläubige in irgendwelchen Fällen glauben (an Gott) oder anfangen doch irgendwas zu glauben, nur damit sie in schlimmen Situationen "erleuchtet" werden oder was weiß ich, nur weil viele (nicht alle) und selbst Halb-ich-bin-mir-noch-nicht-so-sicher-Gläubige der Meinung sind, dass jeder an irgendwas glauben muss.
Ich glaube an mich selbst. Nur an mich oder an die Menschen aus meiner Umgebung. Nicht an ein höheres Wesen, nicht an irgendeine Macht. Zu keiner Zeit und zu keiner Lebenssituation.
Das wollte ich einfach mal klarstellen und ich lass mir nichts anderes von niemanden unterstellen. Aber genau diese Unterstellungen sind es, die uns Atheisten von vielen anderen Gläubigen echt auf den Keks gehen. (auf Deutsch gesagt = Bekehrungsversuche).

: Am Ende fehlt bei deinem Post ein "nicht".