Geldscheine stempeln

Also ich hatte mal das Pech gehabt einen Gestempelten Schein erwüscht zu haben, es stand drauf "Entwertet". Natürlich hat mir keiner diesen Schein abgenommen :( Tja, erst die Bank hat mir diesen Schein abgenommen.

Nö, erstens darfst du von deinem Geld soviel vernichten wie du willst (da freut sich der Staat und deine Frau erschlägt dich), zweitens ist es ja gestempelt nicht wertlos.

Wenn also ein pupertierender Bub seine Geldscheine, die er wahrscheinlich als Taschengeld erhalten hat, stempeln will, darf er das.

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist Geld eigentlich immer ncoh Eigentum des Staates, sodass du es nicht vernichten darfst, der Staat leiht dir sozusagen dein Geld, außerdem darf nicht zuviel rote Farbe auf den Schein, da Banken rote Farbe benutzen, um ihr Geld vor gewaltsamen Diebstahl zu schützen.

CTS
Joschi

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist Geld eigentlich immer ncoh Eigentum des Staates, sodass du es nicht vernichten darfst, der Staat leiht dir sozusagen dein Geld, außerdem darf nicht zuviel rote Farbe auf den Schein, da Banken rote Farbe benutzen, um ihr Geld vor gewaltsamen Diebstahl zu schützen.

CTS
Joschi

Nein stimmt nicht, wenn du mal danach googelst ob es verboten ist, wirst du finden, das es ein gerücht ist, zumindest in deutschland. In einigen anderen Ländern gibt es doch dieses Verbot.

hmm das mit der rabe kann ich mir nicht vorstellen, denn die "Farbe" die die Banken nutzen ist eine Spezielle, die man nciht raus bekommt, also ich meine man kann die auch nciht auswaschen von einem selber, man muß warten, das es "herauswächst"...

Ich habe früher aus Jux immer einen grünen Punkt auf die Hinterseite der DM-Scheine gemacht. Da war ich in der 5. Klasse. Als dann ein noch Unbekannter im Sportunterricht Geld klaute konnte ich ihn bei einem Kontrollgang ahnden und festnehmen. :mrgreen:

Wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist Geld eigentlich immer ncoh Eigentum des Staates, sodass du es nicht vernichten darfst, der Staat leiht dir sozusagen dein Geld
Lies dir einfach vorher den kompletten Thread durch, bei drei Seiten wird es für dich wohl kein Problem sein. Denn die Vermutung wurde bereits dementiert.

warum werden eigentlich ständig alle Beiträge von mir hier rot markiert... ich sag doch nur meine Meinung dazu... ist das sooo schlimm...?

Finde ich bischen blöd, aber danke an alle die mich hier nicht leiden können!!!:(

Das ist ja mal Cool, dann schreibe ich auf jeden Geldschein nun:
Owned by sgw703! :biggrin:

Aber nur ganz klein am Rand und wer dann einen erwischen sollte, schreibt mich an. :ugly:

Ne, mal im ernst, dann sind ja bald alle Scheine bekritzelt. :-?

Ne, mal im ernst, dann sind ja bald alle Scheine bekritzelt.
Sicherlich nicht, weil sich nicht alle die Mühe machen...
Rein theoretisch kann das natürlich passieren.

Und wenn du gucken willst ob du denselben Schein irgendwann mal wiederbekommst kannst du auf so viele Scheine ein Zeichen machen wie du willst. ;)

Sicherlich nicht, weil sich nicht alle die Mühe machen...
Rein theoretisch kann das natürlich passieren.

Sobald ein beschriebener Schein bei der Bank landet, hat sein letztes Stündlein geschlagen. Denn dann gehts normalerweise zur Zentralbank, und da werden dann alle verdreckten, beschriebenen oder eingerissene Scheine aussortiert und vernichtet.
Dieses Aussortieren ist der Hauptgrund, warum überhaupt neue Scheine gedruckt werden...

nicht nur... sie werden auch neu gedruckt weil welche verbrennen oder einfach im gulli verschwinden.

also bei mir ist nun immer unter dem euro eypo ein sack zu lesen...

ja hoffentlich... sonst hat der/die jenige halt Pech... weiss ja keiner das ich das war...

Ich verkaufe meine Aktien, und löse meine Sparkonten aus... anschließend lass ich alles in 5 EUR Scheinen auszahlen, kauf mir nen Stempel und hock mich nen Tag lang hin zum stempeln.... Geldscheine als Werbeträger... Dass der Threadersteller auf solche Ideen kommen kann, hätte ich nie gedacht.

Ich verkaufe meine Aktien, und löse meine Sparkonten aus... anschließend lass ich alles in 5 EUR Scheinen auszahlen, kauf mir nen Stempel und hock mich nen Tag lang hin zum stempeln.... Geldscheine als Werbeträger... Dass der Threadersteller auf solche Ideen kommen kann, hätte ich nie gedacht.

Hab noch mehr profitable Ideen, aber die werden nicht verraten. :mrgreen:

Oehm naja irgendwo ne lustige IDee aber wisst ihr wann ich mir nen Geldschein genauer ansehe? Garnicht. Bei sowenig Menschen die Geldscheine bekritzeln und sovielen die sich die Scheine nicht genauer ansehen is der Faktor so gering, dass es fast schon eher ne Frechheit ist wenn mans tut weil ja schlieslich die Geldscheine erstzt werden weil sie drecikig geworden sind.