Gibt es ausländische Artikel, die euch in Deutschland fehlen?

Jabazz

Well-known member
ID: 183926
L
20 April 2006
2.545
117
Hallo liebe KlammUser,

heute möchte ich mich mal mit einem etwas anderen Anliegen an euch wenden.

Und zwar muss ich eine Hausarbeit schreiben, die ganz grob gesagt über ausländische Artikel, die es nicht/kaum in Deutschland zu kaufen gibt, handeln soll.


Daher nun meine bewusst offene Frage an euch:
Gibt es Artikel (egal ob Nahrungsmittel, Hygieneartikel, Kleidungsmarken etc.) die ihr aus dem Ausland kennt und die euch hier in Deutschland fehlen?


Ihr könnt nur kurz das Produkt aufzählen, gerne aber auch eine Kleinigkeit dazu schreiben (wo ihr es entdeckt habt etc.).

Ihr würdet mir mit ein paar Antworten sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Wendy's - der Welt beste Burger.

Gab es in den 80ern zwar mal in Deutschland, hat sich aber leider wieder vom deutschen Markt verabschiedet. In den USA genauso verbreitet wie McDonald's, Burger King und Kentucky Fried Chicken.

Dunkin' Donuts gibt's wenigstens in Berlin und NRW.
 
Anständige Tomaten!

Ich hab vor ein paar Jahren in Ligurien sog. "cuore di bue" (Ochsenherzen) gegessen - Um Längen besser als die Wasser-Kugeln aus Holländischen Gewächshäusern!

Inzwischen gibt es die "hässlichen" Tomaten (Zitat meine Kleine :mrgreen:) zwar auch bei uns, aber selbst vom Bio-Bauern schmecken sie einfach nicht so gut wie in Italien!
 
Noch besser als Wendys: "Whataburger", gibt es fast nur in Texas und das sind die Weltbesten Burger, die ich gegessen habe...
(EDIT, hab gerade gesehen, dass die sich auf mehrere südliche US-amerikanische Staaten verteilt haben)

Und von Cadbury die Crunchy Crips Schokolade. Die habe ich in Australien gegessen und die hat einfach riesige Stückchen drin, auch extrem lecker, würde ich hier sofort kaufen. (Wobei auch das australische Conviniece Food mich überzeugt hat: Fleisch frisch und geschnipselt in guter Qualität, Gemüse ebenso, dazu leckere Fertigsoßen und Hokkien-Nudeln, hab ich hier auch noch keine Vergleich).
Frisches Känguruh vom Grill. Kann man aber nur in South Australia essen, da deutlicher Qualitätsverlust durch jedgliche Langerungs- und Transportform (also nach Übersee) und sonst gerne mal verwurmt: also nur das essen, wo es die Aussies auch tun...
 
das gesamte OREO Sortiment, nicht nur die Standard Kekse, die es hier gibt.
auch alle Sorten von 5Gum wären nett, bei uns gibt es ja aktuell nur 5 Sorten.

Außerdem wünsche ich mir Filialien von Taco Bell, sehr gute Burritos gibt es dort
 
Massenhaft vin dem US Süßkrams ...

Reese's Peanut Butter Cups
Oreo
Lady Swiss - Hot Chocolat with Marshmallows
.... (Liste wäre zu lang für das Forum :D )
 
KrispieKreme Donuts .... gibt es glaube ich nur in NewYork

Etliche Dinge kann man ja auch schon gut über´s Internet bestellen. So etwas wie Saucen und Konserven etc.
 
Ich habe mittlerweile einige ebay-Shops, die einiges davon anbieten, aber es gibt leider viele Artikel, die dann da mal locker bis zum 4fachen vom Preis bei den Amis kosten.

Bin ja schon froh, dass ich nun einen gefunden habe, bei dem das Doppelpaket Pop Tarts nicht gleich einen Euro kostet :ugly: Hab da dann auch direkt zugeschlagen.
 
... aber es gibt leider viele Artikel, die dann da mal locker bis zum 4fachen vom Preis bei den Amis kosten....
Ja, das stimmt, und nicht nur bei Lebensmittel. Hinzu kommt dann noch der Zoll, der dann bei weitem mehr als der eigentliche Artikel kostet. Einiges kann man aber auch gut über England ordern.
...Bin ja schon froh, dass ich nun einen gefunden habe, bei dem das Doppelpaket Pop Tarts nicht gleich einen Euro kostet :ugly: Hab da dann auch direkt zugeschlagen.
Meinst du diese Dinger von Kelloggs, die in den Toaster kommen? Hab ich grad in einem Online-Shop (nicht eBay) gesehen und bin am überlegen ob die 4,99 € es wert sind :)

Gruß, Poo
 
ja, genau diese Teile

sausüß , aber lecker

ich hatte in einem ebay-Shop 5,90€ bezahlt, allerdings nicht die üblichen 8er Packs, sondern die 12er Packs .. Versand einmalig 4,30€, da habe ich gleich mehrere Kisten bestellt, damit sich der Versand lohnt

kann man aber auch kalt essen
 
Ja, die regulären .. schwarz mit weißer Füllung.
In den Staaten gibt es aber davon schon zig verschiedene Sorten und einige Sondereditionen zu bestimmten Anlässen (Ostern, Halloween, X-Mas)
 
Gut, dann werde ich die sausüß-leckeren Teile beim nächsten Mal mitbestellen :)

Übrigens: Oreo macht ja mittlerweile auch Werbung im TV und kaufen kann man die schon ´ne ganze Weile im örtlichen Supermarkt. *apfelkuchen26malzustimmt*
 
Ja, die regulären .. schwarz mit weißer Füllung.
In den Staaten gibt es aber davon schon zig verschiedene Sorten und einige Sondereditionen zu bestimmten Anlässen (Ostern, Halloween, X-Mas)

stimmt, vor allem die orangen zu Halloween haben geil ausgeschaut,
aber auch die Oreo Sticks gibt es nirgends und der Oreo Kuchenboden ist überhaupt genial,

welche Sorte von den Pop Tarts ist den empfehlenswert ? hab die noch nie gegessen
da gibts ja weit über 25 versch. Sorten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Wir von Burgern reden: In San Francisco gibt es x-dutzend Diner, die bessere Burger machen als jedes Franchise!

Und wo wir gerade bei San Francisco sind: "Ghriadelli's Squares" Schokoladentafeln - Besonders mit Karamellfüllung! Lassen Wir uns immer von der Verwandschaft zu Weihnachten schicken... 8)
 
Looza Saft!
Kenne den aus den holländischen Coffeeshops, hergestellt werden die aber in Belgien.

Kriegt man in Deutschland sehr schlecht. Aus Leipzig hab ich mal ein paar Kisten mitgenommen.
 
Eben bei Wikipedia gefunden:

Kellogg’s verkauft die Pop-Tarts zum heutigen Tag in den USA mit großem Erfolg, laut eigener Informationen über zwei Milliarden Stück jedes Jahr. Man kann sie jedoch auch noch in Kanada, Großbritannien und Irland erwerben. Der Vertrieb in Australien wird seit 2005 nicht mehr fortgesetzt, sie sind jedoch als Importware weiterhin dort erhältlich.
Seit Juli 2011 werden sie auch von der real-Handelskette in Deutschland verkauft. Vorher waren sie in Deutschland nur schwer und meist in Importläden zu bekommen.