Gez email, ich lach mich tot... :)

01.11.2006

Handel mit Anteile
ID: 312158
L
1 November 2006
696
28
Heute im Spam ordner gefunden

Von: "GEZ Deutschland" <[email protected]> Ins Adressbuch
An: [email protected] (NICHT MAL MEINE ADRESSE)
Betreff: Deutsche Gebuehreneinzugszentrale Rechnung

Tue, 23 Jan 2007 07:25:36 -0120

Ihre detaillierte GEZ Rechnung von 22.12.2006 - 22.01.2007

Rechnungsnummer
Kundennummer
Datum 187 372 273 6395
778 281 8175
22. Januar 2006
Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben

Sehr geehrter GEZ Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 438,34 Euro.
Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.
Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.
Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.

Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass GEZ mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
======================================
GEZ AKTUELL
Die Ministerprasidenten haben am 19. Oktober 2006 beschlossen, dass fur "Neuartige Rundfunkgerate" (Internet-PCs) ab Januar 2007 eine Gebuhr in Hohe von EUR 5,52 zu entrichten ist. Betroffen davon sind nur diejenigen, die bisher weniger als 2 Rundfunkgerate angemeldet haben.
www.gez.de/aktuell

Mit freundlichen Grussen
Ihre GEZ Team
i.A. Sandy Steinecke
---------------------------------------------------

¿ Gebuhreneinzugszentrale 2007

Aufsichtsrat:
Handelsregister:
Dr.Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
Amtsgericht Koblenz HRB 12903, Sitz der Gesellschaft Bonn, USt.-IdNr. DE2158743015

Ach ja, anhang gabs auch keinen :)

Hab heut auch eine bekommen absender war eine [email protected] oder so.
Betreff war Ihre Recnhung vom 22.12.2006 - 22.01.2007. Die mail ging an an eine Mailadresse die als Kontaktaufnahme auf einer Website steht und auf meine richtige gelinkt ist. Da avast beim abrufen bereits Alarm schlug wurde die gleich gelöscht. Was als Anhang vorgeschützt würde kann ich nun nicht mehr sagen, es war aber nen Trojaner letztendlich drin.

Nicht neu, stand letzte Woche schon in den Nachrichten.
Und wer sowas für echt hält, ist eh selbst schuld. Die GEZ schickt grundsätzlich nur Briefe und nie Emails, das reicht schon als Anzeichen dafür, dass es ne unseriöse Mail ist.

ich hab einen wohnsitz in Deutschland,wo ich nur wenige monate im jahr
bin!
Muss ich trotzdem gez bezahlen ?

Mfg

Die GEZ schickt grundsätzlich nur Briefe und nie Emails, das reicht schon als Anzeichen dafür, dass es ne unseriöse Mail ist.

Oder Hausbesuche.

Hatte die Kerle nun schon 3x hier, obwohl alles gemeldet ist, und ich jeden Monat (bzw. alle 3 Monate) meine Beiträge bezahle. Nur stehe ich nie bei denen auf der Liste.

Wenn nochmal so ein Heini hier sein sollte, drehe ich Ihm den Hals rum:evil:

Gruß

AkteX1

Edit: Gerade kam Sie auch bei mir an.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich geil find an der eMail ist die Tatsache, dass ein Nutzernachweis anhängt. Ergo: die eMail behauptet, je mehr ich TV gugge, desto mehr muss ich zahlen ;)

Lustige Mail ... bissher bin ich davon verschohnt geblieben ...

Wenn ich jedoch Recht informiert bin isses mir nahezu egal wenn die mal hier auftauchen ... die haben keinerlei Recht in meine Bude zu kommen ... und wenn ich freiwelig nix anmelde können die mir wohl nicht allzuviel!

Oder Hausbesuche.

Hatte die Kerle nun schon 3x hier, obwohl alles gemeldet ist, und ich jeden Monat (bzw. alle 3 Monate) meine Beiträge bezahle. Nur stehe ich nie bei denen auf der Liste.
diese leute sind keine gez-mitarbeiter sondern Kopfgeld-jäger,die
im autrage des gez arbeiten!
Sie haben eine liste,die nur haushalte enthält,die kein gez bezahlen,
wenn sie also bei Dir vorbeischauen,dann solltest Du annehmen,dass
du nichts zahlst bzw. an die falsche stelle zahlst!
Wenn nochmal so ein Heini hier sein sollte, drehe ich Ihm den Hals rum
Das würde ich dir echt nicht empfehlen,denn auf mord-versuch kommen
mindestens 8 jahre haft!

Mfg

Nicht neu, stand letzte Woche schon in den Nachrichten.
Und wer sowas für echt hält, ist eh selbst schuld. Die GEZ schickt grundsätzlich nur Briefe und nie Emails, das reicht schon als Anzeichen dafür, dass es ne unseriöse Mail ist.

zum Glück haste uns ja noch zeitig genug aufgeklärt ..lol

MfG

Ach, das gleiche haben die doch schon mit Ebay Rechnungen und so gemacht.

Die GEZ will ja teilweise sogar Rundfunkgebühren von Hunden :ugly:

Neue Art von Spam

Was sagt man denn dazu? Neue Gesetze, neue Tricks. :evil:
-----------------------------------------------------------

Ihre detaillierte GEZ Rechnung von 28.12.2006 - 28.01.2007

Rechnungsnummer 233 446 842 8357
Kundennummer 232 576 1426
Datum 28. Januar 2006

Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben

Sehr geehrter GEZ Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 201,79 Euro.
Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.
Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.
Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.

Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass GEZ mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
GEZ AKTUELL
Die Ministerprasidenten haben am 19. Oktober 2006 beschlossen, dass fur "Neuartige Rundfunkgerate" (Internet-PCs) ab Januar 2007 eine Gebuhr in Hohe von EUR 5,52 zu entrichten ist. Betroffen davon sind nur diejenigen, die bisher weniger als 2 Rundfunkgerate angemeldet haben.
www.gez.de/aktuell

Mit freundlichen Grussen
Ihre GEZ Team
i.A. Sandy Steinecke
---------------------------------------------------

¿ Gebuhreneinzugszentrale 2007

Aufsichtsrat:
Handelsregister:
Dr.Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)
Amtsgericht Koblenz HRB 12903, Sitz der Gesellschaft Bonn, USt.-IdNr. DE2158743015

Die Mail ist nicht echt. Kann man gleich wegschmeissen. Das ist ein Trojaner. Also blos nicht den Anhang öffnen. Darüber wurde schon im TV, Zeitungen usw. berichtet.

Wer darauf reinfällt ...

Woher sollte die GEZ meine E-Mail-Adresse haben? Ein bißchen gesunder Menschenverstand reicht also schon aus. Abgesehen davon gehen solche Zahlungsaufforderungen in keinem Falle per E-Mail raus. Da ist nachwievor immer noch der gute alte Postweg angesagt, nicht nur bei der GEZ.

Ja sicher und ich nehme mal an, das böse Wichtelchen steckt in der Zip Datei. Ich habs ja nicht geöffnet. :ugly:

besonders lustig daß die mail auch an österreicher geht, nur weil sie eine yahoo.de-addy nutzen :D

mfg
markus

Diese Mail nicht öffnen da in dieser Mail ein paar Viren drin sind (Versteckt hinter Bilder die man in solchen Mails auch aus Versehen anklickt weil man es nicht erkennt).